[Sammelthread] Oldtimer - ab Jahr 2000 bis 2010 - Bilder und Kommentare

Hier das Board noch in seiner vollen Pracht:
Lustig, wie von den OEMs die P4 Kühlerhalter auch für Sockel A genutzt wurden.
Klar, der ZIF Sockel müsste sonst nen ganzen Kühler halten, nicht so nett und Montage ist auch mies, Aber P4?
Ich traue denen heute nicht mehr. Zu porös, zu filigran und damit brüchig. Oft machte es *knack* und die Reste flogen durch den Raum
Jedes S939 oder AM2 Retention Modul ist besser.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@XibariS
Es gibt Shuttle XPC Gehäuse die ITX Kompatibel sind.
Die haben zumindest die passende Lochabstände für ITX Boards.

Lustig, wie von den OEMs die P4 Kühlerhalter auch für Sockel A genutzt wurden.
Klar, der ZIF Sockel müsste sonst nen ganzen Kühler halten, nicht so nett und Montage ist auch mies, Aber P4?
Ich traue denen heute nicht mehr. Zu porös, zu filigran und damit brüchig. Oft machte es *knack* und die Reste flogen durch den Raum
Jedes S939 oder AM2 Retention Modul ist besser.
Hab allein dieses Quartal schon zwei 478 Retention Module "zerfetzt"... Sollte sich dieses hier zerlegen, dann kann man natürlich immer noch die standard Sockel A Halterung nutzen. Dann pack ich halt nen Copper Silent drauf :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber bei den Neuen fehlt das typische Design, die sprechen mich irgendwie so gar nicht an.

Ja optisch ist der sehr schlicht, kann aber einen 4960X beherbergen mit Quadchannel. Das find ich spannend :)

Ich hoffe für das folgende Bild bekomme ich vom ein oder anderen hier keine Schläge… ;)
Schläge nicht, den lebenslangen Vorrat angestrengt böser Blicke hast du dir allerdings verdient :fresse: ... ich meine ... :mad:

Mir bleibt mein Steckenpferd, der Import modriger Reste unter Missachtung aller Regeln der Vernunft.
EVGA NF4 SLI als mATX - es hört auch auf die charmante und keinesfalls sperrige Bezeichnung 131-K8-NF44 .
DSCF1528.jpg

DSCF1531.jpg

Mir bleibt mein Steckenpferd, der Import modriger Reste unter Missachtung aller Regeln der Vernunft.
warum tut man das?

So nen Putzmann Job zum Mindestlohn beim Bschicht86 würde deine Zwänge sicherlich besser lindern und ist einträglicher. :fresse2:

egal: Ist ein schöner, modriger Rest und so schön grün 😍

@Der Namenlose Nicht schlecht, 4 CPU Phasen mit den "guten" Spulen und Mosfet Kühler. Und dann noch SLI.
Die Elkos sehen aber nicht besonders betriebsbereit aus ;) Sind das noch alte Fotos oder ist das Board noch ungetestet? Weil so schaltet das hoffentlich keiner ein.

So nen Putzmann Job zum Mindestlohn beim Bschicht86 würde deine Zwänge sicherlich besser lindern und ist einträglicher. :fresse2:
Die Stellenausschreibung hab ich wohl verpasst :d - Perspektive vom Boardwäscher zum Nippelmillionär?

@Masterchief79
Board ist noch in genau dem Zustand und soll erst einen Recap bekommen. So wird das auf keinen Fall getestet.
Die verbauten Elkos will ich dann heute abend mal festhalten. Vielleicht reicht das dann ja schon, um es wieder ins Leben zu holen.

:haha:

Ich glaub ihr überschätzt mich gewaltig. Für so einen Job reicht schon eine Art Mäusezwerg. Sind halt viele Kleinteile, pardon Nippel. :p

Ne, nicht verwechselt. Das du sowohl Infinity als auch Ultra B hast weiß ich. Damals war ich zu knickerig und hab’s deshalb nicht gekauft :d

Wenn das Ultra B läuft hätte ich zwei laufende bzw eins zum tauschen über. Dann mal weiter sehen.

Das Zubehör ist bei meinem übrigens noch original eingeschweißt und sogar der Tragegurt fürs Gehäuse ist dabei und riecht sogar noch neu. Absolut krass…

Ne, nicht verwechselt. Das du sowohl Infinity als auch Ultra B hast weiß ich. Damals war ich zu knickerig und hab’s deshalb nicht gekauft :d

Wenn das Ultra B läuft hätte ich zwei laufende bzw eins zum tauschen über. Dann mal weiter sehen.

Das Zubehör ist bei meinem übrigens noch original eingeschweißt und sogar der Tragegurt fürs Gehäuse ist dabei und riecht sogar noch neu. Absolut krass…

Das habe ich letzte Woche auch auf Kleinanzeigen gesehen... ich glaube der @Mor'du war da auch dran :d

• Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh