[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Manchmal hat es auch was gutes, wenn man gezwungen ist Schränke umzuräumen. Man findet Dinge wieder :fresse:

Das Post-It im Karton sagt "ungetestet 06/2019". Nie im Inventar katalogisiert und komplett vergessen die Karte.

A350_1.jpg A350_2.jpg

Vielleicht teste ich sie dann mal passend zum 5-jährigen :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@maxpower1984 Ich hatte mal eine 680 SOC, die war einfach großartig. Hab seitdem die Augen offen aber nie wieder eine gesehen. Das wäre nochmal eine für die Sammlung.

Gegen die Karten die ich damals hatte, ist das heute echt pillepalle - die werden halt nicht häufiger und damals hat man sie hinterhergeschmissen bekommen. Hier zwei alte Bilder ~2014.

GPU Historie geschnitten.jpg


Die SOC im Vergleich zu dem seltensten was ich je hatte (oder haben werde) ;) Eine aus 12 weltweit.
Nvidia Historie_6.JPG
 
Dann ist der Satz aber irgendwie verwirrend.. :d

Hab mir mal paar Links angeschaut, kann mich glaub doch entsinnen. Coole Karte auf jeden Fall, in der Zeit war ich nicht ganz so arg mit Hardware beschäftigt..
 
Ich hatte mal eine 680 SOC, die war einfach großartig. Hab seitdem die Augen offen aber nie wieder eine gesehen. Das wäre nochmal eine für die Sammlung.
Hätte ich 2022 haben können für einen tausch gegen eine GTX 480 in OVP aber da hab ich dann lieber die 580 SOC in OVP genommen. Ich kann meinen tauschpartner ja mal fragen ob er noch eine 680 SOC hat.
Von den MSI Lightning ist natürlich die 5870 mein absoluter Liebling.
 
Ich glaube @Masterchief79 meint die MSI als seltenere von beiden. Falls die MSI eine GTX780TI ist. Soweit ich weiß kam die nie auf den Markt. Der Youtuber randomgaminginhd hat auch ein Video darüber gemacht.

Hier:

Und Hier ein Artikel auf deutsch https://www.pcgameshardware.de/Nvid...0-Ti-Lightning-keine-Retail-Produkte-1105903/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne MSI GTX780Ti Lightning, die's eigentlich gar nicht gab. Es wurden nur mal 12 Prototypen produziert und an OCer verteilt, die damit Rekorde aufstellen sollten.
Leider hat der Ti Chip doch nochmal andere Anforderungen ans PCBs gehabt, und bei 1,3V+ sind mindestens die Hälfte der 12 Karten übern Jordan gegangen. Ich hab das Teil damals von T0lsty aus der Ukraine importiert, der das zum Glück von seinen Kollegen mitbekommen hat, bevor es der Karte an den Kragen ging. Dementsprechend war das Ding wie neu.

Ich hab sie als Alltagskarte genutzt und zahllose Stunden Battlefield 3 darauf gespielt :fresse:
$_57.JPG
$_57 (1).JPG


Später gabs dann noch eine zweite Revision mit neuem PCB und soweit ich weiß 26 Exemplaren. In den Handel hats die aber auch nicht geschafft.
 
Ich frag mich nur, welcher Teil damals dann unterdimensioniert war. Weil genau das hab ich bisher bei keiner meiner Lightnings gesehen. :fresse:
Die sind ja eher für das Gegenteil bekannt und da sollte auch der Vollausbau des Chips ja nicht viel dran ändern. Interessant auf jeden Fall.
 
Kleiner Hinweis: BenchBros (HWBot) != BenchBrothers - du fragst also wohl den falschen :d

Okay danke, jetzt bin ich gerade ein wenig verwirrt. Wer steckt dann hinter den anderen Brüdern? :)

War wohl tatsächlich in der Zeit in der ich eher weniger mit PCs zu tun hatte.

Edit: Die Jungs sagen mir vom Namen tatsächlich eher nix, wie gesagt war nicht meine Zeit bzgl. Hardware.
 
Macht ja auch nichts, wollte nur auf den kleinen aber feinen Unterschied hinweisen :d .
Momentan scheinen sie ja auch nichtmehr aktiv zu sein, waren aber definitiv auch weit vorn mit dabei :) .

Damit ich zwischendrin auch mal wieder was zeige, Erweiterung des X2 Bestandes in Form einer Sapphire HD 4850 X2.
Zwar noch nicht gereinigt, aber einen ersten Test hat sie bestanden.
DSCF1047.jpg
 
IMG_4131.jpeg


Frisch eingetroffen. Caps wollen getauscht werden, so wird dem Lötkolben aber immerhin nicht langweilig. :)
 
ASUS A8N SLI Premium
schönes SLI Board mit reichlich Abstand zwischen den Ports, liegt auch hier bei mir.
Unbedingt die Rocketbooster aka Elkos da tauschen! Sieht auch mit neuen Kemets optisch richtig schön aus.
Liste steht bereits hier im Forum
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Frisch eingetroffen. Caps wollen getauscht werden
das kannte ich noch gar nicht. Wirklich ein Via KT880 verbaut? Oder verschleiert der Name da was?
der VIA 880 und seine Geschwister wären dann mehr oder weniger auf 4 Plattformen zu finden ...

Sockel A, S754, S939 und LGA775 wow!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh