[Sammelthread] OnePlus 2 und OnePlus X Sammel- und Quatschthread

Die Warteliste ist echt nicht so geil... Warum kann mans nicht einfach kaufen... :(
Weiß jemand wann das kleine Model mit 16 Gb erhältlich ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja für mich ist das Gerät eh nur zu Release interessant. Bin irgendwo bei 500k. Im Herbst werden noch einige Konkurrenten vorgestellt. Naja egal, war mir mit 5,5 eigentl eh zu gross. Nur dual sim war halt so verlockend :(

Ja wenn ich 2-3 Monate nach Release nicht irgendwie an eine Einladung komme, werde ich mich leider auch irgendwo anders umschauen müssen :(

Das Gerät könnte mein Nexus5 ersetzten. Mal schauen, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht.
Können die OP Veteranen was zur Software sagen? Das pure Android gefällt mir schon ganz gut.

Ok die Firma hat null dazu gelernt. Damit für mich gestorben. Die künstliche Verknappung braucht kein Mensch

Und die Leute werden dadurch nur noch geiler drauf und damit haben sie ihr Ziel erreicht.

Viel #HYPE und nichts dahinter. Kennt man ja. Aber das ist schon eine Krönung und ich werde mir jetzt erst Mal keine Gedanken darüber machen wie ich an einen Invite komme, denn das dauert ja eh noch ein ganzes Stück, wenn die denn überhaupt mal was auf die Reihe bekommen würden. Zudem wenn die Versandkosten wieder so auch sind wie ich von so manchen höre, dann bye bye. Hab mein OPO für 299 € + 4,99 € Express bekommen, was relativ gut ist.

Dann ist halt doch Oktober bis man es haben "könnte". Und bis dahin ist ndas neue Nexus 5 uns sonstige Konkurrenz da, dann ist es dene ihr Problem wenn Käufer abspringen... so wie ich dann warscheinlich.
Was nützt einem das beste Produkt, wenn man es nicht bekommen kann? :rolleyes:

Zumindest für mich wird das 1+2 spätestens dann total uninteressant, wenn das neue Nexus 5 rauskommt.

Es wirkt einfach verdammt schick und das haben wollen wird bei mir irgendwie nicht kleiner :d

OnePlus One vs. OnePlus 2 Fotovergleich (nicht meine Fotos)
OnePlus 2 vs OnePlus One camera comparison - Album on Imgur

Mein Fazit,
Die Bilder des OP2 wirken deutlich nachgeschärft, zugleich aber auch weichgezeichnet bei Flächen.
Das macht sich dann auch zB beim Rasen auf den Fotos bemerkbar.
Ganz deutlich sieht man das Weichzeichnen auf dem Foto mit dem Bahnhof (Bäume rechts!)
Der Fokus ist bei Dunkelheit deutlich besser als beim OPO.

Das OPO hält am Tag sehr gut mit. Das einzige Manko sind deutlich sichtbare Kompressionsartefakte.
Ich bin noch immer der Meinung dass da noch Potential in der Software steckt.
Das wird auch deutlich wenn man selbst mal eine DNG entwickelt und mit dem direkten jpeg vergleicht.
Ist nur die Frage ob OnePlus oder Cyanogen mit einem zukünftigen Update noch dran schrauben (wollen)?!
Ein weiteres Manko des OPO ist der Fokus bei schlechten Lichtverhältnissen.
Der Viewfinder ist bei wenig Licht plötzlich extrem rucklig wodurch auch die Fokusgeschwindigkeit rapide abnimmt.
Gepart mit fehlendem OIS kommt wie man sieht oft kein gutes Ergebnis zu stande.

Die Kamera des OP2 ist für mich definitiv kein Grund mehr für ein "Upgrade".
Einzig OIS und der bessere Fokus in lowlight wirken sich positiv aus.
Wirklich gut finde ich die Bilder dort aber auch nicht.

Ich habe die Fotos in voller Auflösung gespeichert und auf 100% crop verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich überprüfen, auf welcher Position ich auf der Liste bin?

Über denn anmeldelink der in der Email ist, mit der du dich angemeldet hast.

Gibts dieses mal wieder eine invite verteilliste? Wenn ja ich melde mich mal für ein invite an wenn jemand eins über hat

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App

OnePlus 2 Sammel- und Quatschthread

Mach du gern einen auf ... gute Idee!

Zuletzt bearbeitet:
Hätte schon was, wenn einer, der eines bekommen sollte, ein invite an einen Luxxer verteilt.
Allerdings mit der Bedingung, dass der auch ein invite an einen Luxxer verteilt :)
Dann könnte es vllt. doch etwas flotter gehen ^^

Hieß es nicht mal, dass es bei OPT keine Invites beim Kauf eines Gerätes gibt?

Mir fällt auch gerade ein: Mein Invite konnte ich auch nur mit meinem Account einlösen. Von daher bringt weitergeben nix ...

Jedes mal, wenn ein Fünkchen Hoffnung aufkeimt, bekomme ich einen schlag ins Gesicht :fresse:
Auch mit dem SGS6+ wird das wohl so nix. Hat zwar ordentlich RAM aber wenn es dank Edge Display zu Fehleingaben kommen kann (mit der Daumenbäuge) ist das ärgerlich und dann auch nur mit 32GB Speicher :(

Dabei will mein SGS3 endlich in Rente :shot:

Dann sind es wieder 'nur' 3GB RAM :fresse: sonst hätte ich es schon ^^
Wollte schon etwas mit bisschen RAM haben, denn ich behalte so ein Gerät in der Regel länger (min. 3 Jahre).
Damals hat mir der RAM im SGS3 gereicht, heute bekomme ich am laufenden Band die Meldung, dass der Speicher voll ist :/

@S&D: Ich verwendete ein SGS (ja das 1. bis Ende 2013), ein Note 2(seit 2012) und ein Chinaphone mit 2GB Ram und so eine Meldung habe ich mein Leben noch nie bekommen, keine Ahnung was du so machst^^

Also ich bekomme die Meldung mittlerweile täglich und dabei laufen bei mir idr nur 2 Apps (chrome und teamviewer).
Weder läuft im Hintergrund Facebook, WhatsAPP, Twitter, Google+ und was es sonst noch in der Richtung gibt, da ich das erst gar nicht installiert habe...

@Traxex
Sollte aber für alle mit LTE uninteressant sein, da die 800MHz (Band 20) bei LTE nicht unterstützt werden.
Da gibt es offenbar 2 unterschiedliche Versionen von dem Gerät :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh