[Sammelthread] OnePlus 2 und OnePlus X Sammel- und Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kumpel hats gestern fertig gebracht 2 mit einem Invite zu bestellen :fresse: naja vllt. gefällt es mir ja dann behalte ich eines.
Hatte es ungewollt auch geschafft zwei Stück in den Warenkorb zu bekommen, ich hatte das zweite dann aber gelöscht da ich nur eins brauche. Kann eventuell damit zusammenliegen das man über den Link in der email erstmal in den falschen Shop kommt (falsche Region) und dann später in den richtigen wechseln muss zum bestellen.
 
Bei der Coverwahl bin ich mir noch einig uneinig :fresse:

Hab jetzt aber sowieso die erste Stunde verbracht den Bootloader zu unlocken, TWRP drauf zu schmeisen, Root und XPosed. Jetzt gehts mal ans eigentliche einrichten. Bisher bin ich aber recht angetan.
 
Wie lange dauert der Versand aus Shenzen? Hab zwar jetzt eine Tracking Nr. Aber es bewegt sich noch nix. Panzerglas und Case kamen heute schon an (Amazon)

USB-C ist nur elektrisch abwärtskompatibel oder? D.h. für die Powerbank, Autoladegerät und Zweitlader auf der Arbeit brauche ich neue Kabel? Wireless charging geht ja leider nicht, mit den Stationen kann ich also vorerst nichts anfangen.
 
Also ich hatte am letzten Samstag per Express bestellt. Ging dann Dienstag raus, ging über UK nach Deutschland und kam bei mir gestern an. Also rund 5 Werktage.

Und ja du brauchst nur neue Kabel. Da habe ich mir jetzt einfach mal das 4er Pack für um die 14€ bei Amazon bestellt. Die taugen laut Android Hilfe Usern.
 
Ja, genau zu geizig :) das Problem war das ich mich nicht entscheiden konnte ;)
Freue mich auf morgen.
 
Ja, Pebble Time (Steel), bald neue M360
Wie ist so die Akkulaufzeit via Bluetooth. Also ich muss sagen mir saugt die ASUS ZenWatch 2 bzw. generell ne Smartwatch den Akku des OPT leer. Bin von morgen 6 bis mittags 12 Uhr bei 50% was schon heftig ist. Habe aber in den letzen zwei Tagen auch extrem viele Nachrichten bekommen. Die Uhr bimmelte in einer Tour. :sick:

Lasse es jetzt mal die Zenwatch mehr mit WLAN laufen und dann mal sehen aber wenn Du nicht zu Hause bist ist es schon extrem. Aber mir fehlen ein wenig Vergleiche mit anderen Smartphones. Vielleicht kann von euch ja was dazu sagen?
 
Crashed eure Facebook App auch bei jedem Start?!

Die Version von gestern crashed lustig vor sich hin und auch das Update von heute löst das Problem nicht. Aber die uralt Version, die auf Chip online steht, die läuft ohne jegliche Probleme.
 
Ne keine Probleme mit der App.
 
Habe mir jetzt einen dreierpack USB C Kabel und einen dreierpack mini Adapter für zusammen 14€ bestellt, Adapter kann man immer mal in der geldbörse mitführen.
Das Paket kam vor 2 Stunden in England an, wird dann wohl im Laufe der nächsten Woche bei mir sein.

Edit: Jemand n Tip für ne Powerbank mit USB C Kabel integriert? Sollte eine flache sein im Handyformat. Meine jetzige hat nur ein micro USB Kabel integriert und den Adapter müsste ich immer extra mitnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ranger,

ja, bis zum OPO3 :d

Hoffe, du hast mit deinem OPO2 so viel Freude wie ich in meiner (kurzen) Zeit mit ihm :)
 
Pff Root, TWRP und XPosed sind auf Android pflicht. Sonst könnte ich mir ja auch Apple Geräte kaufen ;)

Gut zu lesendes Review DM!! Evtl kommt ja schon bald das 5 Zoll OnePlus Gerät, dass wäre dann wohl auch was für dich.
 
Habt ihr auch das Problem mit Gmail, dass kein Link zum anklicken vorhanden ist ( blau hinterlegt) bei Mails von Hardwareluxx?
Mit anderenMail Apps geht das, wollte aber Gmail nutzen!
Gibt es eine Lösung?
 
Ich hab jetzt zwar kein OP2 aber bei mir funktioniert das problemlos.
 
Aufm N5 kein Problem. Weiss grad nicht mehr, wie es beim OPO2 war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zb. am Tablet wird es auch nicht als Link angezeigt, anklicken kann ich die Links dennoch.
 
Anklicken geht nicht ! Nur kopieren und dann im Browser einfügen.
Komisch, hab nur ich das?
Gruß Ranger
 
bei meinem Kumpel kommen heute zwei an. Versand ging doch recht zügig.
 
Meins liegt auch zuhause bereit und wartet auf mich :) Dienstag Nachmittag bestellt, das ging fix.
 
Also wenn einer von euch noch eins braucht. Dank dem Serverfail von denen grade habe ich jetzt eine Bestellung die bezahlt ist unter My Orders und noch eine die noch als "Payment pending" betitelt ist also bei der noch auf den Zahlungeingang gewartet wird.

Ka wie lange das noch aktiv ist aber wäre ein 2er mit Kevlar und Rosewoodcover und Express Versand. Wenn Interesse besteht meldet euch dann kann man da vllt was organisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt mal das erste Problem. Bei der Einrichtung kann ich mich schon nicht mit meinem WLAN verbinden. Anstellen von Umlaute in der SSID werden mit chinesische Schrift Zeichen angezeigt. Alle anderen Geräte (inkl. Oneplus One) haben damit keine Probleme.

Edit: Schritt bei der Einrichtung übersprungen, danach hat es dann geklappt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh