[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

@WMDK
Danke für die Übersicht! Da hat Abit Arbeit gespart. Ich finde die Kartons trots der Ungenauigkeit schön. Da gab es schlechtere.
Insgesammt finde ich die AV8 bretter interessant, auch wenn ich keine Berührungspunkte zu Sockel 939/754 habe. Wenn Sockel 939, dann AV8!
Naja, mangels großer Alternativen bei AGP fast alternativlos :fresse:
Aber die schönsten OVP´s waren es zu dieser Zeit, Epox war auch ok, aber etwas schlichter...aber auch bunt:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sucht mal im XS warum Wu Abit verlassen hat...
Bei solchen Sachen wird mir einiges klar. :sneaky:

LOL, aber Hauptsache der Besitzer vom XS kam mit dem Abit Shirt zur Besichtigung/Story/Interview

This:

751165397_ef23fa593f_z.jpg

DFI Oskar Wu und der "andere"
that:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese grad nur Bahnhof..., aber es scheint Interessant...gibts da näheres?


P.S. ich wollte noch 2 Epox-Kartons posten, die auch nice waren :coolblue:
Das 8KHA+ war mein erstes DDR-Sockel A ;)
 

Anhänge

  • Epox 8KHA+.jpg
    Epox 8KHA+.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 46
  • Epox 8RDA+.jpg
    Epox 8RDA+.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 43
Bei solchen Sachen wird mir einiges klar. :sneaky:
Was genau meinst du?

Ich finde das hier:
1663245901595.png

Der letzte Teil des ersten Satzes erschreckt mich grade...

ach und das hier:
1663245989027.png



Posts von hier:
 
letzterer Beitrag erschliesst sich mir in dem Kontext der Unterhaltung nicht ganz, kann da jemand die Bedeutung ableiten? intel-Fanboy, Dual-Sockel, nur seine eigene Arbeit war bei denen toll!?!? :fresse:
 
kann da jemand die Bedeutung ableiten?

Das BP6 war soweit legendär, dass es als einziges Board am Markt zu der Zeit etwas ermöglicht hat, was eigentlich laut Intel niemals hätte sein dürfen: Dual-CPU Betrieb mit billigen Celerons, die du dann ordentlich treten konntest und für wenig Geld viel Leistung am Start hattest.

Außerdem wurde bei dem Board SoftMenu aufgebohrt, was die Grundlage für alle weiteren jumperlosen OC Boards von ABIT gebildet hat.
 
Wu ging dann aus dem XS, weil er mit den LanPartys geflext hat. Explosiv.
Ohne Wu wären wir aber beim OC nie so weit gekommen.
Hail Wu!
genau das!
Stellt euch vor, Wu hätte bei DFI nicht die Freiheiten bekommen. Wu hätte dann nie an den romsips der LP B boards experementiert. Wir hätten dann nie die (mod) romsips bei den Sockel A / NForce2 Chipsätzen gehabt! Die meisten boards würden dann heute bei ~FSB 220Mhz deckeln...
Bei den NF4 boards dürfte das gleiche sein.
 
Kurze frage zu diesem Exemplar (s.u.)
Ja, ist kein Epox (sieht nach nem MSI aus) und ein paar Elko´s blähen...möchte nur wissen, ob es sich um Wertstoffzufluss handelt oder ob sowas noch geht? (ist nicht meins und der Besitzer wird es sicher nicht verschenken.... :fresse: )
 

Anhänge

  • 854e0d38-2ead-4d5d-ae7c-a150e18dc3a6.jpg
    854e0d38-2ead-4d5d-ae7c-a150e18dc3a6.jpg
    369,7 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Ob das noch geht, kann dir nur der Besitzer sagen oder verstehe ich die Frage nicht?
Es geht nur darum, ob sich das lohnt, was zu basteln oder ob man es direkt in die Tonne treten kann... ich weiss, ich spiele gerade Samariter für nen Anbieter bei EKA..hatte ihn nur darauf hingewiesen, dass es kein Epox ist und die Elko´s schrott... :haha: daraufhin fragte er mich, ob das dann überhaupt noch was ist...ich persönlich würde dem Board beim USB-Wertstoffhof die letzte Ehre erweisen, aber bei solchen Boards bin ich raus :fresse:
Aber was macht man doch für einen Bochumer Nachbarn :coolblue:
 
Hab ein solches Board auch hier und meines stammt aus einem Discounter PC. Liegt auch schon in der "kommt weg Box".

Sowas lohnt nichtmal ohne defekte Kondis. Wobei ich aber noch keins hatte, wo nicht mindestens 1er gebläht war.

@Kolbenwürstler Wenn du immernoch keine Ahnung hast, lass es einfach.
 
ob sich das lohnt, was zu basteln oder ob man es direkt in die Tonne treten kann...

Ich würde es entsorgen oder – würde ich es geschenkt bekommen – alle verwertbaren Teile runterholen, die man irgendwo mal als Ersatzteil brauchen könnte, angefangen bei elektrischen Bauteilen (keine Caps) bis hin zu Hebeln für RAM & Co. Aber Geld ausgeben würde ich dafür definitiv nicht, noch würde ich da Kohle für die Instandsetzung investieren :fresse: 0/8/15 OEM Teil ohne Triggerpunkte :d
 
hab seit langem schon einen Neuzugang nur kam ich noch nicht dazu diesen zu putzen und zu zeigen

Zur schon vorhandenen selteneren BFG 8800GTX und der BFG 8800GTX OC2 gesellt sich nun eine weitere OC2 hinzu da " 2 sind besser als keine":bigok:

Generell sind BFG Karten kaum zu finden, andere Marken(XFX/Gainward/Asus) waren wohl am meisten verkauft

Karte gabs als defekt für nen 10ner, allein nur wegen dem Kühler kaufte ich sie da dieser ja schnell auf ne andere Spender 8800GTX gesetzt, das Bios geflasht ist und die Aufkleber der Rückseite übertragen

Nun funktioniert das Teil aber auch noch :fresse2: (y)
Die schon vorhandene OC2 ist in Bestzustand, die hinzu gekommene hat leider ein Paar Macken am Kühler was aber nicht so wild ist

20220915_184359.jpg


20220915_184540.jpg


20220915_184656.jpg


20220915_185036.jpg
 
Generell sind BFG Karten kaum zu finden, andere Marken(XFX/Gainward/Asus) waren wohl am meisten verkauft
Ja sehr geil. Zu der Zeit hatte BFG einfach nicht so einen guten Vertriebsweg wie die anderen Marken. Zu Zeiten der 8800er Karten waren XFX, MSI, ASUS, Gainward und selbst EVGA bei fast allen wichtigen Online Shops zu bekommen. BFG war eigentlich nur bei Alternate zu bekommen.
 
Ja sehr geil. Zu der Zeit hatte BFG einfach nicht so einen guten Vertriebsweg wie die anderen Marken. Zu Zeiten der 8800er Karten waren XFX, MSI, ASUS, Gainward und selbst EVGA bei fast allen wichtigen Online Shops zu bekommen. BFG war eigentlich nur bei Alternate zu bekommen.
ja, ich hatte mich bei der Geforce8 Reihe ja dazu entschlossen 1x ne Karte direkt neu zum Start zu kaufen

In Frage kam dann Leadtek(Optik geil, viel Zubehör und ich hatte schon mehrere Leadtek Karten und mag die Marke)
XFX, da ich die Optik gut finde und auch schon ne XFX vorher hatte und eben BFG.

Letztere wurde es dann aus dem Grund das kein Garantieverlust bei Wasserkühlermontage bestand und sehr viel Zubehör dabei war.

hatte die BFG damals bei HPM Computer bestellt

Heut hab ich nun von den genannten Marken aber die Karten alle hier :bigok:

Geforce 8 Lineup

20220915_190936.jpg


20220915_190947.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
SiS GPUs sind aber mehr als selten, ne Xabre, schönes Teil
jetzt sag nicht, du hast auch ne XGI Volari?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schade eigentlich, dass es für AGP nie ein gescheites nForce-Board beim S939 gab...
ist eigentlich jemals ein Grund bekannt gewesen, warum z.B. Asrock ein S754 und ein AM2 Board mit Nforce3 250 herausgebracht hat, aber nie ein S939 Board?
Im Endeffekt füllt das AV8 ja die Lücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich immer wieder wo solche NOS Boards her kommen ...

:love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh