[Sammelthread] OnePlus 3

Es gab heute sogar zwei Updates. Einmal die Beta 1 von Nougat und kurz darauf dann die Stable.
Und Flashen, trotz Root, ist recht einfach. Die full.zip runterladen, die neuste SR1 bin SuperSU runterladen, ins TWRP booten, Cache und Dalvik wipen, Zip flashen, SuperSU flashen, Cache und Dalvik erneut wipen und rebooten. Das war's auch schon.
Wo legt der interne OnePlus Update das ZIP den ab?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe es eben noch schnell installiert. :)
Aber morgen Mal genauer testen. Die Einstellungen sehen nun auf jeden Fall umfangreicher aus und die Benachrichtigungen sind anders. Das war das, was auf den ersten Blick auffällt.

Frohes neues. ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Es gab heute sogar zwei Updates. Einmal die Beta 1 von Nougat und kurz darauf dann die Stable.
Und Flashen, trotz Root, ist recht einfach. Die full.zip runterladen, die neuste SR1 bin SuperSU runterladen, ins TWRP booten, Cache und Dalvik wipen, Zip flashen, SuperSU flashen, Cache und Dalvik erneut wipen und rebooten. Das war's auch schon.
Bin zu doof, kriege immer Fehler 7 von TWRP wenn ich das ZIP Flashen will.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
3.0.2.1 war eine "zusammengebastelte" Version, offiziell gab es nur 3.0.2.0 und 3.0.3.0. Also bitte mal die neuste TWRP Version benutzen. Die full.zip gibt es in diversen Foren und im OnePlus Forum zum Download. Aber wenn Du die noch nicht hast, dann frage ich mich, was Du jetzt flashen wolltest?!?
Das liest sich alles so, als ob Du Dich wirklich erstmal einlesen solltest und relativ wenig Ahnung von dem hast, was Du da tust.
Bitte nicht falsch verstehen, aber Hilfe ist echt schwierig, wenn nicht einmal die Grundlagen klar sind.

EDIT: Hier ein Link, wo diverse Quellen zum Download der full.zip geposted sind: http://www.android-hilfe.de/index.php?threads/810877/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehe ich genauso.
 
Also Jungs, twrp bietet offiziell 3021 auf der Seite an ohne dort einen Hinweis zu geben das es nicht stabil oder ähnliches sein soll. Ich habe es jetzt extra nochmal mit 3020 probiert und das gleiche Problem. Twrp will nicht flashen, wie gesagt Fehler 7 habe sogar schon komplett gewiped. Frage so dumm welches ROM du genommen hast weil meine nicht funktioniert haben. Das letzte Oxygen OS habe ich sogar trotz twrp einfach per ota drauf bekommen musste danach nur twrp neu per ADB flashen, das geht heute aber auch nicht. Werde morgen die letzte Android6 Oxygen Version flashen dann per ota auf 7 gehen und dann per ADB wieder twrp flashen. Das sollte wohl funktionieren.

Wie ihr jetzt darauf kommt das ich da gar keine Ahnung habe verstehe ich nicht so ganz. Aber egal Experte bin ich tatsächlich nicht ist seit dem Nexus S das erste nicht Nexus und tatsächlich das erst wo ich mal ota Updates direkt nutzen will.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich habe das Gefühl, dass die Akkulaufzeit schlechter geworden ist mit Android 7. Das Handy lag nun 5 Stunden rum und es wurde nichts gemacht und 18% Akku sind schon verbraucht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ok gut, das hätte man vorher wissen sollen.
Dann musst Du natürlich die Firmware für das 3 nehmen, denn die von mir verlinkte ist für das 3T.
Die, und alle möglichen Guides, gibt es dann hier: [Firmware] [7.0] OxygenOS 4.0 [Nougat]
Es lag an der twrp Version ich musste irgendwie 3021.irgendwas nehmen, dann gehts auch mit dem von mir probierten ota ZIP wie erwartet.

Genau den thread habe ich dann auch gelesen, dort ist auch nochmal der Hinweis zu der twrp Version.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Ich werde mir wohl das 3T als erstes >200€ Handy gönnen :)

Könnt ihr mir ein Cover\Schutzhülle empfehlen? Möchte nicht dass das Handy mir nach dem ersten Sturz direkt kaputt geht.
Einzige Bedingung: es sollte Leicht aus der Hosentasche gezogen werden können (also nicht "zu viel Gummi) aber trotzdem nicht leicht aus der Hand rutschen.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
 
Mein Akku schlägt sich bisher hervorragend.

OnePlus3 OOS4 Root/Greenify TWRP 3.0.2-1.28

Screenshot_20170105-091423.jpg
Screenshot_20170105-091431.jpg

Probleme habe ich nur mit kleinere Sachen, nicht weiter erwähnenswert.
Einzige was ich wirklich vermisse ist das Xposed Framework.
 
Bei mir ist in der Systemaktualisierung nach wie vor nichts von einem Update zu sehen. Seid ihr euch sicher das es dort auftauchen müsste(früher oder später) oder muss man doch selbst Hand anlegen?
 
Bei mir kam es von alleine
 
OP3 oxygen 4.0 Android 7.0
 
OP3T:
ONEPLUS A3003_28_161213
Oxygen 3.5.4
Android 6.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, bei Dir sollte eigentlich auch das Update verfügbar sein, zumindest wenn Du manuell danach suchst.
Du kannst mal dort https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3523482 das OTA File runterladen und einfach in das Hauptverzeichnis Deines Speichers kopieren und dann in dem Systemaktualisierungs Menü auf das Zahnrad klicken und lokales Upgrade auswählen und dann das OTA File auswählen. Das geht aber nur, wenn Dein Gerät nicht gerootet ist.
 
Woran kann ich erkennen ob es (nicht)gerootet ist? Sry, hab da leider keinen blassen Dunst...ist erst mein zweites Smartphone :fresse2:
Bzw. was passiert wenn ich das Update machen will und das Gerät ist gerootet?
 
Dann ist dein Gerät nicht gerootet, wenn du nicht weißt was es ist :)

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Woran kann ich erkennen ob es (nicht)gerootet ist? Sry, hab da leider keinen blassen Dunst...ist erst mein zweites Smartphone :fresse2:
Bzw. was passiert wenn ich das Update machen will und das Gerät ist gerootet?
Dann einfach probieren so wie ich es oben geschrieben habe ;)
Die Chance, dass das Gerät gerootet ist, wenn Du nicht mal weißt was der Begriff bedeutet, ist sehr gering.
Und selbst wenn Du gerootet bist, dann bricht das Update nur ab, weiter passiert nichts.
 
Ich danke euch:bigok::wink:
Weiß noch nicht wann ich dazu komme, aber werde berichten:)

Edit:
Mit der "Nachhilfe" hat es funktioniert :d
ONEPLUS A3003_28_161231
Oxygen 4.0
Android 7.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass die Akkulaufzeit schlechter geworden ist mit Android 7. Das Handy lag nun 5 Stunden rum und es wurde nichts gemacht und 18% Akku sind schon verbraucht.

Hier das selbe Spiel. Komme daher auch bloß noch auf 1 Tag, trotz dessen das ich die meisten Zeit eigentlich nichts mache.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh