Sehr schade
Für was ist eigentlich dieses DPS Modul ?
Für was ist eigentlich dieses DPS Modul ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nachdem jetzt zahlreiche Recaps ohne Probleme stattgefunden haben... Mich wurmt nur, dass ich noch keinen blassen Schimmer bzgl. Ursache habe (und es um das Board wirklich schade ist)Sehr schade
Damit konnte man die 3 CPU-Phasen onboard um weitere 3 Phasen erweiternFür was ist eigentlich dieses DPS Modul ?
Vermutlich. Indiz dafür ist auch, dass man auf den DPS-Phasen eine komplizierte Heatpipe-Kühlung platziert, wohingegen die Onboard-Phasen ungekühlt bleiben. Obwohl sie beide gleich dimensioniert sind…Vielleicht weils so cooler aus sieht.
Da fragt man sich, warum sie nicht gleich 6 Phasen verbaut haben 🤔
Vielleicht auch, weil die Onboard Phasen im Luftstrom vom Kühler (Topblower oder Tower) sind. Das DPS würde im Falle eines Towerkühlers ja keinen Luftstrom ohne eigenen Kühler abbekommen.Vermutlich. Indiz dafür ist auch, dass man auf den DPS-Phasen eine komplizierte Heatpipe-Kühlung platziert, wohingegen die Onboard-Phasen ungekühlt bleiben. Obwohl sie beide gleich dimensioniert sind…
Dreh die DPS-Karte mal um. Du hast vermutlich noch Rev 1.0.Beim SLI ist es aktiv gekühlt
du meinst Ette hier?Meine MSI 8600GT(GTS) damals mit diesem Reibeblock oben drauf, war eher so naja. Aber hat damals eigentlich nicht gestört, bzw würde es mich heute auch noch nicht.
Ich habe mich noch nie an das Thema Wasserkühlungen herangetraut, war aber eher den AIOs in letzter Zeit gegenüber aufgeschlossen. Eigentlich, seit es die Arctic Freezer AIO gibt und seit die CPUs immer stärkere Kühlungen benötigen. Dennoch ist die Wiederbefüllbarkeit der AIOs immer ein Thema, weil halt über die Zeit doch immer mehr Wasser aus den Kreislauf herausdiffundiert und damit den AIOs ein Haltbarkeit von nur 5-6 Jahren gegeben ist. gegenüber wertigen Luftkühlern von Noctua mit gleichem preis und Leistungsgefüge ein großer Nachteil.ich nutze seit bald 20Jahren schon Wasserkühlungen im PC, jedoch von Anfang an immer Customwakü und kein Fertiggelumpespielkram und das bleibt auch weiterhin kompromisslos so in meinem Haupt PC
[...]
Da das Ding über 20Jahre umher lag habe ich sofort das originale Restkühlwasser entfernt, habe das Teil komplett zerlegt, alles gereinigt, den Kupferradiator und den vernickelten Kupferkühler mehrfach mit Bref Reiniger befüllt und ausgewaschen(wahnsinn was da so rauskam, Flussmittelrückstände vom löten usw.)
Dann neu [...] befüllt und zum Test schon mehrere Stunden laufen lassen, funktioniert 1a
Ich schonwieder
...
EineElsa(keine Ahnung, wie ich auf Elsa kam) GF3 TI200, wobei ich mal vermute, dass die schon weg ist:
PC & Zubehör & Software gebraucht kaufen | kleinanzeigen.de
Kleinanzeigen: PC & Zubehör & Software gebraucht kaufen - Jetzt in Reichelsheim (Odenwald) finden oder inserieren! - kleinanzeigen.dewww.kleinanzeigen.de
Ah nice, hattest du die gegriffen - hatte die auch gefunden und im Channel verlinkt.Die habe ich mir mal gegriffen, inkl. Versand. Ist eine Xelo Geforce 3 Ti-200. Xelo sagte mir bisher absolut nichts! Kennt das jemand?
"6800 GT"-SLi für 10 Euro? Ja, klar
Die will keiner mehr, hab heute noch die ganzen Ram und PCIe Hebel runter geholt wo es ging. die dinger sind ziemlich geschunden von mir.Pack die boards vielleicht noch ne Woche auf Kleinanzeigen? Gibt so einige die nach Ersatzteilen oder potentiellen Reparaturopfern suchen, besonders bei den alten ROG-boards.
Mit @bschicht86 schon Kontakt aufgenommen ?die Mainboards sind alle für die Entsorgung gedacht.
Quadro-SLi lässt Nvidia nur auf gefühlt 3 zertifizierten (Workstation)Boards zu (die reguläre SLi-Zertifizierung bringt da leider gar nix). Ich hatte jetzt vor mich mal mit HyperSLI und Co auseinander zu setzen oder mich letztendlich halt damit zu beschäftigen, ob man aus den Dingern 6800 GTs machen kann.Hast du die auch im SLl ans laufen bekommen?