[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus :d

Aber ehrlich und genau das ist der Grund warum ich gegen hohe Preise von dem alten Zeug bin. Man muss Zeit investieren, WLP, Pads und Reinigungsmittel. Zudem das Risiko dass das Gerät kaputt wird. Somit eigentlich wertlos meiner Meinung nach.

Also Hardware saubermachen macht doch spaß :haha: Das macht man sowieso, je mehr Dreck man wegmachen kann, desto besser. 8-)

Ernsthaft jetzt? Wie zur Hölle sind die da in erster Linie überhaupt reingekommen? :lol: Muss ja ein schöner Nährboden da gewesen sein :fresse:
Ernsthaft und ich habe auch nicht weiter darüber nachgedacht, sonst wär mir nicht nur das Essen von vor 2 Jahren, sondern direkt von vor 5 Jahren wieder hoch gekommen :fresse:
Aber immerhin funktionierte er nach Grundreinigung noch und wurde einem Kindergarten gespendet damals.

Wie zur Hölle sind die da in erster Linie überhaupt reingekommen?
Das fragst du dich nicht mehr, wenn du ne Zeit lang im Handwerk gearbeitet hast und so einige Wohnungen besichtigen "durftest". Mein persönliches Highlight war ne Küche die man nicht mehr betreten könnte, weil überall benutztes Geschirr rumstand. Und der Boden war mehrere Zentimeter hoch mit Katzenfutter und Streu bedeckt. Das Mittagessen haben wir danach getrost ausfallen lassen, wär eh nicht drin geblieben...

:d

Also Hardware saubermachen macht doch spaß :haha: Das macht man sowieso, je mehr Dreck man wegmachen kann, desto besser. 8-)

Ja ist doch durchaus okay :-) wenn es sich um günstige Teile handelt, dann macht es mir auch nichts aus bzw. gehe es sogar bewusst an. Für die HD 5870 bspw. 10 Euro bezahlt....

Sapphire HD5870 - irgendwie schon ein Beast! 8-)

Anhänge

• 16194510818657271201198494107371.jpg
    16194510818657271201198494107371.jpg
    988,4 KB · Aufrufe: 68
  • 16194511084321331886509748370281.jpg
    16194511084321331886509748370281.jpg
    708,1 KB · Aufrufe: 62
Ganze Bohnen oder gemahlen?! 🥳

VG
:bigok:
Frisch ist besser hab ich tatsächlich festgestellt.
Nutze aber gebrühtes aus meinem Vollautomaten auch für die Küchenmaschine, falls die mal wieder nach Zwiebeln riecht.

1619462995250.png

Sind die Temperaturen stark bedenklich? Sollte ich der 5870 einen Accelero spendieren?

Ist eben das Radial Design :bigok:

andererseits kann ich mir um das Geld von einem Accelero wenn sie abschmiert einfach eine neue kaufen :d

@HoizMichl Furmark würd ich nich laufen lassen, wenns so heiß wird. Die Auslastung ist eh unrealistisch. Wenns bei 3Dmark11 zB so heiß wird, würd ich was gegen machen...zB Spannung runter ;)

@HoizMichl Furmark würd ich nich laufen lassen, wenns so heiß wird. Die Auslastung ist eh unrealistisch. Wenns bei 3Dmark11 zB so heiß wird, würd ich was gegen machen...zB Spannung runter ;)

Scheint aber irgendwie normal zu sein... der Lüfter dreht auch nur mit 30% und fängt immer erst bei 86 Grad an..

Lass furmark über Nacht laufen und schau ob sie es überlebt haha

kennt jemand den Hersteller dieser 4200TI? Bild ist nicht von mir und nicht die aufgeklebten hässlichen Ramkühler beachten

Anhänge

• ti4200.jpg
    ti4200.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 97
danke, puh, das wird dann nichts die Karte noch erwerben zu können, Manli ist ja super selten

Solange es läuft... aber die Karte stinkt wieder bzw noch immer. Bin kurz in mein Zimmer und da riecht es nach Raucher. Würg

Solange es läuft... aber die Karte stinkt wieder bzw noch immer. Bin kurz in mein Zimmer und da riecht es nach Raucher. Würg
Dann ab in ne Box, Kaffee rein und zwei Tage stehen lassen.

Hab nur so pads von meiner Frau.. Geht das auch ? Oder brauch ich Bohnen ?

Eine komplett versiffte und nach Rauch stinkende HD 5870 - Yeah - es kommt Freude dabei auf :-)

Ein Kampf
Das ging ja noch an Staub... Ich Reinige sowas immer mit Allzweckreiniger (Ja auch die Platine inkl. Microfasertuch), bissel was ins Tuch
und Abputzen, beim Lüfter nehme ich Q-Tips und Nagellackentferner ohne Aceton dann geht alles weg und die teile riechen wie neu-.

Hab nur so pads von meiner Frau.. Geht das auch ? Oder brauch ich Bohnen ?

Sollten auch Pads gehen...

Na gut danke dir. Werde das mal versuchen... so habe ich keine Lust auf das Ding.

Die billo Kiste fängt an zu nerven.
Es soll eine rote Grafikkarte rein, am liebsten eine von ATI, da habe ich 3 Stück hier:

9800pro - kein Bild
9600pro - selbst mit frischen XP bekomme ich immer die Fehlermeldung, das die Karte (mit 256MB) zu wenig RAM hat. Eine andere 9800pro (mit grünem PCB) läuft einwandfrei
X1600pro - gibt´s da Win98 Treiber für?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh