[User-Review] OLED: DAS perfekte gaming Erlebnis!

Hast du zufällig ein Energychecker oder ähnliches daheim? Der Stromverbrauch würde mich sehr interessieren. In den Reviews konnte ich dazu bisher nichts finden oder hab es es einfach übersehen.

Ne hab ich nicht. Aber in Reviews die ich las stand was von 40W bei Werkseinstellung und 27W kalibriert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die "Hater" hier, kritisieren ja nicht das Produkt sondern die Art und Weise wie du ein "Review" schreibst.. naja oder meinst es getan zu haben.

Der Wert von dem was Du geschrieben hast geht einfach gegen Null, da steckt nicht mehr Inhalt drin als "boah das Bild ist geil, hammer Gaming Erlebniss" usw.

Auspacken, anschließen, anschalten und danach die ersten 10 Sätze die Dir einfallen hier schreiben. Da hast Du recht, das ist selbst für ein User-Review extrem unprofesionell.
Ohne Dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber wenn ich für 600,- einen 15Zoll Monitor gekauft hätte, wären meine ersten Gedanken warscheinlich ähnlich. Das Teil muss einfach der Knaller sein, selbst wenn es ne Handspiegel ist oder in Flammen aufgeht sobald man mehr als 30min damit schaut. Egal! Das Bild ist Bombe! Sofort posten.. :bigok:

Und es ist auch völlig logisch, das die Leute die mit Monitoren beruflich zu tun haben, hier gern als "Hater" betitelt, die Technik sicher vorher schon kannten und es als weniger Informativ ansehen, wenn Du als überwältigter Normalo-Nutzer hier auf diese Art und Weise deine Eindrücke äußerst. Nämlich ohne die genannte Profesionalität.

Also mal ne Gang runter schalten und versuchen das Ganze objektiv zu betrachten und ja da zählt nunmal auch die Größe. Mein Samsung Galaxy S hat auch ne tolles Display, will ich damit mehr als das Nötigste tun? Nein!
 
Ich habe jahrelang nach einem Nachfolger für meinen S-IPS 20" mit 1600x1200 Pixeln gesucht. Ich wollte mindestens gleichbleibend gute Farben bei besserem Schwarzwert und einer höheren Auflösung.

Seit zig Jahren bekommt man aber nicht mehr als 1920x1200 Pixel (die meisten sogar nur 1920x1080), was gerade mal einer Steigerung von 20% entspräche. Bei 24" bzw. 27" werden die Pixel stattdessen einfach nur größer. Vergeblich suche ich also nach einem Gerät mit 22"-24" bei einer Auflösung von 2560x1600. Die gibt es schlichtweg nicht. Also habe ich mich von dem Ziel "höhere Auflösung" verabschiedet und mir den OLED von LG gekauft. Da stimmen wenigstens alle anderen Punkte. Die Größe stört mich nicht. Möchte nicht wissen, wer von euch die meiste Zeit vor einem Laptop sitzt und darauf arbeitet.

Thema Langlebigkeit ist natürlich eine Sache. Praktische Erfahrungen gibt es nicht. Ich habe nach bestimmt 10 Jahren wieder einen Bildschirmschoner eingerichtet, der ein größtenteils schwarzes Bild zeigt. Mein Beitrag für den Erhalt meines LG.
 
Also ich fand sein Review nicht so schlimm. Und das obwohl ich auch allergisch auf Reklame reagiere. Das, was der vermutliche AMD Mitarbeiter im Prozessoren Unterforum abzieht, finde ich da weitaus nerviger.

Zumal sich aufgrund seines Reviews doch eh niemand diesen Monitor kauft. Er ist und bleibt mit 15" zu klein und zu teuer. Interessant ist der Review trotzdem. Alleine schon weil es der erste ist, den ich zu so einem Monitor gelesen habe.



was bringt dir denn bitte eine review die dir nur zeigt das der käufer happy ist ohne die nachteile auch nur anzusprechen ?
und woher willst du wissen was ich mir leisten kann ?
trozdem würde ich NIEMALS einen 15zoll monitor dazu nutzen filme darauf zu gucken...
und zum arbeiten brauche ich kein oled monitor.
 
Die Technik steckt halt noch in den Kinderschuhen, aber war bei TFT vs CRT früher nicht anders. Wartet mal noch 1 oder 2 Jahre dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus bzw. dann sind die OLED-Monitore wesentlich attraktiver und vorallem größer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir als BonBon Fan gefiehl dieser Ersteindruck. Lange schnöde Vergleiche, die man nur mit angefangenem Studium versteht brauchen doch nur die wenigsten.
 
Die Technik steckt halt noch in den Kinderschuhen, aber war bei TFT vs CRT früher nicht anders. Wartet mal noch 1 oder 2 Jahre dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus bzw. dann sind die OLED-Monitore wesentlich attraktiver und vorallem größer ;)

Ja wenn der 30-Zöller von LG dann endlich mal kommt, und nicht wieder verschoben wird...! ;)
 
Meine Augen gewöhnen sich langsam an den OLED. Das ist genau wie mit Porsche fahren, erst die Euphorie und dann ist es nur noch ein gewöhnliches Auto um von A nach B zu fahren. Die superbe Qualität ist jetzt nur noch normal, so soll es sein... Jetzt will ich noch besseren Kontrast, noch bessere Farben alles noch besser und schöner! Jetzt kann ich den OLED auch nicht mehr loben wie am Anfang, weil ich betriebsblind geworden bin. Allerdings sehen die alten Displays dann nur noch grausig aus.
Jetzt ist es so:
OLED - ok, so kann ich es ertragen.
der Rest - man, WAS FÜR EIN MIST!
Wann kommt nochmal die nächste Technologie die genau so flasht wenn man von OLED umsteigen tut? :fresse:
 
[..] umsteigen tut? [..]

Damit ist alles gesagt.

Auch wenn Du auf Kritik an deinem Review nicht reagierst oder es einfach nicht nachvollziehen kannst, was die Leute von Dir wollen oder zu sagen haben.. belasse es bitte bei diesem Review, oder beschäftige dich mehr damit, wie man ein Review schreibt. Danke.
 
der thread ist einfach der knaller^^

sry aber das hier niemand niemand ernst. der TE ist nach 5 seiten bzw. 2 wochen immer noch so geflasht.

was bringt mir 15 zoll monitor? nichts. der kann noch so gute farben haben. eine 5 fache full hd auflösung, das beste weis. und das beste schwarz. die beste reaktionszeit. das dünste gehäuse..... all das bringt mir nichts wenn das teil einfach zu klein ist.

es ist und bleibt eine teure spielerei
 
Zuletzt bearbeitet:
der thread ist einfach der knaller^^

sry aber das hier niemand niemand ernst. der TE ist nach 5 seiten bzw. 2 wochen immer noch so geflasht.
Ich verstehe nicht warum ihr als an dem 15" Bildchen herumreitet. Ich hab am 27" Fujitsu ne Woche lang mit 1360x768 bei 1:1 Mapping gesessen um zu sehen ob es mir reicht. Und der Fujitsu hat die kleinste Pixelgröße von allen erhältlichen Monitoren. Und das war noch Ok. Ich mag lieber kleines schönes Bild statt Lego-Klötze eines 40 Zöllers. Ja was noch ist schlecht an dem kleinen Bild? Nix! Die 1920x1080 Auflösung wird unterstützt so das man in 2D keinerlei Nachteile hat. in 3D Spielen dank 2,8x2,8 Downsampling hat man Hammer Bildqualität wenn man von 3840x2160 auf 1360x768 downsampeln lässt - wieder trägt kleine Diagonale zum Hammer-Bild bei.
Und wer denkt man sitzt vom 15 Zöller zu weit weg - dafür gibt es sowas. Kostet zwar 200€ extra aber das ist eh eine Anschaffung für die Ewigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nicht warum ihr als an dem 15" Bildchen herumreite

weil das der ausschlaggebende punkt ist. wenn ein modelll nicht den perfekten schwarzwert hat oder irgendwelche andere schwächen dafür aber der rest stimmt ( vor allem die größe) und das zusammenspiel von preis und leistung dann ist es nicht so tragisch solch ein gerät zu nehmen

wenn ich aber fürs wohnzimmer z.b. einen möchte dann kauft man ja meist einen größeren als vorher. ein 23 zoll fürn pc oder 32 fürs wohnzimmer wäre ok fürn anfang aber nicht 15 zoll. das is einfach kleiner als klein.

das is so groß wie mein laptop monitor an dem ich gerade sitze. spielen geht klar. aber aufm größeren 23 zolll ( dekstop pc) machts mehr spass. und auf dem 42er lcd tv neben drann gleich nochmal mehr.

Ich mag lieber kleines schönes Bild statt Lego-Klötze eines 40 Zöllers.

ein 23 zoll oder 24 zoll TFT ( pc monitor) mit full HD hat keine klötzchen.

ein 42 zoll LCD wie bei mir hat klötzen. ja aber nur wenn man 1 meter davor hockt. aber das tut man bei der größe eh nicht.

einen monitor arm? wofür? am schreibtisch steht der bildschirm aufm tisch. zocken mit pc geht nur am schreibtisch. auf der couch gehts nur mit gamepad und da nehm ich dann gleichen meinen 42" lcd. da kann man ordentlich sitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber wenn ich bei dir zu Besuch wäre, würde ich mich krank lachen, und noch mehr, wenn du dann noch erzählst, daß dich dieses "Vergnügen" fast 1000 Euro gekostet hat inkl. Monitorarm :d

Für das Geld, was du da ausgegeben hast, kriegt man bereits den besten 3D Plasma, der momentan erhältlich ist und das inkl. 2 3D Brillen und zwar in 42"...

YouTube - ‪Panasonic VT30 Video Review - TX-P50VT30B‬‏

Soviel schlechter ist das Bild nicht vom Panasonic, auch wenn das des OLED klar besser ist.
Ist natürlich jedem selber überlassen, wofür er sein Geld ausgibt, wenn man aber bedenkt, daß der 15" OLED in 2 Jahren vlt. noch 80-100 Euro kosten wird, finde ich die Investition sehr unüberlegt, auch wenn man noch so ein Technikfreak ist.

mfg
 
wollt ihr jetzt echt dikutieren ob 15 zoll klein sind und ob es schwachsinn ist sich einen solchen OLED zu holen?!:hmm:

@TE
wenn du den thread löschen und schließen lässt brauchst du dich hier nicht mehr dumm anmachen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
nö.. eigentlich nicht

wenn er damit glücklich ist ok. geht aber mehr ums review. und da wird der monitor als das allround top teil gehyped was er aber nciht ist weil das ding zu klein ist. für 600 euro is das sowieso zu klein. sogar 23 zoll und 600 euro ist zu teuer. denn 23 zoll is fürn pc gut aber für wohnzimmer nicht. also kaufen die meisten einen pc monitor aber nicht für 600 euro.

klar neue technik ist immer teuer. qualität kostet immer geld. und das bild soll ja auch klasse sein ( wenns kalibriert ist)

aber was bringt mir dsa wenn er zu klein ist. scheidet also aus. das ding kauft man als spielerei wenn man das geld für spielereien hat. ich würde eher zu nem 200 euro tn panel mit 24 zoll oder größer greifen als dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier den Hype hier nicht... mich würde ja mal interessieren ob der TE mal einen kalibirierten PVA-Monitor gesehen hat, bei dem ein hochqualitativer Ausdruck 1:1 aussieht wie das Monitorbild?! Was soll denn da besser gehen?

Klar kann mans noch als glossy nehmen und den Kontrast hochschrauben, dass einem die Farbsuppe nur so ins gesicht spritzt, aber wo ist denn da der Sinn?

naja.. bei der IFA werd ich mir mal ein OLED ansehen, aber bin da recht skeptisch.
 
Tut mir leid, aber wenn ich bei dir zu Besuch wäre, würde ich mich krank lachen, und noch mehr, wenn du dann noch erzählst, daß dich dieses "Vergnügen" fast 1000 Euro gekostet hat inkl. Monitorarm :d

Für das Geld, was du da ausgegeben hast, kriegt man bereits den besten 3D Plasma, der momentan erhältlich ist und das inkl. 2 3D Brillen und zwar in 42"...

YouTube - ‪Panasonic VT30 Video Review - TX-P50VT30B‬‏

Soviel schlechter ist das Bild nicht vom Panasonic, auch wenn das des OLED klar besser ist.
Ist natürlich jedem selber überlassen, wofür er sein Geld ausgibt, wenn man aber bedenkt, daß der 15" OLED in 2 Jahren vlt. noch 80-100 Euro kosten wird, finde ich die Investition sehr unüberlegt, auch wenn man noch so ein Technikfreak ist.

mfg
LOL. Das manche Leute immer noch denken man könne entweder das eine oder das andere kaufen... Man, ich würde den Panasonic jederzeit kaufen wenn ich wollte. :xmas: Als ich vor paar Monaten nach einem Moni Ausschau gehalten hab stand der LG bei Amazon noch für 1400€, ich ging davon aus ich würde es für das Geld kriegen. Die ~600€ waren dann nur noch ein Klacks... Der VT30 würde nächste Woche hier stehen wenn ich wollte, neben LG versteht sich. :xmas:
 
wenn du das geld dafür über hast dann ist ja gut^^
warum eigentlich den monitor arm?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das geld über haste für spielereien dann ist ja gut.

warum eigentlich den monitor arm?

Ohne Arm kann ich nicht mehr leben. Du kannst dich im Bett so richtig breit machen, mit Getränken, Chips, Eis... Kannst dann 24/7 vor dem Monitor liegen für StarTrek Marathons und so. Der OLED ist da auch ziemlich der Hit. Der Blickwinkel ist absolut phänomenal, dadurch kannst du dich auf dem ganzen Doppelbett wälzen und es sieht immer alles fein säuberlich aus. Das ist sooo einmalig in der Geschichte.
 
LOL. Das manche Leute immer noch denken man könne entweder das eine oder das andere kaufen... Man, ich würde den Panasonic jederzeit kaufen wenn ich wollte. :xmas: Als ich vor paar Monaten nach einem Moni Ausschau gehalten hab stand der LG bei Amazon noch für 1400€, ich ging davon aus ich würde es für das Geld kriegen. Die ~600€ waren dann nur noch ein Klacks... Der VT30 würde nächste Woche hier stehen wenn ich wollte, neben LG versteht sich. :xmas:


Klar sind 600 Euro nicht viel, wenn man es betrachtet. Wenn man aber den Nutzen von so einem kleinen Monitor sieht und den Preisverfall etc. macht es keinen Sinn sich so etwas zu kaufen, es sein denn man ist wirklich reich und weiß nicht mehr wohin mit dem Geld, was ich mal bei dir bezweifle.
Außerdem, wenn du so fasziniert vom Bild des kleinen LG OLED bist, dann kauf dir einen Pioneer Kuro KRP 500A Plasma. Der macht ähnliche Schwarzwerte wie der OLED, auch wenn die letzte Nuance fehlt. Bewegtbild ist auch sehr gut etc. und er es gibt ihn in 50" und 60".
Übrigens hätte das "auf dicke Hose machen" echt nicht sein müssen. Jeder kann sein Geld für das ausgeben, wie man es für richtig hält. Mancher ist ein Technikfreak und kauf sich 15" Displays für 1000 Euro, manch einer bereist lieber die Welt. Da setzt also jeder seine Prioritäten anders, nur brauch man dann nicht so angeben, wenn man sein ganzes Geld für (in meinen Augen) unnötiges Zeug ausgibt, man seine Prioritäten also auf eine Sache konzentriert, was bei dir mit Sicherheit nicht der Fall sein wird, da du ja im 5 stelligen Bereich verdienst und somit auch noch Geld für alles Andere locker machen kannst :cool:
mfg
 
Eis und Chips im Bett? Naja, jedem das Seine, aber das allgemeine Problem und damit einhergehend die Verhärtung beider Seiten ist doch, dass zum einen der TE ein für sich ziemlich gutes Arrangement gefunden hat. Auf soetwas allein darf man aber kein Review aufbauen, schließlich müsstest du dann jedem nebenher noch den Arm dazu-empfehlen, dessen Kosten aber meines Erachtens erst auf dieser Seite auftauchen ;) Insofern als Erfahrungsbericht vllt ganz nett zu lesen, aber nicht aufschlussreich für andere Leser, und soetwas erwarten sich hier sicherlich die meisten, wenn sie das Wort "Review" lesen.
 
dann müsst ich ja die kabel vom monitor zum receiver oder zum avrt oder zum pc legen. oder gleich alles zusammen. da nehm ich dann eher nen großen tv den ich an die wand hängen kann der dann noch zum 5.1 sys ausgerichtet ist und musst nicht aufpassen das ich dem monitor am nächsten tag beim aufstehen ne kopfnuss gebe und er in 1000 teile zerbricht

nette idee fürs bett aber da würde ich eher zu nem 19 zoll tft greifen. kostet 100 oder 150 euro ( wenn man einen will den man evtl an so einen arm bauen will)


wie bekommt man den überhaupt ton? pc boxen die nen kilometer weit wegstehen? das verhunzt doch den ton. da will iuch das gute bild dann auch nicht mehr wenn der ton kacke ist^^

dann lieber für 1000 euro nen beamer und ich hab das bild überall oder halt da wo die boxen stehen. man kann sogar das bild kleiner machen. kannst dann an den monitor arm nen brett machen auf dem ne leinwand spannen und darauf das beamer bild hauen.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würde viel für Kopfhörer sprechen, damit umgeht man Positionierungsprobleme, da die immer richtig ausgerichtet sind ;). Außerdem stört man weder Familie noch Nachbarn und günstig ist es auch noch.
 
wenn es dir nur ums angeben geht (so liest sichs) haettest du nicht 600 euro fuer einen 15" ausgeben sollen. sondern 1200 euro fuer einen anstaendigen receiver damit du auch mal top sound hoeren kannst, der nicht von popeligen pc soundkarten kommt ;)

wenn du den monitor als Car TFT verwenden wuerdest, waere das ne andere sache. aber fernsehen, im bett, auf nem 15"? laecherlich. die zielgruppe dafuer beschraenkt sich in deutschland auf eine person. DICH!

ergo ist so ein review (noch dazu so geschrieben), geradezu ein meisterwerk der trollerei. auf dem gebiet bist du eine wahre Koryphaee, denn der erfolg gibt dir recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL. Das manche Leute immer noch denken man könne entweder das eine oder das andere kaufen... Man, ich würde den Panasonic jederzeit kaufen wenn ich wollte. :xmas: Als ich vor paar Monaten nach einem Moni Ausschau gehalten hab stand der LG bei Amazon noch für 1400€, ich ging davon aus ich würde es für das Geld kriegen. Die ~600€ waren dann nur noch ein Klacks... Der VT30 würde nächste Woche hier stehen wenn ich wollte, neben LG versteht sich. :xmas:
Allein der Kopfhörer der da liegt kostet 400€. Plus zwei Top Soundkarten im PC daneben die sicher über weit 300€ gekostet haben, die aber nötig sind um TOP Sound von Konsolen zu wandeln (Dolby Headphone ect.) und dann an den KH auszugeben, mit getweakten OpAmps usw. :cool: Der OLED setzt dieser Hifi, HighEnd Ecke nur die Krone auf. Deswegen kann ich über fiese Kommentare wie " nur 15 Zoll?! WTF!!" nur müüüde lächeln.

Deine vergilbten 60er Jahre-Vorhänge, die Tapeten und Linoleumboden geben dem Ganzen doch erst den richtigen Touch und unterstreichen deinen Reichtum, die Bettwäsche aus den 80ern tut ihr übriges :fresse:
Wie manche Leute leben, die neuesten Technologien zuhause aber für anständiges Mobiliar kein Geld mehr. Krass :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen LG. Könnt Ihr bitte auch auf meinen Kommentaren rumhacken? Ich finde den OLED auch geil und habe ebenfalls 600 Euro bezahlt. Meine Freunde haben mich bisher leider nicht ausgelacht ...
 
@ Schattenluxx

PWND :fresse:

@ Thread

Ganz ehrlich, ein Review ließt sich anders...
Es gibt kein Produkt was nur Positiv ist und absolut nichts negatives.

Allein der Preis + 15" Sind das Absolute K.O.

Naja Wenn du so Glücklich bist, ann ist das OK. Doch so ein Verblendetes Review wird hier niemanden überzeugen :d
 
Sagt mal gehts nocht?

Hier wird soviel Scheiße geschrieben das einem schlecht wird.

Habt ihr keine Hobbies, das ihr hier über die 15 Zoll und das Preis-/Leistungsverhältnis diskutieren müsst?

Wenn der TE das Geld hat kann es euch doch schnurz-piep egal sein. Und es interessiert hier auch keine Sau, ob sich hier irgendein Hansel lieber nen 42" TV holen würde.

Kommt bitte mal zum Thema zurück.

Und eine Monitor-Halterung haben auch viele am normalen TFT, so wie ich. Monitor-Arme sind sehr nützlich, komfortabel und man spart Platz aber vor allem kann man den Monitor IMMER perfekt ausrichten.

Und natürlich ist der auch dazu da, damit der TE den OLED nah ranholen kann. Was ist euer Problem dabei, wenn er den Sichtabstand veringert? Ist denn geringerer Monitorabstand heutzutage uncool oder benötigt man riesigen Abstand zwingend?

Wenn der OLED nah genug ist, wirkt das Bild nicht klein und dank dem Downsampling dürfte das Bild immernoch um Welten besser aussehen, als bei den meisten Usern hier.

Ich hätte auch kein Problem, den Monitor nah ranzuholen und volles AA/DS zu fahren. Laptops haben hier auch genug Leute mit 11-13", was sogar NOCH WENIGER ist!

Also reißt euch mal zusammen.

Nur weil ihr euch keinen 15"er hinstellen würdet, müsst ihr das Thema hier nicht ausarten lassen und so tun, als würde der TE spinnen. Vor 10 Jahren hing jeder vor einem 15" CRT mit einem wesentlich schlimmeren Bild.

Ich kenne sogar welche, die seit 3 Jahren an einem 17 Zoll Gamer-Notebook zocken, wohlbemerkt mit einem TN-Panel.

Und hört auch auf, dauernt vom Preis zu reden. Wenn hier einer ein Review über ne Gulftown-CPU schreibt, die ~900 Euro gekostet hat, juckt das auch keinen.
Klar ist der Preis scheiß hoch aber seit lieber froh, das überhaupt welche ein Review schreiben.

Echt, was sich manche hier rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir würden gerne über das Thema reden/schreiben. Nur leider hat der Review-Schreiber keinerlei Kenntnisse von der Technik und deren Hintergründe! ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh