[Sammelthread] OnePlus 3

Ich muss auch noch bis Ende Dezember warten. ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann/will mir hier wirklich niemand meine Frage von vor zwei Tagen beantworten?

Keinerlei Probleme bei mir. Denke das sind Randerscheinungen, sonst wären die Foren ja voll mit Geflame
 
Danke ralle_h.
Naja, das ist halt ein Problem, welches einem selbst recht selten auffällt, betrifft es ja die Sprachaufnahme ;)
Auf XDA gibt es durchaus etliche Threads zu dem Thema und auch im offiziellen Forum wird es mehr.
Dazu kommen jetzt halt auch immer mehr, die das Problem mit dem 3t haben, nicht nur beim 3.
 
hab das jetzt auch mal getestet - alles gut hier :)

generell alles gut soweit, kein Absturz, Akku hält gefühlt ewig, war die richtige Wahl :)
 
Hat Jemand eine Rosewwod Case abzugeben? Könnte gegen ein nagelneues Ebony tauschen, dies ist für meinen Geschmack zu dunkel
 
Ja, die stimmen. Habe am 2.12 bestellt und es soll erst am 22.12 versendet werden.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Schade. Die wissen doch inzwischen wie beliebt das Gerät ist, und trotzdem bekommt man keine vernünftige Verfügbarkeit hin.
 
es ist dennoch möglich, dass das gerät sogar noch vor den angegebenen terminen verschickt bzw. geliefert wird.

so ist es mir z.b. ergangen: lieferung sollte 1 woche nach bestellung erfolgen, nach nur 2 tagen war das teil schon hier.

ich drücke jedenfalls allen leuten die daumen, dass es so läuft :)
 
Ja aber laut Foren stimmt es grob aktuell. Und ein Monat Lieferzeit ist schon frech, muss man sagen. Wann wird eigentlich die KK belastet ? Könnte ich jetzt ordern und wenn es nicht früher kommt einfach canceln ?
 
Die Wahrheit ist wohl leider, dass OnePlus wohl einfach nicht auf ihrer Seite stehen haben will, dass es derzeit einfach keine 3t gibt. Ich habe, ebenso wie Felix the Cat, am 2.12 bestellt, Allerdings habe ich schon den 29.12 als estimated shipment und den 03.01 estimated delivery im Kundenkonto stehen.
Und es gibt, in allen Foren, die ich so kenne, keine Person aus Europa, die einen Liefertermin zwischen dem 10.12 und 20.12 hat, also gibt es faktisch derzeit keine Geräte.
Und jeden Tag, den ich warten muss und in den Foren lese, wird meine Stornierung immer wahrscheinlicher. Mittlerweile haben ja einige Leute die Geräte schon länger in Betrieb und da gibt es dutzende Probleme, die teils erheblich sind und andere wurden schön vom 3 aufs 3t transferiert und es gibt keinerlei Aussagen wann die Probleme gefixed werden, oder ob sie überhaupt gefixed werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier in Finnland kann ich die 64/128gb Versionen in schwarz im Laden sofort mitnehmen :d

Kannst du die Probleme mal auflisten? Von meinen Bekannten, die das 3er und 3t haben, höre ich nämlich nur Gutes von dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Probleme, die das 3T (nicht das 3er) betreffen wüsste ich auch gerne mal, hab meins seit dem 02.12. im Betrieb und es funktioniert einfach :) bin aktuell sehr glücklich damit
 
Kannst du die Probleme mal auflisten? Von meinen Bekannten, die das 3er und 3t haben, höre ich nämlich nur Gutes von dem Gerät.

Vorweg: Ich will das Gerät nicht schlechtreden, ich habe es ja selber bestellt und hoffe, dass es bald verschickt wird und mir gefällt ;)
Und ich kann auch nur das wiedergeben, was ich in diversen Foren lese, unter anderem auch im Bug Tracker von OnePlus selbst, und was gehäuft berichtet wird.

Das fängt bei kleineren, leicht behebbaren Softwaregeschichten an: Unvollständige deutsche Übersetzung in Menüs, unvollständige Funktionen (so wird wohl automatische Drehung und Standortbestimmung nicht wieder automatisch aktiviert, wenn der Flugmodus deaktiviert wird), Apps mit Sleeptimer Funktion laufen weiter, weil Doze wohl zu aggressiv aktiviert wird, man kann mit Hausmitteln keine unterschiedliche Lautstärke für Media/Notification/Ringtone einstellen und und und
Und dann kommen die schlimmeren Sachen wie: Generell klingen alle Aufnahmen viel viel, dumpfer, gedrückter und wesentlich leiser, als bei allen anderen Geräten , es gibt, in Verbindung mit bestimmten Apps, wohl extreme Probleme mit dem GPS-Fix und GPS-Abbrüchen, viele Leute beklagen die wohl recht hohe Touch-Latenz, was wohl schon beim 3 ein Problem war/noch immer ist und noch einiges mehr.

Wie oben geschrieben hoffe ich ja, dass das alles nicht vorhanden ist, ich will meines ja selbst nutzen, falls es denn mal ankommt :d
 
Wer noch ein altes Oneplus 3 sucht möge in den Marktplatz schauen. Gebe meins nun doch ab, da ich MIUI die Treue halte und mir nen Mi 5 Pro bestellt habe.
 
Und das auch noch als Moderator machen... :d
 
Wie meinen?
 
Man kriegt als Benutzer immer auf die Nase wenn man seinen eigenen Verkauf irgendwo anpreist, außer im eigenen Verkaufsthread :)
 
Ich habe nichts angepriesen, oder siehst du irgendwo in meinem Post einen Link zu meinem Verkauf? In der Regel ist nur das verlinken der eigenen VK-Threads nicht erlaubt. Außerdem wurde auf der letzten oder vorletzten Seite noch gefragt ob nicht jemand ein Gerät abzugeben hat (mit der Bitte man solle sich melden wenn dem so wäre) ;)
 
So, mein 3t wurde verschickt :).
Man bekommt aber anscheinend keine Trackingnummer von OnePlus, oder?
 
mir wurde eine DHL Trackingnummer geschickt, das Paket kam irgendwie aus der Berliner Ecke.
 
So, mein 3t wurde verschickt :).
Man bekommt aber anscheinend keine Trackingnummer von OnePlus, oder?
Hmm, du hast am gleichen Tag bestellt, dir wurde als Datum der 29.12 angegeben und mir der 22.12. Deines wurde nun versendet und meines nicht - da kommt man sich ja leicht verarscht vor. ;) verschicken wohl nach Lust und Laune. :fresse:

Dir aber viel Spaß mit deinem Gerät. :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
die Zeiten die da angegeben werden passen nicht immer, ich hatte mein Phone auch 6 Tage vor dem eigentlichen Termin :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh