[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Dreistelliger Kostenbereich für die 7900 GS ? :unsure:
Die AGP-Version fehlt noch im Museum.
Wenn du mir GPU-Z-Screen und 3DMark 2001-Ergebnis oder anderen 3DMark lieferst, trage ich sie ein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 DFI Boards auf einen Streich :eek: Das ist mal der Hammer ! Hauptsache alles funktioniert wie es soll. Aber davon gehe ich aus, wenn die Sachen hier aus unserer Runde sind. Top !
 
Ich veräußer einen Großteil meiner Hardware in der nächsten Zeit, da ich die letzten Monate wegen Burnout krankgeschrieben war und finanziell mittlerweile am Limit laufe.

In dieser Zeit habe ich leider auch das Interesse an der Nostalgie verloren, was eventuell auch damit zu tun hat, dass ich in der IT arbeite und genau dies zum Burnout geführt hat.

Ich habe mich mittlerweile für ein anderes Hobby begeistern können, in welches ich meine Kinder auch gut mit einbringen kann.

Meine Hardware habe ich bei EKA angeboten und wurde dort von Zombieeee angeschrieben. Deswegen ist es im Forum verblieben.

Leider muss ich gerade auf Gewinnmaximierung gucken, da die Ersparnisse aufgebraucht sind, aber man weiterhin seine Verpflichtungen hat.

Es wird auch ein Teil hier im MP landen. Ich hatte einen sehr angenehmen Austausch und bin auch sehr dankbar für seine offenen Ohren gewesen.

Viele User hier habe ich von einer persönlichen Seite kennenlernen dürfen und auch die Unterstützung war immer super.

Sorry für das Offtopic, aber ich wollte es einfach mal gesagt haben. Ihr seit hier alle im Forum echt dufte Typen und Typinnen.

Edit: Wer möchte darf sich natürlich auch gerne per PN bei mir melden 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss das so ? irgendwie sieht das schief aus :d
photo_2021-12-01_19-46-47.jpg
:d

Kleines Fundstück von heute aus der "pack das mal da hin, dass kann man mal gebrauchen" - Ecke . Entstaubt und fotografiert.

Asus P5T WS PRO

photo_2021-12-01_19-46-57.jpg


CPU i7 950 (auf dem Board, ohne Foto)

RAM 12 GB XMS3 Corsair

Der i7 wurde von diesem Monster von Kühler gekühlt.

photo_2021-12-01_20-33-12.jpg


Und ganz hinten lag noch ein einzelner AMD Phenom ii x6 1090T . Keine Ahnung was ich mit dem mache , der verträgt ja nur DDR 2 RAM.
 

Anhänge

  • photo_2021-12-01_19-46-47.jpg
    photo_2021-12-01_19-46-47.jpg
    90 KB · Aufrufe: 56
  • photo_2021-12-01_19-46-52.jpg
    photo_2021-12-01_19-46-52.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 51
  • photo_2021-12-01_19-46-57.jpg
    photo_2021-12-01_19-46-57.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 47
  • photo_2021-12-01_19-47-01.jpg
    photo_2021-12-01_19-47-01.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 52
  • photo_2021-12-01_19-47-06.jpg
    photo_2021-12-01_19-47-06.jpg
    84 KB · Aufrufe: 50
  • photo_2021-12-01_20-33-12.jpg
    photo_2021-12-01_20-33-12.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 44
  • photo_2021-12-01_20-33-21.jpg
    photo_2021-12-01_20-33-21.jpg
    47 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Payne, ich drück dir die Daumen 😀!

VG

mrcoconut
 
Zuletzt bearbeitet:
Aopen i975Xa-YDG
Dieser Sockel ist an mir voll vorbei gegangen, wahrscheinlich weil ich mit Laptops noch nie geliebäugelt habe. Dennoch witzige kombi.
Mobile Sockel mit SLI/Crossfire im Desktop bereich.
Hat jemand einen Tipp welche CPU dafür passt ? Auf der Aopen Seite steht ein FSB von 667Mhz, also ein teurer T7600(G) oder günstiger T7400.
Könnte auch eine 800Mhz Mobile CPU funktionieren ? Es gibt ja einen Jumper bis 199Mhz und einen ab 200Mhz ?:unsure:

Hat vielleicht jemand von euch mit diesem Board schon kontakt gehabt? Ich habe es in einem Konvolut bekommen, sogar mit OVP, und mangels CPU noch ungetestet.


IMG_20211201_203340_resize_75.jpg
 
Wow, wo hast du denn das Board ausgegraben ? Das suche ich auch schon seit Längerem.
 
Ich habe es wie gesagt in einem Konvolut gekauft ohne zu wissen was genau da bei ist.
Ich hatte es eher auf das EVGA 680i LT SLI mit OVP abgesehen :)
 
Das Board schreit irgendwie nach dem Marktplatz :-)
Ich glaube da packe ich es hin. Dann könnt ihr untereinander ausmachen wer es bekommt.
 
Ich halte mich beim Marktplatz raus, muss nicht alles haben. Aber optisch macht es was her, auch war es damals schon recht selten.
Da kann @maxpower1984 ruhig zuschlagen, es sei denn, jemand anderes hier hat noch Interesse daran. Wir werden sehen.
 
Zum Glück ist das ein Board für Intel CPUs 😁
Ansonsten gefällt es mir auch sehr.

MfG
Zombieeee
 
Keiner bietet mit, das ist super. Dann bitte für 1€ eintüten :d
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
@maxpower1984
Sag das nicht so pauschal, Ben's Preis für sein K8N-DL war vorsichtig gesagt sehr sehr gut, hab mich da nur rausgehalten, weil ich schon eins hab :fresse:
Allerdings fallen mir beim AOpen diverse Leute hier im Forum ein, die auch eins suchen :p
 
Aopen i975Xa-YDG
Hat vielleicht jemand von euch mit diesem Board schon kontakt gehabt? Ich habe es in einem Konvolut bekommen, sogar mit OVP, und mangels CPU noch ungetestet.


Anhang anzeigen 698330
Ich raste aus! Seit Jahren suche ich dieses Board und hatte bisher nur einmal ein Defektes erstanden. Ich hatte das Board schon mal um 2006/07 rum. Damals mit Vdimm-Mod einen T7400 ES auf ~2.9 GHz laufen gelassen (ging ja nur über FSB) mit 2 x 1 GB Ballistix auf knapp über 400 MHz CL3. Bin definitiv interessiert! BTW: Der T7400 ES sowie die Ballistix sind heute noch in meinem Besitz. :giggle:

Das Board kann übrigens nur Yonah und Merom, keine Penryn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so eins wartet zuhause auch noch eingepackt auf mich.
War bei EKA drin und 10 Minuten später auch schon verkauft. :fresse:
Werd in meinem Fall aufgrund der zeitlichen Nähe zum Core2Duo auf nen T2500 gehen.
 
Wow, das Board suche ich schon ewig, hab nämlich einen Mobile Merom T7600G mit freiem Multi.
da wollte ich den so gern mal richtig ausfahren:love:
Eigentlich solltest du es bekommen! Denn genau das wollte ich auch immer auf diesem Board testen! (y) Ich würde mich über Ergebnisse freuen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau so eins wartet zuhause auch noch eingepackt auf mich.
War bei EKA drin und 10 Minuten später auch schon verkauft. :fresse:
Werd in meinem Fall aufgrund der zeitlichen Nähe zum Core2Duo auf nen T2500 gehen.
Nein, du warst das? Ich war im Urlaub und habe es erst gesehen, als es schon weg war und bin nicht drauf fertig geworden, das ich es verpasst habe! :cry: Was hast du bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AgentPayne

auch von mir alles Gute. Ich denke Kinder können in so einer Situation schon ein Segen sein, oder aber eben auch ein Sargnagel. Bei Dir scheint es ja zum Glück ersteres zu sein (y)

Du kannst mir ja gern mal einen EKA Link schicken, da schaue ich auch mal drüber, aber versprechen kann ich nichts 🤐
 
Aopen i975Xa-YDG
Dieser Sockel ist an mir voll vorbei gegangen, wahrscheinlich weil ich mit Laptops noch nie geliebäugelt habe. Dennoch witzige kombi.
Mobile Sockel mit SLI/Crossfire im Desktop bereich.
Hat jemand einen Tipp welche CPU dafür passt ? Auf der Aopen Seite steht ein FSB von 667Mhz, also ein teurer T7600(G) oder günstiger T7400.
Könnte auch eine 800Mhz Mobile CPU funktionieren ? Es gibt ja einen Jumper bis 199Mhz und einen ab 200Mhz ?:unsure:

Hat vielleicht jemand von euch mit diesem Board schon kontakt gehabt? Ich habe es in einem Konvolut bekommen, sogar mit OVP, und mangels CPU noch ungetestet.


Anhang anzeigen 698330
Vll kapiert das Bios auch Penry CPUs?

Was könnt ihr denn an Antivirus und Browser für ein Acer Aspire One mit Intel Atom und Windows 7 Starter empfehlen?
 
Mint kommt als Zweitsystem drauf ;-)
Wiebei du nochmal austesten solltest, ob du klassisches 64bit Mint nimmst oder Debian Basis LMDE auf 32bit, beides mit Cinnamon Desktop.
Keine Ahnung, was der Atom N xxx stemmen kann.
Cinnamon als Desktop frisst auch Ressourcen, ggf kommst Du mit XFce besser zurecht, da gibt es auch ne Mint Version.

Ausprobieren, dann installieren.

Debian hat halt die Vorteile der rockstable Version, ubuntu Basis wird halt wesentlich öfter aktualisiert und unterstützt "neuere" Hardware besser ... kann aber auch mal Kinderkrankheiten haben.

"neuere" Hardware deshalb, weil ich für die Realtek LAN Bausteine immer noch etwas Hand anlegen muss, egal ob Gigabit oder 2,5 GB ... liegt aber auch zum Teil an dem Verein selbst.
 
Ich Danke Euch für die Zusprüche, aber es war nicht meine Absicht hier eine öffentliche Verkaufsplattform zu erstellen. Wer Interesse hat darf mir gerne eine PN schreiben, aber ich habe gerade nichts im Angebot :) Ich werde bis Ende der nächsten Woche eine Excelliste erstellen, was ich da habe bzw. veräußern möchte. Diese würde ich dann aber privat per PN verschicken, damit ggf. möglichst viel hier im Forum hängen bleibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh