[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wieder einmal ein wunderbares schlichtes und dennoch hochwertiges Board - ich mag die einfach..

Und als Alibi noch ein Adapter von mir 😅
MVIMG_20210612_141107_1.jpg
MVIMG_20210612_141123_1.jpg
Der wird wohl demnächst in den Verschenkethread wandern 😉
 
Ich habe es aufgegeben und jetzt einen i7 975 drin.
Habe viele BIOS Files ausprobiert, aber keines hat funktioniert.

MfG
Zombieeee

Nochmal ein Foto

IMG-20210608-WA0003.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IMG_20210613_200942_copy_1628x1818.jpg

Asus NCLV-D2 mit 2x XEON 2800 DP /2M/800 SL8P7
Ich habe keinerlei Berührungspunkte bisher mit Serverboards. Ich befürchte ich brauche Registered ECC Ram um es zu testen oder geht auch Haushaltsüblicher DDR2 ? :d
 
Soweit ich weiß gehts nur mit ECC DDR2.
Wobei man sowas ja auch recht günstig auf Ebay bekommt.
 
reg. ECC DDR2 wird einem doch hinterher geworfen.

EDIT: Ich hab hier noch einen bzw mehrere Riegel DDR2 ECC rumliegen, falls du brauchst.
 
Non ECC DDR2 gibt es günstiger und vor allem habe ich den direkt hier, den müsste ich nicht erst bestellen ;)
 
Die Karte hab ich geschenkt bekommen bzw. gab es zu der schon gezeigten Albatron 6600GT mit dazugelegt

Asus 9800GT

Die Platine gefällt mir ja noch aber der Kühler ist richtig hässlich :fresse2: auch wenn der Lüfter schön groß ist

Mal sehen ob ich sie behalte oder hier weiter verschenke

Eventuell gibt es für die Karte einen Zubehörkühler der gut aussieht? ein Zalman Vf1000 könnte schick sein

20210529_120313.jpg


20210529_121107.jpg
 
Edith: oder habt ihr noch andere Vorschläge die zeitlich 2008-2009 rein passen?

Boah, genau die Karte suche ich gerade für mein Kupfer build :( ich müsste irgendwo noch eine Saphire ultimate hd3870 haben. Magst du die zum Tausch haben oder ist sie nicht brauchbar für dich?

Cnps9000 kommt die Tage, Board ist hier aus dem Forum, habe es gereinigt, neue wlp und Pads spendiert, es läuft, übertaktet werden soll es eh nicht...
IMG_20210613_215403.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es aufgegeben und jetzt einen i7 975 drin.
Habe viele BIOS Files ausprobiert, aber keines hat funktioniert.

MfG
Zombieeee

Schade, vor allem da die besseren i7 für 1366 sind ja leider schwerer zu finden sind und bei weitem nicht so billig sind wie ein Xeon...
 
Dieses blau an der Karte stört mich schon extrem ;) außerdem kommt eine firegl v7700 in rot schon in mein rotes build, daher wäre Nvidia Lager besser. Aber wenn es eine reine Kupfer Karte gibt von AMD würde ich sie trotzdem in Betracht ziehen. Vielleicht gibt es ja einen Schicken Kupferkühler zum nachrüsten :d
 
Dann könntest du auf einen VF900Cu umrüsten, dann würde es sogar gut zum CNPS 9000 passen.
Oder du gehst auf den VF1000.
 
@shurik88

wenn du mich meinst, ich fang mit ATI/AMD nix an, wenn du was von nVidia zum tausch hast gern 😄
 
Ja du warst gemeint. Leider nur so billo Kram, fx5200 in blauem PCB afaik oder gf4mx440 in rot, sowas in der Art ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh