[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Würde schon sagen, dass das ein Schätzchen ist. Habe auch eins in meiner Sammlung.
Aber wenn du es verkaufen möchtest findest du bei anderen Sammlern bestimmt einen Abnehmer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das so ein Schätzchen?
ob es so mega speziell ist kann ich Dir auch nicht sagen, aber ganz verkehrt finde ich es auch nicht

Das gab's auch noch:
IMG_8894.jpg
DFI CFX3200

Ich hab mal unter die Haube geschaut, ist ein Opteron 170 drunter.
In der Nähe der Batterie ist allerdings eine def. Lötstelle, wie's aussieht
IMG_8897.jpg
 
Bekommt man ja leicht repariert und das Board ist - auch wenn deutlich aufwändiger als das NF4 - schon wirklich gut. Nur in Sachen max. BCLK geht nicht so viel.
 
Wieder ein kleiner Wunsch in Erfüllung gegangen :)
Nachdem @WMDK auf ein Epox 4T4A+ gestoßen ist - Eines von zwei 32-Bit Rambus Mainboards..

Hab ich endlich ein Asus P4T533-R bekommen

img_6563zkiu2.jpg

img_6564hvfa5.jpg
img_6565xkduu.jpg
img_6566d6cpw.jpg
img_6567bgf0a.jpg

img_6568s1d2w.jpg
img_6569v7f2r.jpg
p4t533x2c20.jpg


Super Zustand, stabil - was bei den 32-Bit Boards nicht unbedingt oft der Fall war - erinner mich an alte Forenposts, wo Leute teilweise das dritte austausch Board bekommen haben.
Sitzt ein Pentium 4 3,06 Ghz drauf, mit 2x 256MB PC1066 32-Bit Rambus + Thermalright SI-120 - aber ist zu groß, verdeckt den AGP - brauch was anderes :(

Kam in Karton eines P4T533-C - "Mist" - jetzt muss ich mir nochn -C besorgen^^ + ich hab am Samstag ein Karton von einem P4T, Sockel 423 bekommen..."jetzt muss ich das auch noch sammeln"​
 
Nachdem in dieser Woche schon 8 neue Grafikkarten ankamen gibts heute trotzdem nur DDR1 zu sehen:

IMG_5747.jpeg
1GB Riegel mit Samsung ZCCC, insgesamt hab ich vier Riegel davon. Bin gespannt, wie die laufen. Erwarte mir aber nicht viel.

Dazu noch den 7. und 8. GEIL Ultra-X DDR400 Stick mit Winbond UTT, diesmal in OVP:

IMG_5748.jpeg

Hab ja eigentlich genug davon, aber in OVP war’s mit das dann doch wert. :)
 
Wieder ein kleiner Wunsch in Erfüllung gegangen :)

Glückwunsch, das ging ja dann doch jetzt plötzlich schneller als gedacht :bigok:

Kam in Karton eines P4T533-C - "Mist" - jetzt muss ich mir nochn -C besorgen^^

Wenn dich der Karton zu sehr stört, würde ansonsten auch mein P4T533-C wohl darin Platz nehmen :fresse: Die Winter sind kalt ohne Karton :lol:

Wirst du halt doch noch etwas mehr Rambus sammeln müssen :d
 
„Wir schreiten das Jahr 2011 als ein paar Computernerds eine neue „technische Spielerei“ für sich entdeckten und ihre Gamer-GPUs dafür einsetzten, komplexe Rechenaufgaben zu lösen und damit neu erstellte Blöcke auf der Bitcoin-Blockchain zu verifizieren. Als Belohnung für Ihren Aufwand erhielten Sie dafür Bitcoin. Ich habe eine ATI 5870 und mache ca. 0,8-0,9BTC am Tag sagte der eine Miner zu seinem Kumpel, allerdings rentiert es sich kaum ca. 6€ Gewinn am Tag nach Strom ehe die steigende Hashrate und steigende Difficulty das ganze zu einem Nullsummenspiel machte und er sein „Business“ einstellte. Der Rest ist Geschichte…“

Übrigens geht die Karte in den Verkauf. Wer will -> PN :wink:

IMG_5928.jpeg
IMG_5925.jpeg
 
„Wir schreiten das Jahr 2011 als ein paar Computernerds eine neue „technische Spielerei“ für sich entdeckten und ihre Gamer-GPUs dafür einsetzten, komplexe Rechenaufgaben zu lösen und damit neu erstellte Blöcke auf der Bitcoin-Blockchain zu verifizieren. Als Belohnung für Ihren Aufwand erhielten Sie dafür Bitcoin. Ich habe eine ATI 5870 und mache ca. 0,8-0,9BTC am Tag sagte der eine Miner zu seinem Kumpel, allerdings rentiert es sich kaum ca. 6€ Gewinn am Tag nach Strom ehe die steigende Hashrate und steigende Difficulty das ganze zu einem Nullsummenspiel machte und er sein „Business“ einstellte. Der Rest ist Geschichte…“

Übrigens geht die Karte in den Verkauf. Wer will -> PN :wink:
Die fehlt mir noch.
 
Glückwunsch, das ging ja dann doch jetzt plötzlich schneller als gedacht :bigok:

Wenn dich der Karton zu sehr stört, würde ansonsten auch mein P4T533-C wohl darin Platz nehmen :fresse: Die Winter sind kalt ohne Karton :lol:

Wirst du halt doch noch etwas mehr Rambus sammeln müssen :d

Danke.

Ja, war dann doch auch guter Zufall. Hab zwar immer mal geguckt, aber Preise gesehn, wenn überhaupt eins zu finden war - lange geisterte ein defektes rum.
Aber dann gabs ja das auf EKA aufeinmal, frisch drinne - Er seine verkleinert Sammlung, hatte zwei davon! - "ok"

Mal sehn, wenn ich in den nächsten 12 Monaten kein -C finde, kannst Karton gerne haben.
Ja, Rambus wird auch weiter gesammelt, wobei langsam gut ist - sonst muss ich alle Rambus Boards sammeln, "soviele" sind es ja auch nicht :fresse:

was mir so grade beim schreiben einfällt "müsste eigentlich noch ein weiteres P4T533-C Handbuch haben ?!"

oh...what ?? [naja, ok, ich ab die ja damals oft verbaut, weil das P4T533-R ja n halbes Desaster war = ok, verbau ich halt das -C]
img_6570ntf46.jpg

Und ich hab nochn P4T-E Handbuch ?! [Board hab ich doch..] - ouh mann, ist sone Kiste da werf ich die immer alle rein..schon seit 25 Jahren... - unterste ist n TX97 Handbuch.

Handbuch kann ich noch anbieten :)
 
Sicher einer der schicksten G71. XFX 7950GT PCIe. Geht auch raus, wer will darf schreiben :wink:
Da gebe ich dir Recht, wirklich sehr hübsch. Leider kennen die Temps bei der Karte nur einen Weg (in einem normalen Gehäuse):
XFX 7950GT passiv Betrieb.jpg
Hab 2 davon im SLI laufen, allerdings mit anderen Kühlern....
 
Das sind aber die schwächeren Module mit dem EPP Profil, außerdem "nur" FD3.
Sind aber trotzdem schönes OC-Tagwerk.
 
Von mir kam bereits länger nichts, was daran liegt, dass ich momentan sehr zurückhaltend kaufe.

Zotac Geforce 8800GT AMP! Edition
PXL_20231014_114700705.jpg
Gekauft habe ich diese nur, da mir das Design mit dem Drachen gut gefallen hat. Das hat in meinem Augen die 8xxx/9xxx Serie bei Zotac optisch sehr ansprechend gemacht.

Sparkle Geforce 6800GT
PXL_20231014_114731992.jpg
Der Kühler ist nicht original und ich hatte diese mit einem Accelero X1 erworben, welcher jedoch sein Lebensende erreicht hatte.

Bei der Sparkle gab es zwei Kühler: einen eigens designten und einen Standard Nvidia Kühler mit Löwenmotiv. Ich habe mir dann für wenig Geld eine FX mit Kupferkernkühler gekauft, diesen hier montiert. Da ich von Blackpitty noch einen Singlesot Kühler hatte, habe ich bin diesem die Plastikabdeckung mit Nvidia Motiv verschraubt.

Beim Kauf selber ging es mir aber nur darum, eine 6800GT mit blauem PCB zu haben.
 
Blaue 6800, da hab ich auch ne neue:
20231014_154341.jpg
20231014_154405.jpg20231014_154421.jpg20231014_154510.jpg20231014_154527.jpg20231014_154546.jpg

Leider ist bei der AGP der Deckel ziemlich zerkratzt. Wie klingt Polierscheibe auf nem Exzenterschleifer, gibts sowas, geht das? :d
Ist übrigens ne originale 6800 Non-GT, läuft aber mit 4 Quads und GT Taktraten ganz normal. Beim Vergleich mit der PCI-E Version achtet mal auf die Rückseite und die Farbe des PCBs in VRM-Bereich ^^ Die wird um einiges heißer bzw. war da ja früher durch nen kaputten Lüfter auch ein Mosfet durchgebrannt.
 
Interessant finde ich, dass es die 6800er mit und ohne Speicherkühler gibt. Bei letzterem wirkt die Karte irgendwie nackt.
 
Ehrlich gesagt vermute ich, dass die einfach abgefallen sind :fresse: Die Karte braucht sie jetzt aber auch nicht unbedingt.
 
Die AGP non-GT dürfte tatsächlich ohne kommen, meine hat jedenfalls auch keine.
Bei meiner PCIe GT fehlt aber zB der Speicherkühler am Luftauslass des GPU-Kühlers und der oben auf dem RAM ist arg lose :d .
 
Die PCI Karte ist auch schon arg geschunden, siehe Rückseitenverfärbung im Bereich der Spawas.
 
Alles unter Asus 6800gt mit zwei Ausnahmen der Asus 6800 OEM, sowie 6800 Gamer edition, lief ohne ramkühler. Asus 6800 128mb sowie 6800gt 128mb kamen alle ohne RAM kühler. So meine Erfahrung
 
die normale kleine Asus 6800GT(AGP)kam immer ohne Ramkühler
20211028_212334.jpg

die große GT immer mit Ramkühlung bzw. Standardkühler
20220128_103148.jpg


Die Asus Karten muss man behandeln wie rohe Eier, die Blenden sind die empfindlichsten von allen.

Aber man kann wenn man ne zerkratzte hat auch auf ne billige Asus 7800GT zurück greifen bzw. direkt auf den ganzen Kühler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh