Hatte da vor kurzem beim Kondensatorneubestücken des Asrock AM2 Future CPU Boards etwas gegoogelt und bin auf die OCinside Seite/Artikel hier gestoßen den ich schon kannte.
www.ocinside.de
Dabei sah ich dann aber das dort verwendete nicht 939 Dual Sata 2 Board sondern ein mir nicht bekanntes 939SLI32esata2 welches von der Konstellation her schon auch eher zu den ganz besonderen Boards gehört.
Ich also um mehr Einsatzzweck für die AM2 Karte zu haben direkt das Board bei Ebay als Suche gespeichert.
Lustigerweise kam 2 Wochen später die Meldung das was eingestellt wurde und siehe da... ein Asrock 939SLI32esata 2 ohne Zubehör und ungetestet als Defekt deklariert ab ich meine 5€ Startpreis und Preisvorschlag.
Letzteren sendete ich ab und bekam ein für mich viel zu hohes Gegenangebot. Also entschied ich mich fürs warten bis Auktionsende und siehe da, für 7€ gehörte das Board mir
😍
Angekommen habe ich es gleich getestet, funktioniert alles!
Eine blaue SLI Brücke sowie passendes IO Shield konnte ich auch schon auftreiben.
Das Board bekommt auch neue Kondensatoren und wird somit behalten
Ich find Asrock mitlerweile echt cool, damals zu Sockel A Zeit wars der billigst geht so Hersteller in grün, weshalb ich danach Asrock gemieden habe, dann kamen die ganzen freakigen 939 775 usw. Boards in blau mit wilden Chipsätzen und Kombinationen die niemand anderes geboten hat(und sicher auch kein Massenabsatz da war) und es gibt sie trotzdem bis heute als einer der wenigen übrig gebliebenen top Hersteller von Hauptplatinen
-2Stück 16x PCIe
-SLI Funktion ohne nVidia Chipsatz/Unterstützung und ohne Switchkartenmüll
-AM2 CPU Boardsteckplatz
-trotz SLI 3 vollwertige PCI Plätze
-trotz der Fülle an Technik gutes Layout