[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Die DHL hat gerade mein 27. oder 28. DFI Board vorbei gebracht 😁

Diesmal Ist es das DFI AK70 Slot A.
Danach habe ich schon lange gesucht, jetzt fehlt nur noch ein Sockel 754. Dann habe ich zu jeden Sockel von AMD, ein DFI Board.

20210803_114749.jpg

MfG
Zombieeee
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ben Psyko Das klingt gut. Da bin ich dabei.

Ich starte mal ein Rätsel: auf dem obigen Bild aus Beitrag Nr. 17282 habe ich ja RAM in den Kartondeckeln gepostet. Ich werde den RAM die Tage mal zählen, wieviel Riegel es sind. Jeder darf schätzen und 1 Zahl sagen. Wer am nächsten liegt, der hat bei meiner nächsten Garfikkartenverschenkeaktion ein Freilos und darf sich ein Karte aussuchen (die anderen gehen wie gewohnt in die Verlosung). Auf gehts !

350 :)
 
Ich starte mal ein Rätsel: auf dem obigen Bild aus Beitrag Nr. 17282 habe ich ja RAM in den Kartondeckeln gepostet. Ich werde den RAM die Tage mal zählen, wieviel Riegel es sind. Jeder darf schätzen und 1 Zahl sagen. Wer am nächsten liegt, der hat bei meiner nächsten Garfikkartenverschenkeaktion ein Freilos und darf sich ein Karte aussuchen (die anderen gehen wie gewohnt in die Verlosung). Auf gehts !
410
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Ich enthalte mich und drücke allen anderen die Daumen!

_J7L1742.jpg
 
Bitte Bilderqoute aus Beitrag Nr. 17316 und 17321 entfernen. Danke

Ich mache mich mal ans Zählen....
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Bin fertig mit Zählen. Lasse euch aber noch im Dunkeln tappen, sonst wird es unfair den Spättippern gegenüber.

Habe gleich mal nach DDR / DDR2 / DDR3 / FB-Dimm sortiert und mit / ohne Heat Spreader. Ist "etwas Ordnung" reingekommen.
 
Ich habe in Beitrag Nr. 17297 eine Übersicht gemacht, wer für was getippt hat. Da habe ich gleich eine gute Übersicht und muss dann nicht alle Seiten durchblättern.
 
Die Bohrer hätte Stunned auch behalten können. Es ist wirklich schwierig zu sagen.
Würde ich sortieren, wären ohnehin nur noch BH-5 und TCCD dabei ;) (ist da überhaupt außergewöhnlicher DDR1 bei?)
 
Ja, das sind paar gute DDR1 ohne Heat Spreader dabei.

Ich habe schon neue Ideen für weitere Gewinnspiele, das mit dem RAM kann man noch ausbauen. :rolleyes:
 
Bin fertig mit Zählen. Lasse euch aber noch im Dunkeln tappen, sonst wird es unfair den Spättippern gegenüber.

Habe gleich mal nach DDR / DDR2 / DDR3 / FB-Dimm sortiert und mit / ohne Heat Spreader. Ist "etwas Ordnung" reingekommen.

Mmh, FB-Dimm. Ich glaube, ich muss dich demnächst mal auf Leihbasis anschnorren... :fresse: Zumindest dann, wenn in meinem Paket wirklich das drin ist, was ich erwarte - und nicht die befürchteten Ziegelsteine... :d

Ansonsten finde ich den Karton in der Mitte nett. Seitlich steht "DDR2 ohne Heat Spreader" drauf und drin liegt DDR1 mit Heatspreader... :fresse2:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Die FB-Dimm kannst du haben, stecke ich dir in die Post. Habe keinen Nutzen dafür.

Das mit der Kartonbeschriftung hast du richtig gesehen, ich habe aber wahllos die Kartons genommen.
 
Ansonsten finde ich den Karton in der Mitte nett. Seitlich steht "DDR2 ohne Heat Spreader" drauf und drin liegt DDR1 mit Heatspreader... :fresse2:
Also egal wie, bei den schwarzen Mushkin Level II, die auf dem unsortierten Foto prominent sichtbar sind, würde ich damit rechnen,
dass sie auf dem Versandweg gen Osten auf Höhe Dresden verloren gehen :fresse:

Falls bei FB-DIMM irgendwas hier zufällig was dabei ist, das könntest du auch ohne Leihfaktor bekommen, liegt eh nur im Schrank ^^ .
Edit: stunny war schneller.

Weiterer Neuzugang:
V8800.png
 
Also egal wie, bei den schwarzen Mushkin Level II, die auf dem unsortierten Foto prominent sichtbar sind, würde ich damit rechnen,
dass sie auf dem Versandweg gen Osten auf Höhe Dresden verloren gehen :fresse:

Also ich bin momentan emotional ein wenig mitgenommen. Aber dass ich so blind bin, hätte ich jetzt nicht gedacht. Mushkin Level II? Prominent sichtbar auf dem Foto, wo noch nix sortiert ist? Ich steh grad auf dem Schlauch.

Ich seh im zweiten Karton von rechts, obere Reihe, einen Mushkin-Riegel mit schwarzem Heatspreader. Das ist doch aber kein Level II?!

Oder seh ich den Wald grad vor lauter Bäumen - pardon - Speicherriegeln nicht? Bin ich wirklich so blind?! :poop:

Falls bei FB-DIMM irgendwas hier zufällig was dabei ist, das könntest du auch ohne Leihfaktor bekommen, liegt eh nur im Schrank ^^ .
Edit: stunny war schneller.

Weiterer Neuzugang:
Anhang anzeigen 656653

Die FB-Dimm kannst du haben, stecke ich dir in die Post. Habe keinen Nutzen dafür.

Das mit der Kartonbeschriftung hast du richtig gesehen, ich habe aber wahllos die Kartons genommen.

Danke euch. Aber erstmal abwarten.

Dem Skulltrail-Kit sollen zwei passende Riegel Kingston DDR2-800 FB-DIMM beiliegen. Sofern das alles stimmt und alles heil ankommt, würden mir zwei Riegel für einen Test der Vollbestückung fehlen.

Ich weiß mehr, wenn das Paket angekommen ist. Dann mache ich mich noch einmal bemerkbar... :)
 
Also ich bin momentan emotional ein wenig mitgenommen. Aber dass ich so blind bin, hätte ich jetzt nicht gedacht. Mushkin Level II? Prominent sichtbar auf dem Foto, wo noch nix sortiert ist? Ich steh grad auf dem Schlauch.

Ich seh im zweiten Karton von rechts, obere Reihe, einen Mushkin-Riegel mit schwarzem Heatspreader. Das ist doch aber kein Level II?!
Nein bist du nicht, ich hab die schwarzen Module nur irgendwie mit Level II assoziiert (und Level I mit blau :unsure:), mein Fehler.
Bei der Generation DDR1 ist mein Wissen nicht so firm, wie ich es mir wünschen würde. Unabhängig der konkreten Modulbezeichnung hat meine Aussage Bestand :d
 
Mushkin stimmt, aber es ist "nur" 1 Riegel PC3200 High Performance Level II V2 (991355). Der 2. Riegel ist leider defekt und bereits entsorgt. Da sind Samsung K4H560838F-TCCD 0507 drauf.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh