[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

6800GT.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu. Viel. NVidia.

Ich sah mich gezwungen dann doch mal ins Regal greifen und zumindest ein paar X800 / X1000 für ein Gruppenfoto aufzustellen :d .
Neben einigen X800 / X1000, die da noch fehlen, fehlt auch der nicht unerhebliche Stapel HD2900er...

Aber ich hab weder Zeit noch die passende Freifläche in meiner Wohnung, um die mal alle auf einem schönen Bild zu präsentieren :fresse: .

Team_Red.jpg
 
Sind die CF Master defekt oder warum haben die keine Kühler?
 
Mich interessiert, wieviele Grafikkarten wir hier bei LUXX insgesamt haben.
Dürften weit über 1000 sein.
Ich fühl mich nicht angesprochen 😇
Hatte vor ~2 Jahren mal eine Liste gemacht und bin auf 214 Heimcomputer & Konsolen, 41 PCs und 8 Laptops gekommen.
Da sind lose Gehäuse, Mainboards und Grafikkarten, Software und Spiele noch gar nicht bei. Meine Frau hat schon gefragt, ob der Dachboden das überhaupt alles tragen kann :d

@Topic:

Nr.2 ist unbenutzt:
HIS ATI Radeon HD5970 (in OVP) (06).jpg HIS ATI Radeon HD5970 (in OVP) (05).jpg

Oder die hier:
HIS ATI Radeon HD3870X2 (in OVP) (02).jpg HIS ATI Radeon HD3870X2 (in OVP) (03).jpg HIS ATI Radeon HD3870X2 (in OVP) (05).jpg

Was macht man nur damit?
Die beiden HIS ATI Radeon HD3870 Turbo Edition sind jedenfalls noch untergekommen, der Rechner wird aber auch nicht genutzt....
2022_04 Soprano (7).jpg
 
Ich seid doch alle bekloppt :bigok:

So viele schöne karten… gerade die Aeolus von blackpitty und die Gainward Sammlung von Mushkin sind echt schick.

Ich wundere mich mittlerweile nicht mehr, das kaum/keine roten und grünen Karten Auftauchen bzw hab selbst aufgegeben eine grüne 6800gt oder einen roten Kühler aufzutreiben. Selbst die 6800 DDL (Apple) findet man nicht mehr zum schlachten… da kam mir schon die Idee einen 7800GTX kühler zu verwursten.
 
Es escalated quickly heut 🤣

Einige Karten hier kommen mir sehr bekannt vor 😁
 
Wenn ich bei @MUSHKIN die ganzen Kondensatoren auf den Karten sehe, könnte ich brechen - es wird einen einfach nur vor Augen geführt, was uns alle erwartet.
 
Oh ja, das stimmt leider. Es passiert auch wenn die Karten einfach nur rumstehen 🫣
 
Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen, aber ich würde tippen, die von anderen genannte 100er Region fühlt sich richtig an :fresse:

Sind die CF Master defekt oder warum haben die keine Kühler?
Die linke von beiden ist definitiv defekt, da ist ein Speicherchip lose. Als ich sie bekommen hatte, lief sie nur mit starken Bildfehlern, beim Demontieren kam mir der Chip dann entgegen.
Aber ich hoffe, dass ich den Chip da vielleicht wieder drauf bekomme, denn die Karte hat beim Zerlegen eine kleine Besonderheit offenbart, der Chip hat eine ES Markierung.
Hatte ich damals schonmal hier gepostet:

X1900CF_ES_1.png X1900CF_ES_2.png

Bei der anderen muss ich gerade ehrlich passen, aber bei den X1900 CF-Master hatte ich weniger Glück als bei den X1950, die ist also wahrscheinlich auch defekt.
In der Connect3D Verpackung im Hintergrund steckt dann aber noch "die eine", die funktioniert - mitsamt Kabel :d.
 
Ich habe irgendwo "rot" gelesen

Die FX 5900 (ggf. Ultra) ist mir direkt ins Auge gestochen. Bei deiner sind auch die Lüfter gerissen, eine Krankheit bei diesen Karten. Bei meiner FX 5950 Ultra ist das auch so.

IMG_0763.JPG


die 4600 Ti

IMG_4155.jpg



Allerdings sind die (oder halt nur meine) Karten ansonsten unverwüstlich. Hab schon einige Gainward Karten gehabt und auch wieder abgestoßen, noch nie was etwas defektes aus der Zeit (bis zur 7800 GS) dabei.
 
Wenn ich bei @MUSHKIN die ganzen Kondensatoren auf den Karten sehe, könnte ich brechen - es wird einen einfach nur vor Augen geführt, was uns alle erwartet.
naja, ist bei Grafikkarten ja ne günstige und schnelle Nummer im Gegensatz zu damaligen High-End Mainboards :d
 
ATI Crossfire

20220516_192447.jpg

20220516_192259.jpg

20220516_192254.jpg


Die sollten eigentlich dort in den PC, aber die waren einfach in einen zu perfekten Zustand, um sie auf Wasserkühlung umzubauen (Danke an Maxpower, vom dem habe ich sie mal bekommen).

20220926_095950.jpg

20220926_100118.jpg

So sind es "nur" 2 der 1900er Serie geworden. Dort waren diese Innovatek Alu Kühler drauf. Die wollte ich nicht mit Kupfer Kühler mischen.
 
Love you all^^ [no Homo:P]
Was für eine Augenweide auf der 6800er Party^^ !

Ehm, willst du meinen Asus V9999 Karton haben ? Bin nicht so der Karton-Fan, wird bei mir wohl ewig rumfliegen & Platz wegnehmen, werds sicherlich irgendwann bereuen..aber ja, für alle Karten orig Kartons = ich brauch ein Zimmer/Keller/Dachboden nur für Kartons^^ = Evt bei jemand anderen besser aufgehoben ?!

Mich interessiert, wieviele Grafikkarten wir hier bei LUXX insgesamt haben.
Dürften weit über 1000 sein.
Offensichtlich !!!
Ich hatte kurz die grandiose Idee ; "Wir können uns ja mal alle treffen und die Karten mitnehmen für ein ultimatives Bild aller Karten!"
- Jetzt stellt sich heraus ; "oh, ich glaub der Transport alleine ist schon ein Problem + wir brauchen eine Nasa 24Gigapixel Kamera um die alle auf ein Bild zu bekommen :ROFLMAO:"

Ich habe irgendwo "rot" gelesen :giggle:
Wenn man die Bilder hier so anschaut, erklärt das auch warum man kaum noch was findet :ROFLMAO:
Hammergeiles Bild !!! Nice!! Rly!! ...reeedrreed-rääd!




Sooo...

Dejavú von Seite 786 :)

Yay - The Band is back together :) - "Jetzt richtig !" - Einer meiner alten Kisten mit dem Asus P4C800-E Deluxe

img_4990eadk0.jpg

img_4959pme2o.jpg
img_49584ofm3.jpg
img_4960eed4z.jpg


Hab ich das P4C800-E Deluxe für 30€ inkl Versand bekommen. Drüber gestolpert, kontne nicht nein sagen, mein P4C800 dann halt ersetzt.
-> Waschbenzin -> 10 Bar pressluft = glänzt wieder

Als neues NEUES Zuhause für mein Pentium 4 3,4Ghz Engineering Sample :)
+4x Kingston 1GB ECC [leider immer noch nicht ganz identische Module]

img_4987r3cwu.jpg


Nochmal beide nebeneinander, aber das P4C800 Deluxe muss dann leider gehen :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich seid doch alle bekloppt :bigok:
jop! wenn man denkt das man selbser schon schlimm is.:ROFLMAO:

Bei mir hält es sich ja eigentlich in Grenzen, ich glaub soviele Karten hab ich gar nicht, schnell grob überflogen = 45 Karten oder so.
Halt mich zurück, hatte ja mal 3000 CPU's, aber mussten ja fast alel gehen, wat solls, aber son paar Sachen müssens chon sein und solange man Platz hat...helf ich jedem Gerne seine Sammlung zu erstellen und bin der letzte der hier irgendjemanden verurteilen würde :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Auweia, hier wird ja richtig was an Bildern geboten !!! Wahnsinn, eine Augenweide. Eine in besserem Zustand als die nächste. :love:
Ich kann "leider" nur mit einem aktuellen Haufen (ca. 80 Stück) angeben, der Rest liegt in Kisten verpackt, aber nicht ausprobiert oder Bilder gemacht. Der Haufen wurde im Januar/Februar 2023 angeschafft, Motiv war Langeweile. Seitdem eigentlich nur noch 1x GTX980 von vor 1 Woche bei EKA (meine mit Abstand stärkste Karte, die ich jemals in den Händen hatte). Keine Ahnung, was ich damit mache, aber die war billig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert, wieviele Grafikkarten wir hier bei LUXX insgesamt haben.
Dürften weit über 1000 sein.
(y)

Ich komme auf ca. 110 bis 115
krass :eek:
Wo bunkert Ihr das ganze Zeug, ich überlege ja schon 1 Regal vor das andere zu stellen :hust:

Grobe Schätzung ca.100 Stück, aber wir wissen ja alle wie schnell man beim einschätzen der eigenen Sammlung daneben liegen kann 😉
ich vermute mal dass ich auf 50 oder 60 Stück komme, aber wenn ich Euch hier so anschaue

sind aber nicht alle Retro oder Youngtimer.
die nicht Retro dürften alleine schon 20 sein, Youngtimer dann auch noch ein paar

@all krasse Bilder die wieder hier her finden :love:
 
Offensichtlich !!!
Ich hatte kurz die grandiose Idee ; "Wir können uns ja mal alle treffen und die Karten mitnehmen für ein ultimatives Bild aller Karten!"
- Jetzt stellt sich heraus ; "oh, ich glaub der Transport alleine ist schon ein Problem + wir brauchen eine Nasa 24Gigapixel Kamera um die alle auf ein Bild zu bekommen :ROFLMAO:"
Ich glaube, dass es an grandiosen Ideen mit so vielen Karten nicht mangelt.
Man könnte wohl mit unserer Sammlung einen min. 5m x 50m langen "hardwareluxx"-Schriftzug basteln und mit einer Drohne ein Video aufnehmen.
Aufmerksamkeit und jede Menge youtube-Klicks würde sowas schon erregen.
Es darf nur nicht regnen. :oops:
Man braucht halt ein entsprechendes Panorama, was eine Halle nicht hergibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh