[Sammelthread] OnePlus 2 und OnePlus X Sammel- und Quatschthread

Hat wer vom Nexus 5 auf OP2 gewechselt und kann seine Erfahrungen teilen? Ist ein Wechsel empfehlenswert oder kann ich mir das sparen? Hab heute gesehen, dass der Laden um die Ecke jetzt einige OP2 auf Lager hat...

Basiert der Launcher auf den von Google oder ist es sogar der?
Laucher ist ein eigener von OPO. Installiere aber immer sofort den GNL.

Aus N5-Nutzersicht empfinde ich das OPO2 durchaus als zu groß und schwer. In der Hinsicht ist das OPOX eher ein würdiges Update, wenn du mich fragst.

Performance ist beim opo2 natürlich spitze und die 4 GB RAM sind eine Freude. Aber mit Android 6 rennt mein Nexus 5 auch extern.

Die Kamera beim opo2 empfand ich als recht unzuverlässig. Die Bilder sind besser als beim nexus5, aber im Zweifel ist dessen Kamera zumindest startklar, verlässlich und macht meist passable bilder...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok danke dir. Liest sich so, als ob ein Wechsel nicht unbedingt einen nennenswerten Nutzenvorteil mit sich bringt. Bin ja mit dem N5 auch zufrieden, nur der Drang nach was Neuem stört :fresse:
 
Unterstützen die Geräte von OP eigentlich FlipCases?(Display geht an, wenn Frontcover angehoben wird)

Edit: wird unterstütz.

Hat jemand einen Invite für mich?(für das One X)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über nen OneX Invite würd ich mich auch freun... das Ding is so schmuck, dafür würd ich glatt meine zwei Eierfone wieder verhöckern :d Dualsim is halt schon sehr verlockend...
 
Gibt es ab 09.11. Auch ohne Invite. ;)
 
und dann erst im Dezember gänzlich ohne...
Und was ich so gelesen hab, sind die Invites wohl diesmal nicht übertragbar. Aber ich bin da zuversichtlich einen zu kriegen... fürs OPT bekam ich auch sofort einen, bzw sogar 3.
 
Hat jmd. Lust, einen Oneplus X Thread aufzumachen? Hier sollte es dann doch langsam wieder ums OPO2 gehen, oder?
 
Laut diversen Websites gibt es das Handy nur mit Invite, oder am 9.11. auf einem Launch Event in Berlin ohne Invite.
Stimmt sorry. Hatte ich durcheinander gebracht. Macht doch nen neuen Threat auf.
 
DM lass den Thread doch einfach kombinieren. So groß wie zu OPO Zeiten, ist der Andrang beim OPT ja sowieso nicht mehr.
 
Jo gute Idee.
 
Wait, sind die ganzen Invites nicht an die E-Mail gebunden? Oder hat sich das inzwischen geändert?
 
Die Invites zum Oneplus X sind auch übertragbar...

Melden Sie sich an, um Zugang zu den exklusiven OnePlus X-Informationen (und vielleicht die ein oder andere Einladung, perfekt zum Teilen mit Freunden) zu bekommen, die Sie nicht verpassen möchten.

Klasse Telefon, kein NFC... ist mir egal und kein 5 GHZ WLAN... ist mir auch egal! :)

Mein AP kann beides Frequenzen gleichzeitig und beim Handy brauche ich keine maximale Übertragungsrate wie z.B. beim NAS welches bei mir im 5Ghz Netz ist.

Sind sonst noch "Nachteile" bekannt?

Könnte Anfang des Jahres ansonsten mein Nexus 5 beerben, dort ist leider das Display gesprungen und wird sicherlich bald komplett durch sein.
 
Sind sonst noch "Nachteile" bekannt?

Jersdev hat's mal gut zusammengefasst:
http://www.hardwareluxx.de/community/f275/android-stammtisch-part8-803590-591.html#post23997357

Des Weiteren darf ich noch mit voller Stolz behaupten, dass drei der vier OP-Besitzer in einer meiner Hangouts-Gruppen schlechte Erfahrungen mit dem Support gemacht haben. Mir haben sie beispielsweise knallhart meine Tickets geschlossen, obwohl das Problem nicht erledigt war. Vier Mal. Muss aber sagen, dass das generell das erste Mal war, dass ich wirklich was mit einem RMA-Support was zu tun hatte.
 
Bin durch das X auch aufmerksam auf OnePlus geworden. Das OP1 und OP2 kamen wegen der Größe bei mir nicht in Frage, aber das X liest sich für mich super. Würdet ihr als OP1 oder OP2 Nutzer und euren Erfahrungen mit Oneplus (speziell Support) guten Gewissens dazu raten zum X zu greifen?
 
Also mit dem Support hab ich bisher noch ncihts zu tun gehabt. Von meinem OP2 bin ich aber soweit begeistert. Läuft bisher ohne Probleme und ich hab heute einen persoenlichen Rekord aufgestellt. Handy ist seit Samstag morgen um 9 Uhr am laufen also 58h. Gut es wurde in der Zeit wenig benutzt aber das sind trotzdem im Schnnitt 1,5% Akkuverbrauch pro Stunde gewesen da ich noch 10% Akku derzeit habe. Das hab ich mit meinen Samsung Geräten vorher nicht im Ansatz geschafft.

Nen "normalen" Tag kriege ich derzeit ganz locker rum und muss mir keinen Kopf mehr machen dass das Handy am nächsten Morgen vllt schon aus sein koennte also daher von mir derzeit einen Daumen hoch fuer das OP2. Selten so wenig Gedanken um den Akku bei meinem Handy gemacht in den letzten 2 Jahren wie zurzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich streite seit über einem knappen Monat mit dem Support wegen einer RMA für mein OPO aber sonst bin ich mit der Hardware und den Geräten (Besitze OPO und OP2) sehr zufrieden :wink:
 
Mein OPT lädt nur über USB Ladegeräte auf (Originalladegerät und diverese andere USB Ladegeräte). Über USB am PC gibt es nur eine Datenverbindung. Ab und zu lädt er auch am PC aber in der Regel nicht. Als Kabel habe ich das Originalkabel und ein Kabel einer anderen Marke ausprobiert. Als Ports habe ich folgende probiert: USB 2.0, USB 3.0 und USB 2.0 Hub mit Netzteil. Den Treiber vom OPT habe ich installiert (Windows 8.1 64bit) Beim OPO hatte ich dieses Problem nicht. Gibt es dazu eine Lösung?
 
1. Handy neustarten nach dem anklemmen
2. Nur am PC laden wenn es über 0% Akku hat sosnt wird das nichts. Sonst biste in nem Loop aus starten und herunter fahren.
 
Würde mich auch interessieren, wenn ja funktioniert das genauso wie bei den anderen invites?

Gruß
 
Bein den aderen (Two) Invites muss man nichts mehr übertragen, da reicht die Nummer bzw der Link. Nur die X invites die ich heute bekommen habe sind ohne Link und auch nicht in meinem Account sichtbar, evtl auch weil der Verkauf erst morgen startet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh