[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Ja, korrekt. Die Häufigkeit ist bei 1 GB Riegeln als D9GMH und D9GKX am Größten.
Bekomme wohl die Tage ein Paar OCZ 9200er Flex XLC. mal schauen was sich da drunter verbirgt :fresse:

Aber dafür mal ein paar Geheimtipp D9GMH :)

ADATA Vitesta DDR2 800+2.JPG


ADATA Vitesta DDR2 800+.JPG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Youtube geschaut? 😉
Schaut gut aus.
Ja.
Konnte nicht mitansehen wie der nen E8400 verbaut um letztlich Linux draufzuschmeissen. :fresse:
Wenn schon dicke dann richtig.
Die Kiste läuft so richtig geschmeidig.
 
Ram kann ich auch, auch wenn ich da bei weitem nicht diese Masse besitze.
Aber hier mal ein schönes Kit von mir. :d
image1 (18).jpgimage0 - 2021-04-02T174002.583.jpg

Und noch als Update zu den Fünf Athlon 64 CPUs die ich ja ersteigert habe: Bei 3 war ein Pin verbogen, bei einer fehlt ein kompletter Pin (zum Glück nur was mit Mem Data) und nur eine hatte gar nix. Aber das gehört wohl dazu. :d
 
Welche Benchmark Tools könnt ihr mir für c2d CPUs empfehlen? Aktuellen Cinebench eher nicht ^^ Dauert ewig...
 
N'Abend!
Ich habe vor ein paar Wochen einen Tip zu einem Gigabyte 7DXR+ bekommen. Mit Glück konnte ich es tatsächlich ersteigern. Das board hatte 4 geblähte GCS caps (100% Quote :bigok: )
1617391227546.jpeg
1617391252311.jpeg

Nach einem recap war das board wieder fit! Bei dem NB Kühler fehlte der 40x40x10 Lüfter. Kühlkörper war aber da. Ich habe da was eigenes gebastelt, was ich da hatte (leicht größerer Kühler + 40x40x20 Lüfter).
Windowsinstallation läuft...

1617391944772.jpeg


1617391653230.jpeg
1617391713360.jpeg
1617391774747.jpeg
1617391875060.jpeg



edit:
Dem board lagen drei TCB0 ECC 256MB Speicher bei. Das board hat vollen ECC Support!
 
Warum wolltest du genau dieses Board haben? Gings um den Chipsatz oder nostalgische Gründe?
 
Nostalgische Gründe. Ich hatte das board als Ausführung ohne RAID. Ein solides board mit dem AMD Chipsatz. Der Reiz war, es wieder haben zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das board hatte 4 geblähte GCS caps (100% Quote :bigok: )

Nach einem recap war das board wieder fit!

Richtig geil :love: Das ist einfach ein tolles Board :) Ich muss mein zweites auch noch fertig machen. Da sind immer noch diese 15mm Bomben drauf verbaut an 2,4km langen Beinchen quer über das Board verlegt, die der Vorbesitzer, natürlich ein Fachmann, höchst motiviert eingelötet hat :lol:
 
Jetzt hört mal auf den RAM an euch zu raffen, wenn ich mal welchen brauch, ist keiner mehr da :(
 
Jetzt hört mal auf den RAM an euch zu raffen, wenn ich mal welchen brauch, ist keiner mehr da :(
Huhu, habe gleich von zwei Usern eine Anfrage per PN bekommen, welche Ram ich benötige. Das ist total liiiieeep von euch, der post war aber eher aus Spass geschrieben, weil hier wieder feinste Sachen gepostet wurden.
Ich find das gut das ihr genauso bescheuert seid wie ich, dann falle ich nämlich nicht so auf 😇
 
Vor ein paar Tagen auf ebay? Da war ich auch dran :fresse:
Yeah :LOL: It was a little damaged on the backside, 5 missing capacitors and a 3pin transistor, fully repaired!
The Core isn't an amazing overclocker, it managed to do 1050MHz 1375mV, Memory is really sad only does 2200MHz before it starts artifacting
VRM design on this is out of this world, so far the craziest I've owned
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh