Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
gut zu wissen, ich dachte jetzt echt daran, dass das GTI der Vollausbau wäre. Danke@Strikeeagle1977
ist das GTI - an der fehlenden Heatpipe gut erkennbar.
hast du schon mal erläutert, wie du da vorgehst. Im Endeffekt leidet ja fast jedes Kupferteil ohne Versiegelung an der Oxidation. Vom Angrabbeln wird es ja auch nicht besser, da Haut nun mal Schweiß mitbringt.der Watercool hat heute seine Kur bekommen
Eigentlich ganz simpel, Autopolitur mit Schleifanteil, dazu nen akkuschrauber und ein Schaumstoff Pad, dauert nur ein paar Minuten.hast du schon mal erläutert, wie du da vorgehst. Im Endeffekt leidet ja fast jedes Kupferteil ohne Versiegelung an der Oxidation. Vom Angrabbeln wird es ja auch nicht besser, da Haut nun mal Schweiß mitbringt.
Danke
oh je, das andere Hobby, du hast mich da auf Ideen gebracht ...Eigentlich ganz simpel, Autopolitur mit Schleifanteil, dazu nen akkuschrauber und ein Schaumstoff Pad, dauert nur ein paar Minuten.
Damit würde es tatsächlich gut funktionieren 😅oh je, das andere Hobby, du hast mich da auf Ideen gebracht ...
da war doch was für Details: Ne kleine Akku Flex poliermaschine und der Proxxon Winkelpolierer WP/E + selbstgestanzte Pads in mini (Locheisen)
😂
Und ich dachte, das Ding hat nen Bad in ner Chemie bekommen. Wäre mal etwas für die Zalman Lüfter gewesen
Auf dem unteren Bild sieht es aus wie eine süße Spinne mit capeder Watercool hat heute seine Kur bekommen
Oh Nice, das ging ja schnellHier das Konvolut aus der pn Gruppe, welches von @frikigigye verlinkt wurde:
1x innovatek
1x EK
1xWatercool
1x x1900xt 512mb (angeblich funktionsfähig)
1x x1900xtx welche seit Umbau auf wakü wohl nicht mehr läuft. Da es mir sowieso nur um die Kühler ging, ist die Funktion der Karten erstmal zweitrangig
p.s.
Weis zufällig jemand ob die Kühler auch auf die 1950xtx passen? Layout sieht auf den ersten Blick gleich aus
Das mal n abgefahrener NB Kühler Geiles Teil - schon nackt Vitrinenwürdig! ^^Wenn Foxconn hier gerade so präsent ist, ein Neuzugang in dieser Woche: Foxconn Mars (P35 + DDR2) - Test steht noch aus.
Sind echt die schnellsten ? Wollte ich ursprünglich auch von Kingston für mein P5A-B haben, aber nie 3x identische gesehn und dann 3x Infineon CT-7 glaub ich gefunden, hab aber auch kein Board zum testen, wie hoch ich die bringen könntePosteingang von gestern:
Qimonda FE-7 SD-RAM. Was schnelleres geht bei SD-RAM nicht. Direkt voll bestückt mal den Intel i845 stress Testgemacht. Bis ~185MHz FSB / RAM macht der Chipsatz mit.
Bei max RAM Takt bin ich nicht sooo weit gekommen. Da war bei 212MHz schluss. Schade, denke da limitiert der Chipsatz, da alle drei Riegel nur wenige MHz weg waren.
Ja. Wobei Infineon DT-7 auch schnell sind. Bei älteren Boards musst du aufpassen, dass das Board mit der Organisation der Riegel klar kommt. Intel BX440 unterstützt zum Beispiel nur 256mb Riegel die beidseitig bestückt sind (16 Chips). Sprich der FE-7 Riegel mit 512mb läuft nicht. Beim P5A weiß ich es nicht. Die sichere Variante wäre Infineon zu nehmen, der 128mb einseitig oder 256mb beidseitig hat.Sind echt die schnellsten ?
Ich würde auch auf die CT-7 setzen wollen. Die gibt es häufiger. Bei den DT-7 weiß ich nicht, ob es die als 128MB / einseitig bestückt gibt.Ja. Wobei Infineon DT-7 auch schnell sind. Bei älteren Boards musst du aufpassen, dass das Board mit der Organisation der Riegel klar kommt. Intel BX440 unterstützt zum Beispiel nur 256mb Riegel die beidseitig bestückt sind (16 Chips). Sprich der FE-7 Riegel mit 512mb läuft nicht. Beim P5A weiß ich es nicht. Die sichere Variante wäre Infineon zu nehmen, der 128mb einseitig oder 256mb beidseitig hat.
Realistisch betrachtet würde ich Infineon 128mb oder 256mb CT-7 PC133 CL2 suchen, weil der am P5A wegen des fehlenden PCI Teilers eh maximal mit 115Mhz laufen wird. Und das packt der CT-7 eigentlich mit 2-3-3 oder sogar 2-2-2.
Ich schaue gerne mal in meinem Fundus was ich rumliegen habe...
Ja, zumindest gemäß den Riegeln die ich habe / hatte. Ich habe noch ein Pärchen von Extremememory, das schafft knappe 200MHz / 3-3-3. Es sind relabelte Chips. Der Beschriftung nach müssten es Nanyas aus 2007 sein; nicht 100% sicher.Sind echt die schnellsten ? Wollte ich ursprünglich auch von Kingston für mein P5A-B haben, aber nie 3x identische gesehn und dann 3x Infineon CT-7 glaub ich gefunden, hab aber auch kein Board zum testen, wie hoch ich die bringen könnte
Danke, aber reballed habe ich noch gar nichts, das ist nur ausgelötet, grob von Lötzinn befreit und saubergemacht. Der schwierige Part kommt erst noch.@Masterchief79
Alter. Bei dem großen Chip dürfte die Wärmeverteilung etwas kniffelig werden, oder? Wie hast du reballed? Mit Maske?
Das unfreiwillige hatte ich das letzte mal auch.
Respekt!
Direkt voll bestückt mal den Intel i845 stress Testgemacht.
Passen tut da eigentlich alles, was drauf passt. Kommt halt drauf an, was man vor hat. Massives OC über den FSB etc.Hab auch ein i845 Mainboard seit einer kleinen Weile, ein Abit BD-7 RAID, aber leider keine Ahnung was da so gut als CPU dazu passen würde...
Ich weiß nicht, was überhaupt am 845i interessant ist, außer PC133 Plattform.
Das board heißt GA-8IDXH. Bei dem board laufen normal nur die ersten S478 P4 (FSB400) CPUs. Ich habe beim BIOS den Microcode geändert und so konnte ich auch die neueren Northwoods (FSB800) darauf laufen lassen. Ist hat die Frage was man möchte.Schönes Board! Was ist das denn für eines?
Hab auch ein i845 Mainboard seit einer kleinen Weile, ein Abit BD-7 RAID, aber leider keine Ahnung was da so gut als CPU dazu passen würde...
Genau das meine ich ja. Letztmögliche Plattform zum Ausreizen der SD-RAMs. Da reicht dann wohl auch ne kleine CPU für die PC133 oder so ...Selbst das ist maximal "interessant" aber nicht wirklich "einsetzbar", denn die Netburst CPUs verhungern am ausgestreckten Arm weil einfach kaum Bandbreite zur Verfügung steht.
nein, nix hate. Irgendwie ist in meienr Erinnerung, obwohl ich nicht so viel hatte, aber viel zu der Zeit gelesen habe, da eine riesige Lücke, was so zwischen S370 und LGA775 abging.Warum denn so viel hate?