andi0138
Enthusiast
- Desktop System
- The Dream
- Prozessor
- Intel Core i7 13700k
- Mainboard
- Asus Rog Maximus Z690 Formula
- Kühler
- NZXT Kraken Z73 White
- Speicher
- 32 GB DDR5 Corsair Vengeance RGB 6200 CL36 White
- Grafikprozessor
- KFA2 RTX 4090 SG Gaming
- Display
- Asus Rog Swift PQ32UQ
- SSD
- 1TB Samsung Evo 980 Pro, 512GB Samsung Evo 980 Pro
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic Evo White
- Netzteil
- Seasonic Prime 1300 Watt Platin
- Keyboard
- LOGITECH G915 Lightspeed RBG
- Mouse
- LOGITECH G-Pro Wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼300 Mbit
Hm, ich habe Anfang Februar zwei Lightning in neuen Systemen verbaut. Leise und Kühl wie in diesem Test attestiert kann ich nicht bestätigen. Die Karten wurden in beiden System beim Spielen gute 75°C bis teilweise ü. 80°C warm und dementsprechend abartig Laut, die Lüfter drehen bei 75°C + mit weit über 2000U/min und das ist alles andere als leise. Beide Karten haben sich im Übrigen letzte Woche verabschiedet und sind als Reklamation zurück zum Verkäufer. Ich kann also kein gutes Haar an der Lightning lassen, das man mal ein Montagsmodell erwischt ist ja noch verkraftbar, aber gleich zwei Karten…
Beide Karten liefen übrigens @default, keine übertaktung oder dergleichen, Bios stand ebenfalls auf Default und nicht auf LN2. Gehäusebelüftung usw. alles Top, zwei 140mm Lüfter rein und zwei 140mm Lüfter rausblasend. Daran kann es also nicht gelegen haben.
Inwiefern verabschiedet? Welche Fehleranzeichen hattest du? Hab auch eine 2080 TI Lightning Z und bin mir auch nicht sicher ob die nicht defekt ist. Bitte um Info. Danke und LG