[Sammelthread] OnePlus 3

Hab mir die Tage auch ein 3T 128GB bestellt. Liefertermin estimated 05.01., gut möglich dass sie aktuelle keine 3T haben, viele populäre Flaggschiffe in letzter Zeit kommen ja bei den Bestellungen nur mit Mühe hinterher.

Zwecks Problemen, ja, hab auch schon hier und da gelesen, andererseits ist ja so, dass nur berichtet, wer Probleme hat, fast keiner berichtet, wenn er keine hat, denn wofür n Topic mit "alles so wies soll"?

Und am Ende ist dann ja so, jedes Gerät hat irgendwie seine Macken. Die herstellereigene Software ist immer etwas buggy, ob ich nun bei OP, Samsung, HTC, moto etc schaue. Komme aktuell von nem iPhone 6, und bei iOS wird ja immer vom sauberen und flüssigen OS gesprochen, aber es hakelt da trotzdem an verschiedenen Stellen.

Mal sehen wie sich das 3T schlägt, wenns denn dann mal kommt. Die Community scheint ja bei Fehlern schnell aktiv zu werden und findet u.U. schnell Workarounds.

Sent from my P9000 Lite
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meines hat ziemlich sicher einen Defekt. Lasse mein Handy immer über Nacht laden, gestern schon in 4h nur 50% geladen, heute Nacht in 6h sogar nur um die 40%. Jeweils mit original Stecker und Kabel.

Muss sobald ich am WE Zeit habe, mal den Ladezyklus überwachen. Hab ich Lust auf eine RMA bei OP. Ist aber gut möglich das ich meines danach dann verkaufe, oder probiere ob ich es zurückgeben kann.
 
RMA lief da eigentlich erstaunlich schnell ab. Rückgabe war dann hingegen ein Kampf mit PayPal an meiner Seite :d
 
Ich bin gespannt. Vor allem nachdem mein Arbeitgeber jetzt komplett auf iOS unschwenkt, überlege ich auch ob ich ein IPhone mitnehme und mir das antue. Keine Ahnung, bin mir da noch unschlüssig.
 
Ich bin gespannt. Vor allem nachdem mein Arbeitgeber jetzt komplett auf iOS unschwenkt, überlege ich auch ob ich ein IPhone mitnehme und mir das antue. Keine Ahnung, bin mir da noch unschlüssig.
Schau aber erst ob der Arbeitgeber dass sinnvoll und voll durchzieht. Bei mir hieß es auch hey wir machens jetzt mit Iphones und ipads und wird voll geil, bisher läuft nichts richtig und sie haben effektiv nur alles bisherige gewrapped damits irgendwie per web interfaces oder intermediate conversion mal funktioniert.

Sent from my P9000 Lite
 
Wozu zitierst du wenn du direkt darunter schreibst? ;)
 
So, mein 3T wurde heute auch versendet. Die Trackingnummer habe ich auch über den Livechat bekommen. War eine Sache von einer Minute.
Mal sehen, wo das Paket her kommt und ob es noch vor Weihnachten ankommt. Noch kann ich es nicht bei DHL verfolgen.
 
Kommt aus der Nähe von Berlin. Bei mir war es innerhalb einer Nacht da, und das von Berlin nach Bayern. Aber da war das Paketvolumen auch noch wesentlich niedriger, als jetzt.
 
Lieferung ist für morgen avisiert. Habe dummerweise Spätschicht und DHL kommt immer nachmittags. :fresse:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ist bei Euch die Vibration auch so schwach? Selbst wenn man das Telefon direkt neben sich liegen hat, fällt einem kaum auf, dass es vibriert. Hat man es in der Hosentasche, dann merkt man definitiv nicht, dass da was vibriert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich finde es nicht schwach, aber man kann irgendwo auch zumindest die Vibrationsdauer einstellen
 
Ist ein bereits oft angemeckerter Punkt, der schwache Vibrationsmotor.
 
Was mir jetzt auch erst aufgefallen ist: Sind bei Euch die Klingeltöne und Benachrichtigungen auch so extrem laut? Ich benutze die selben Files, die ich auch auf meinem anderen Gerät benutzt habe. Dort waren die auch auf auf niedrigen Lautstärkeeinstellungen leise und würden dann lauter. Aber beim 3t habe ich mich voll erschrocken, als ich den Klingelton einstellen wollte und das Teil losgebrüllt hat. Wirklich extrem laut und (für mich persönlich) selbst auf der niedrigsten Lautstärkeeinstellung noch zu laut. Das ist, als ob das 3t da einen üblen Boost auf die Lautstärke rauf packt.
 
Wo deaktiviere ich eigentlich das vibrieren beim tippen? Habe keine Option gefunden, die was bringt.
Der Punkt "bei Berührung vibrieren" ist deaktiviert.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Welche Tastatur verwendest Du denn? Falls SwiftKey, dann schau da mal in die Einstellungen, da gibt es separat nochmal einen Punkt für die Vibration.
 
Bei der Google Tastatur auch.
 
Gefunden, Danke. :)
Benutze wieder die Googletastatur. SwiftKey mochte ich nicht wirklich.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Heute gab es ein Update - ist es Android 7? Schon jemand installiert?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Heute gab es ein Update - ist es Android 7? Schon jemand installiert?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Ja ist 7. Installiert noch nicht das werde ich morgen machen, muss danach ja wieder rooten.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Es gab heute sogar zwei Updates. Einmal die Beta 1 von Nougat und kurz darauf dann die Stable.
Und Flashen, trotz Root, ist recht einfach. Die full.zip runterladen, die neuste SR1 bin SuperSU runterladen, ins TWRP booten, Cache und Dalvik wipen, Zip flashen, SuperSU flashen, Cache und Dalvik erneut wipen und rebooten. Das war's auch schon.
 
Bin sehr auf Berichte gespannt.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Es gab heute sogar zwei Updates. Einmal die Beta 1 von Nougat und kurz darauf dann die Stable.
Und Flashen, trotz Root, ist recht einfach. Die full.zip runterladen, die neuste SR1 bin SuperSU runterladen, ins TWRP booten, Cache und Dalvik wipen, Zip flashen, SuperSU flashen, Cache und Dalvik erneut wipen und rebooten. Das war's auch schon.

WTF? rooten, booten, wipen, flashen, rebooten...das klingt für mich alles nach Bahnhof.:eek:
Ich nahm an man läd direkt über das Smartphone ein Update und installiert es einfach. Das hier klingt aber mehr nach bastelei via PC!?:lol:

Ich wünsch euch ein gesundes neues Jahr ;)
 
Wenn Du kein Root hast, dann dürfte die Prozedur für Dich uninteressant sein. Dann heisst es einfach nur unter "Systemaktualisierung" nach dem Update suchen, runterladen, Knöpfchen drücken und gut is ;)
 
Bei Systemaktualisierungen gibt es bei mir keine Updates, bzw. steht bei mir "Ihr System ist auf dem neuesten Stand".
 
Bei Systemaktualisierungen gibt es bei mir keine Updates, bzw. steht bei mir "Ihr System ist auf dem neuesten Stand".
Ja das verstehe ich bis heute auch immernoch nicht aber das Update wird nicht auf allen Servern gleichzeitig angeboten, insofern einfach morgen nochmal gucken.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
WTF? rooten, booten, wipen, flashen, rebooten...das klingt für mich alles nach Bahnhof.:eek:
Ich nahm an man läd direkt über das Smartphone ein Update und installiert es einfach. Das hier klingt aber mehr nach bastelei via PC!?[emoji38]

Ich wünsch euch ein gesundes neues Jahr ;)
Wenn dir Root nichts sagt, brauchst du dir darüber auch keine Gedanken machen, sondern kannst einfach updaten.



Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh