[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Bist du dir da ganz sicher? Ich glaube es ist eine 550Ti LTD OC WHITE. Die 560Ti hat andere Bestückung hinten aufm PCB (und ein poliertes Kühlergehäuse, was hammergeil aussieht).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DSC03712 Kopie.jpg


Warum haben die die Aufkleber so übel platziert damals.. Warranty wtf.. :d
 
Der eine Cap direkt unter besagtem Aufkleber sieht schon etwas aufgebläht auf ;)

Gut möglich, ist noch orginal und unangetastet das Board, hat aber auch für ~ 275MHz 2-2-2-5 mit scharfen Subs gereicht. Wäre aber nicht abgeneigt davon, dass mir einer das auf solid Caps umbaut! :)
Ich selbst hab da leider keine Geduld mehr für...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

DSC03719 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, ist noch orginal und unangetastet das Board, hat aber auch für ~ 275MHz 2-2-2-5 mit scharfen Subs gereicht. Wäre aber nicht abgeneigt davon, dass mir einer das auf solid Caps umbaut! :)
Ich selbst hab da leider keine Geduld mehr für...
Um welches DFI NF4 handelt es sich denn?
 
Hier das Konvolut aus der pn Gruppe, welches von @frikigigye verlinkt wurde:

1x innovatek
1x EK
1xWatercool
1x x1900xt 512mb (angeblich funktionsfähig)
1x x1900xtx welche seit Umbau auf wakü wohl nicht mehr läuft. Da es mir sowieso nur um die Kühler ging, ist die Funktion der Karten erstmal zweitrangig

IMG_4948.jpeg

p.s.

Weis zufällig jemand ob die Kühler auch auf die 1950xtx passen? Layout sieht auf den ersten Blick gleich aus
 
p.s.
Weis zufällig jemand ob die Kühler auch auf die 1950xtx passen? Layout sieht auf den ersten Blick gleich aus
Ich glaube die sind kompatibel, habe leider keine entsprechende Quelle gefunden, aber meine zwei Watercool dieser Art kamen auf einem Set X1950XTX. Für den Innovatek weiß ich es nicht, hatte vor Ewigkeiten mal einen, aber ich bin mir nichtmehr sicher auf welcher GPU. Da das PCB aber glaube fast keine Unterschiede, speziell bei RAM/VRM/GPU Position hatte, würde ich auch bei dem von entsprechender Kompatibilität ausgehen.
 
@lord86
Innovatek:
Der EK geht laut dem Thread hier: https://www.techpowerup.com/forums/...-for-ati-x1800-x1900-and-ati-x1950-xtx.46488/

Auch der Alphacool X1800/x1900 passt (mein Umbau):


X1950XTX Ohne Kühler.JPG

Sapphire X1950XTX.JPG



Das habe ich jetzt gerade auf der Teststation:

Foxconn Flaming Blade X58
I7 975
12GB Crucial

Gulftowns laufen erst mit P9 BIOS. Mit dem P6 frisst es meinen W3690 auch definitiv nicht leider.
Eine vertrauenserweckende Quelle kennt hier nicht zufällig jmd? Oder hat jmd zufällig das BIOS?


IMG_1347.jpg


photo_2023-09-04_18-52-12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich jetzt gerade auf der Teststation:

Foxconn Flaming Blade X58
I7 975
12GB Crucial

Gulftowns laufen erst mit P9 BIOS. Mit dem P6 frisst es meinen W3690 auch definitiv nicht leider.
Eine vertrauenserweckende Quelle kennt hier nicht zufällig jmd? Oder hat jmd zufällig das BIOS?

Entweder hier oder auf der Biosbude. Da sollten die jeweils letzten Bios Versionen mit neuesten Microcodes sein, aber wie immer auf eigene Gefahr.
 
Leider gibt es von den Karten keine guten Nachrichten, die xt gibt gar kein Bild aus, VRM und GPU werden zwar warm, aber die led am Stromstecker zeigt FAULT, die xtx zeigt im bios bereits Bildfehler und stürzt nach Treiberinstallation komplett ab :shake:

Da die Chancen aber gut stehen, dass der Watercool auf die 1950xtx passt, tröstet mich das trotzdem.

Damit kann ich dann endlich den letzten lästigen luftkühler aus meinem 939 System verbannen 😅

IMG_4548.jpeg
 
Wenn die LED zur Kontrolle der Spannungsversorgung fault anzeigt könnte das auch etwas relativ schnell zu fixendes sein.

Siehst du auf die Schnelle fehlende KerKos oder lockere Elkos?
 
Jup, werde mir die Karte bei nächster Gelegenheit mal ansehen. Und für die XTX gibts ggf. einen Reflow, wenn wir den Ramchip ausmachen können.
 
Entweder hier oder auf der Biosbude. Da sollten die jeweils letzten Bios Versionen mit neuesten Microcodes sein, aber wie immer auf eigene Gefahr.
genau, die quelle hatte mir mal wer aufgetan für mein Asus P6X58? Dort sind auch die letzten Microcodes integriert, was die Anfälligkeit gegen Spectre mindert. d.h. nicht, dass alle CPUs integriert sind, nur aktualisierte Codes für die integrierten. Kann bekanntlich etwas Performance kosten, afaik.
 
@lord86
Innovatek:
Der EK geht laut dem Thread hier: https://www.techpowerup.com/forums/...-for-ati-x1800-x1900-and-ati-x1950-xtx.46488/

Auch der Alphacool X1800/x1900 passt (mein Umbau):


Anhang anzeigen 918402
Anhang anzeigen 918403


Das habe ich jetzt gerade auf der Teststation:

Foxconn Flaming Blade X58
I7 975
12GB Crucial

Gulftowns laufen erst mit P9 BIOS. Mit dem P6 frisst es meinen W3690 auch definitiv nicht leider.
Eine vertrauenserweckende Quelle kennt hier nicht zufällig jmd? Oder hat jmd zufällig das BIOS?


Anhang anzeigen 918397

Anhang anzeigen 918398
X58 mit nur 3 Dimm, noch nie gesehen oO
 
@Masterchief79
ja z.B die DFI nforce4 Boards, die nforce4 Sockel 754 von Epox., Die Asrock Boards mit Uli Chipätzen auch z.B.

@oNyX`
Habe auch gerade nicht im Kopf ob es da noch andere gab außer dem Flaming Blade und Flaming Blade GTI
 
Doch doch, davon gab es schon noch ein paar mehr. Neben dem Intel DX58SO würde mir da auch noch das Gigabyte EX58-UD3R einfallen und von Foxconn selbst natürlich das Bloodrage (GTI).

 
Stimmt, das Bloodrage auch - das Intel und das EX58-UD3R haben aber 4 Ramslots - was aber noch viel merkwürdiger ist :fresse2:

EDIT: Heute mit DHL gekommen und gerade getestet: Foxconn 975X7AB-8EKRS2H

Ich finde das Board ausgesprochen hässlich, der Chipsatzlüfter mit seinen 7000 U/min kann offenbar nicht im BIOS geregelt werden trotz 3-Pin.....12,95 Euro exkl. waren es dann nach Preisvorschlag.

photo_2023-09-05_19-01-23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • kl_IMG_20230712_165733.jpg
    kl_IMG_20230712_165733.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 60
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh