[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

erinnert an meine alte XT von Asus 😍 damals . Hatte die wegen dem blöden Board damals noch als AGP
 

Anhänge

  • kl_P1050987.jpg
    kl_P1050987.jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 67
  • kl_P1050988.jpg
    kl_P1050988.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 68
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Blackpitty Die Enermax Lüfter gab es auch in 120mm Ausführung, dann ist die Bezeichnung Enermax UC-12FAB
Aktuell sind 2 neue bei Ebay drin....

Ich hatte die damals auch verwendet, allerdings in der richtigen Männerausführung mit rosa Rahmen :d
 
ah, hatte bei Geizhals nur Enermax UC eingegeben und es ksm nur 80 und 92mm, dachte somit es gab keinen 120mm

Die sehen einfach so gut aus die Dinger

:edit:

gleich mal gekauft, bringt noch mehr Retrofeeling in das Silverstone FT01
 
Zuletzt bearbeitet:
Da 3DMark 2001 SE erwähnt wurde:

 
so, fertig zusammen gebaut :geek:

ohne Lüfter

20211208_163651.jpg


20211208_163712.jpg


20211208_163724.jpg



und mit

20211208_164620.jpg


20211208_164701.jpg


ich weis nicht warum, aber der Kühler haut mich echt um, so schick 😄
 
Kann man die Kabel nicht unter dem Kühlkörper verlegen? Ansonsten ein Wahnsinns Anblick für Lüfter-Fetischisten. 😀
 
Mit den Lüftern bestimmt herrlich silent, oder? :haha:

Optisch sagt es mir auch sehr zu! :bigok:
 
ja man kann sie auch zwischen den Kühlkörpern verlegen, dann sieht man gsar nichts davon, für die Vitrine lasse ich es nun so erstmal(hab sie da auch versteckt.

Die Lüfter habe ich kurz mal angeklemmt und kann nichts negatives sagen, laufen sehr leise auf dem Basteltisch. Lassen sich ja bei bedarf auch regeln/an ne Lüftersteuerung anklemmen usw.

Leistungstechnisch laut Test von damals war es der zweitbeste Kühler, Zalman war ein gutes Stück weg. Dazu war es der einzige der auch auf 6er Karten passte da er Montageteile dafür hatte weil Nvidia die Montagelöcher von 3 auf 2mm verkleinerte
 
Für mich wirkt der Kühler wie ein Klotz, kann mich mit dem nicht anfreunden, auch wenn der so klar und sauber aussieht. Die Lautstärke ist jedenfalls sicher abartig.
 
Für mich wirkt der Kühler wie ein Klotz, kann mich mit dem nicht anfreunden, auch wenn der so klar und sauber aussieht. Die Lautstärke ist jedenfalls sicher abartig.
wie gesagt, hab die Lüfter mal eingesteckt und für nicht lauter als andere Serienlüfter befunden. Find ich jetzt nichts negatives zumal man sie ja auch noch regeln kann wenn man möchte
 
Welche 5er ist das? Ich war ja fast immer rot unterwegs
 
Könnte eine FX5950Ultra sein, die hat so ein Dual Slot Design und so viele Kondensatoren.:unsure:
 
hast du die dann mitgenommen @Midarx ?
 
Hätte ich gerne gemacht @Blackpitty, die war aber schon bei den "kann man bestimmt noch mal brauchen" Sachen. Aktuell ist sie vor dem Schrott also noch sicher, kann sich aber jederzeit ändern. Aber auch am entgültigen Schrott darf man sich normalerweise nicht bedienen. Müsste ich aber mal nachfragen, eventuell sehen die das ja entspannter als große Unternehmen. Bin da leider auch nur HiWi, hab da also nichts zu melden. Oder ich überzeuge meinen Vorgesetzten, dass er die Karte für ein "Projekt" braucht. Dann wäre sie zumindest mal in seinem Büro sicher.
 
Ich war letztens erst auf dem Schrottplatz/Wertstoffhof und musste traurige Sachen sehen.
Ein 932 HAF mit Fenster und kompletten Innenleben (AMD Opteron/8800GTS) nen Bitfenix Prodigy in weiss auch noch mit verbauten Komponenten und zum Schluss noch nen Desktopgehäuse von Silverstone in gebürstetem Alu.
Da blutet mir das Herz wenn ich sowas sehe.
PXL_20211119_124704613.jpg
 

Anhänge

  • PXL_20211119_124708079.jpg
    PXL_20211119_124708079.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 108
  • PXL_20211119_124716709.jpg
    PXL_20211119_124716709.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 110
echt besser man schaut da gar nicht erst rein. Mich nervt noch immer das ich letztes Wochenende den PC im Container beim Schrotti nichtmal kaufen durfte.


Neues Board, hatte ich schon ein Bild im Sockel A Thread gezeigt

Epox EP 8KHA+

Lüfter neu geölt, läuft wieder sauber, Board gereinigt
20211208_182137.jpg



weis noch nicht ob ich es behalte, wobei es rein als Deko schon schön ist bzw. für meine 5e Nvidia seie nen guter Untersatz wäre optisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, die hatte ich auch damals mal.

Echt Wahnsinn wo du überall den RAM abgreifst.. :d Ich schau ja hin und wieder auch mal rum, aber finde "nie" was brauchbares!
 
Ein 932 HAF mit Fenster und kompletten Innenleben (AMD Opteron/8800GTS) nen Bitfenix Prodigy in weiss auch noch mit verbauten Komponenten und zum Schluss noch nen Desktopgehäuse von Silverstone in gebürstetem Alu.
was hat dich davon abgehalten, diese mitzunehmen?

Bitfenix Prodigy, hab da die letzte Jahre nach gesucht und mir dann nen Anidees AI7NB gekauft bei Caseking .... jetzt bekomme ich nen Neues M 2022 dank HWluxx und Caseking und Bitfenix
 
Naja, öffentlicher Wertstoffhof? Ich glaub sowas zählt da als Diebstahl?
Fragen ggf Wiederverwertungsprojekt angeben usw.
Mal mit der Stadt bei so etwas telefoniert?

Ist ja nicht so, dass man damit reich wird und Kohle verdient ... nachfragen ist besser als garnichts ...
 
Echt Wahnsinn wo du überall den RAM abgreifst.. :d Ich schau ja hin und wieder auch mal rum, aber finde "nie" was brauchbares!
Dieses Jahr läuft dahingehend wirklich gut, es geht aber zugegeben auch viel Zeit für drauf. Das Suchen macht mir allerdings auch Spaß, insofern geht das schon in Ordnung.
Gerade bei Sofortkauf / Kleinanzeigen ist dennoch vieles Glück im Timing - da hab ich auch einiges verpasst, erst neulich z.B. ein Kit OCZ Blade mit Hyper :/ .
Bei eBay hab ich denke einen guten Überblick, aber ich will nicht wissen, was in kleineren Foren oder über irgendwelche Sammlerkreise noch so verkauft wird :fresse: .

Die Geil 8500 C4, die zum guten Kurs bei dir gelandet sind, hab ich btw. seitdem nicht nochmal gesehen :d

@XdevilX Interessant, wusste gar nicht, dass es die PCGH Version als DDR2-1000 gab, hab immer nur die 6400er gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh