Ranger2350
Enthusiast
Geht bestimmt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kauf billig und du bekommst Schrott.
Custom Roms sind für viele mittlerweile einfach ein Unding. Für mich irgendwo auch. Um mich mit dem ganzen zu beschäftigen wie früher zu den Galaxy S2 Zeiten, fehlt mir die Zeit und auch die Lust. Das Teil soll laufen und zwar von Haus aus.
Direkt nach dem Kauf den BL aufmachen, CR flashen und rooten ist bei mir unter Android zwar immer noch Pflicht, aber das war es dann auch. Auf mehr hab ich mittlerweile einfach keine Lust mehr. Und da Zahl ich dann im Zweifel gerne das doppelte an Preis. Hauptsache das Teil läuft rund und hält seine Schna**ze. Auf die neusten Android Versionen bin ich mittlerweile auch nicht mehr scharf. Kam sowieso schon lange nichts mehr, was sonderlich toll gewesen wäre.
Ich kann deinen Ärger zwar verstehen, weil du für dich persönlich einen Fehlkauf gemacht hast. Aber das liegt daran, dass dir nicht klar war, worauf du dich einlässt. Das OPO war zu seiner Zeit nunmal ausgestattet, wie ein 600-700EUR Smartphone, jedoch für 320EUR. Wenn dir bei diesem Preis nicht klar war, womit du rechnen musst, dann bist du auch ein bisschen selber schuld.
Naja es gibt halt so ein paar Apps mit Root rechten die ich Recht gerne nutze. Primär TT Backup und ab und an XPosed.
Das sehe ich völlig anders. OP spart sehr viel Geld bei Marketing und Vertrieb. Sie agieren dazu nur aus China, haben/hatten gerade einmal 2-3 Geräte auf dem Markt. Da sollte es möglich sein Updates einzuspielen und auf Tickets sinnvoll zu reagieren. Das Preisniveau von OP ist im Verhältnis zu anderen Herstellern aus China nicht niedrig.
Was ist denn der Smartwatch bug? Hab bislang nix davon gehört.
Das Händler keinen Direktvertrieb anbieten ist bei Smartphones doch nicht so außergewöhnlich. LG hat keinen Shop in Deutschland. Huawei hat auch nur eine Kooperation mit einem Shop in UK. Samsung und Asus haben zwar Shops, aber ich kenne tatsächlich niemanden, der dort bereits gekauft hat.Wieviele andere China Phones kennst du denn, die man so in Deutschland bekommt (ohne Import)? Ich kenne keinen (aber bin da auch ehrlich nicht ganz so tief in der Materie). Xiaomi, LeEco, Zuk, Elephone usw muss man importieren. Sie haben kein CE Zertifikat, weshalb sie in Europa nicht vertrieben werden dürfen. Das sind Kosten, die bei OP noch drauf kommen, weshalb man OP nicht direkt mit anderen China Handys vergleichen kann.
Nachdem OP sich von Cyanogen getrennt hat, kamen die Oxygen Updates langsamer, als die Cyanogen Updates. Warum musste es außerdem Oxygen sein und nicht Vanilla?OP hatte keine eigene Software Abteilung in der Anfangszeit, sie haben mit Cyanogen damals kooperiert und waren auf sie angewiesen. Das macht es nicht besser, dass Updates auf sich warten ließen, aber es macht es verständlich. Erst als die Kooperation sich auflöste, engagierte OP einige Jungs aus dem ParanoidAndroid Team, welche ein eigenes ROM bauen sollten und für das nächste Handy folglich bauen mussten. Auch hier war wieder klar, dass es also nicht so schnell gehen können wird mit Updates für das OPO sowie einer Entwicklung für das OP2. Es ist klar, dass die Ressourcen auf die Entwicklung von OxygenOS gehen mussten, weil das OP2 ja released werden sollte.
Sicher, dass das ein Bug ist? Das nervt mich an der Kombi aus Stock-Android und Stock-Android-Wear schon lange. Seit Marshmallow geht die Uhr automatisch auch in den nicht-Stören modus, wenn das Phone es tut. Und Oneplus scheint den lautlos Modus (den es in Marshmallow ja nicht gibt) einfach reingequetscht zu haben ...
PS: Hole mir nachher eine gebrauchtes OPX und flashe Lineage drauf
Das Händler keinen Direktvertrieb anbieten ist bei Smartphones doch nicht so außergewöhnlich. LG hat keinen Shop in Deutschland. Huawei hat auch nur eine Kooperation mit einem Shop in UK. Samsung und Asus haben zwar Shops, aber ich kenne tatsächlich niemanden, der dort bereits gekauft hat.
Nachdem OP sich von Cyanogen getrennt hat, kamen die Oxygen Updates langsamer, als die Cyanogen Updates. Warum musste es außerdem Oxygen sein und nicht Vanilla?