[Sammelthread] OnePlus 2 und OnePlus X Sammel- und Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon irgendwer geflashed?! Werd wohl erst gegen WE die Zeit finden. Die Beta läuft bei mir aber auch schon seid Release problemlos.

Ich geh wieder auf Nexus. Ich brauch zwar im Android Bereich absolut nicht immer die neusten Updates, da mir ein individuell angepasstes System per XPosed deutlich lieber ist, aber so ewig warte ich auf keine Updates mehr. Auch bleibt die Geschichte mit dem Support. Zwar waren sie bei meinem Anliegen sehr schnell und konnten es auch fixxen, aber ich will nicht wissen was bei einem Gerätewechsel los gewesen wäre.

Deswegen mein OPT wird spätestens im Herbst gegen ein neues Nexus geswitched. Bis dahin muss ich mir nur eine 1-Sim Lösung überlegen.

Nexus wäre auch meine erste Wahl, leider sind die preislich nicht mehr interessant. Das 6p wuerde ich sofort nehmen aber 550€ fuer 64gb? Nop das is mir zu viel, 400€ ist so die Schmerzgrenze aber auch nur wenn alles passt

Zuletzt bearbeitet:
Das 6p wuerde ich sofort nehmen aber 550€ fuer 64gb? Nop das is mir zu viel

Bei einem Telefon bezahlst du nicht nur die Hardware, sondern auch Software und Support. Bei den Nexus-Geräten wartest du nicht 9 Monate lang auf Android N und beim Support musst du auch keine PayPal-Fälle eröffnen, damit sie aufhören deine Tickets kommentarlos zu schließen.

Mir sind die offiziellen Updates weniger wichtig. Wichtig sind mir custom roms und da eine gute community. Das bietet Nexus und oneplus auch. Natürlich zahlt man nicht nur Hardware, aber verglichen zum n5 passt das p/l heutzutage nicht mehr bei Nexus geraeten. Support mag sein, musste ich aber bislang bei noch keinem Telefon nutzen, daher relativ.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Das Nexus 5X mit 32GB gab es eine Zeit lang bei verschiedenen Shops für 299€. Im Gegensatz zu dem Preis den Google verlangt ein echt gutes Preis-Leistungsverhältnis denke ich.

hi ho...

ich war schon längere zeit an dem X interessiert - konnte mich aber bislang nicht durchringen, geld in ein neues smartphone zu investieren. bin dann jetzt vor zwei, drei tagen über die preissenkung gestolpert...ohne invite, ohne versand,...habe mittwoch abend bestellt, heute mittag war es da und letzt läuft schon der aktuelle cm13 build drauf.

allgemeine geschwindigkeit und das viele neue bling-bling sind schon erstmal schön. aber ich hätte nicht gedacht, dass die kamera tatsächlich derart schlecht ist. mein HTC One S, welches jetzt in rente gehen soll, macht 'bessere' fotos...im sinne von schärfer und mit weniger artefakten behangen. aber ich will erst nochmal die foto app die cm beiliegt bei tageslicht testen, bevor ich den enttäuscht status verifizieren kann :d

letztendlich hab ich eine dedizierte kamera für gute bildqualität...aber die hat man nicht immer dabei und die bilder bei tageslicht mit der app vom stock rom waren schon übel.

mfg

Nur der kleine Akku und die überstehende Cam sind nicht so pralle

Ich bin begeistert vom Design und von UFS 2.0!

Gerade eins bestellt für Vater und gleich bezahlt per PayPal.

In der Bestellübersicht steht allerdings:
"You can complete these orders by clicking the "Pay Now" button. If the problem persists, please create a new order or contact Customer Support.

Unpaid orders are held for 1 hour from the time of creation."

Noch jmd. das Problem?

UPDATE: Mittlerweile ist alles ok :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd. schon ein Storage Benchmark gefunden? Würde mich sehr intressieren wie es abschneidet gegenüber iPhone und Samsung. Die sind auf dem Bereich ja meilenweit voraus.

Seeeeehr interessant.
Schwanke zwischen s7 edge, p9 plus und op3.
Alle haben DualSIM, was mir wichtig ist. .

Samsung nicht, wenns nicht sein muss und Huawei ist sehr teuer.
Also OP3 der Favorit. Aber die 3000mah schrecken ab, ist doch der Hauptkritikpunkt meines 950DS die magere Akkulaufzeit..

Unglaublich. Da postet 48h niemand und dann 2 gleichzeitig :-D

Danke auch Ranger2350 :)

Ich möchte mein Oneplus 2 verkaufen aber ich finde den Lieferschein nicht mehr. Reicht die Rechnung von meinem Account aus ausgedruckt aus für Garantieweitergabe? Ich hatte es direkt vom Oneplus eigenen Shop gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh