[Sammelthread] OnePlus 2 und OnePlus X Sammel- und Quatschthread

Problem sass mal wieder vor dem Rechner :fresse: Hab vergessen USB-Debugging zu aktivieren. War beim S4/S5/S6... nicht nötig daher war es in Vergessenheit geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand wie ich an Oneplus eine Mail senden kann ohne ein Ticket aufzumachen? Habe versucht über den Onlinesupport Hilfe zu bekommen um meine mail Adresse wieder frei zu schalten. Der hat mir eine Abfuhr gegeben und gesagt das geht nicht!

Hab heute drei shareable invites bekommen. Wer eins möchte kann sich melden.

Hab auch 2 bekommen, wer also einen will --> PN an mich :wink:

Hallo ich hab 6 Stück zum weiter geben also einfach melden !!
MFG

Alles klar mein OPT hat ein Eigenleben entwickelt :fresse:

Setzt seit gestern etwas wirr teilweise das GPS an, oder auch mal das WLan und die Taschenlampe hat vorhin auch schön durch meine Jeans geleuchtet. Auch ist der Knopf um alle Apps auf einmal zu schließen plötzlich weg.

Sobald ich von der Uni daheim bin mal schauen, ob es an einem XPosed Modul liegt, oder sich da doch ein Software Bug eingeschlichen hat, den ich irgendwie ausgelöst habe.

Wie läuft das zur Zeit mit den Invites? Kumpel hat sich mein OPT angeschaut und möchte nun auch von seinem S6 Edge umsteigen. Hat jemand noch einen für mich?

Danke an Extremk, Invite konnte ich in meinem Account einfach einlösen, scheint keine Umschreibung mehr nötig zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand nen Invite übrig? Meine 3 sind leider verfallen aber jetz bräucht ich dringend ein Dual Sim Handy. Wäre nett wenn sich wer meldet, der einen übrig hat.

Ich hab noch zwei Invites übrig, sind noch 19 Stunden gültig.

Hat sich erübrigt, zweites Eipfohn gekauft.

Gibt es eine Möglichkeit eine "Menü" Taste zu simulieren? Ich habe versucht alle Tasten mit der Funktion "Menü öffnen/schließen" zu belegen aber bei der App Poweramp wird doppeltippen und lange gedrückt halten nicht registriert, so dass man nicht in die Listenoptionen in der Ordneransicht kommt. In der Playeransicht komme ich ins Menü über die "Drei Punkte" Taste aber da gibt es nicht die Listenoptionen drin. Ich habe das Problem an Poweramp gemeldet als Bug aber vielleicht gibt es ja einen Workaround?

edit, gelöst: In den Menüoptionen von Poweramp gibt es eine Option das drei Punkte Menü immer zu erzwingen was ich übersehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich nutze momentan noch mein altes SGS2 und habe gerade noch nen Invite für ein OPT bekommen, was meint ihr, lohnt sich der Umstieg oder gibt es da bessere Alternativen? Bin halt die Größe des SGS2 gewohnt und empfinde sie als perfekt :/

Gesendet mit dem Nokia C60

Lohnen tut es sich auf jeden Fall, aber wenn dir alles über 4,3 Zoll zu groß, dürfte die Antwort für dich doch klar sein?

Naja ich hab noch kein großes Smartphone besessen.... somit weiß ich nicht wie ich damit klar komme... generell mach och mit dem OPT nichts falsch?

Meiner Meinung nach nicht. Snapdragon 810 und 4 GB gibts aktuell für unter 400 € nur da.

Mehr Displayschärfe, Quickcharging, NFC hingegen kriegst du stattdessen nur woanders und auch im günstigeren Nexus 5X etc.

Viell. macht es für dich auch Sinn, den morgigen Launch des nur 5 Zoll großen Oneplus X (Mini) abzuwarten

Mh das sieht auch sehr interessant aus! Nexus wäre vllt auch eine gute Wahl?

@DeathMetal

Die einzige Alternative die mir einfällt wäre das ASUS ZenFone 2 (Intel Atom Z3580 4x2.3GHz, 4GB RAM (allerdings 'nur' LPDDR3), 64GB Speicher (+128GB per SD Karte), NFC) für 300€ ... wenn man bereit ist, es zu importieren. Wenn nicht kommt es bald in DE für 380€.

Ansonsten gibt es echt keine alternativen, ich habe lange gesucht doch leider nichts gefunden :(
Finde ich echt schade, dass es nicht viele DualSIM Geräte mit potenter Hardware gibt...

Vielen dank für den Vorschlag! Taugt das OS vom Zenfone 2 was? DualSim hat bei mir nich so eine hohe Priorität. Mh interessant ist es auf jeden fall... mein invite läuft heute um 11 aus und ich kann mich noch nicht entscheiden :( givts dann noch invites??

Ich habe noch 3 Invites die 6 Tage gültig sind, kannst gerne einen haben.

Als alternative evtl. noch das ZUK Z1 für 270€ aus Deutschland. Habe es meiner Frau gekauft, grosser Pluspunk ist der riesen Akku, quasi das Nokia unter den Smartphones :) Hat zwar "nur" den alten 801, aber der ist immer noch ausreichend. Ansonsten auch 5,5", 3GB, 64GB, Fingerprint, Dual Sim.

Edit: Wenn ich nicht so viel Wert auf die bessere Kamera im OPT legen würde, hätte ich jetz auch das Z1 (und ich komme vom Galaxy S6 Edge)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre klasse mit dem invite!
Danke für den Tip, Kamera wäre bei mir halt auch ein Kriterium... wobei der Preis für die Hardware sehr verlockend ist :/

Hat wer vom Nexus 5 auf OP2 gewechselt und kann seine Erfahrungen teilen? Ist ein Wechsel empfehlenswert oder kann ich mir das sparen? Hab heute gesehen, dass der Laden um die Ecke jetzt einige OP2 auf Lager hat...

Basiert der Launcher auf den von Google oder ist es sogar der?

Bin vom Nexus 4 gewechselt. Hat sich schon gelohnt.
Der launcher ist sehr Ähnlich zum Google original, finde ihn sogar etwas besser, weil höherer Funktionsumfang.

Musste mir noch nicht mal den Nova launcher installieren und das will was heißen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh