[Sammelthread] OnePlus 6/6T-Thread

Wie oft muss man sich denn Reparaturen gefallen lassen? Ich hätte ja bereits gestrichen die Nase voll JtotheK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hersteller dürfen drei mal nachbessern - und zwar für jeden expliziten Fehler. Heißt geht der Lautsprecher kaputt, drei mal nachbessern. Danach kann man beim nächsten Defekt eventuell vom Kaufvertrag zurücktreten. Kommt aber Lautsprecher, whatever, Lautsprecher, whatever... bringt es nix. Dann müsste erst nochmal Lautsprecher oder whatever kommen. UND selbst wenn das erfüllt ist, liegt 6 Monate nach Kauf die Beweislast bei dir. Sprich: du hast quasi kaum eine Chance sowas zurückzugeben. Die Schnauze voll hab ich schon lange, was aber vor allem am Media Markt und deren Gedanken von Service liegt. Aber machen kann ich nichts außer bei einem Defekt tauschen. Meh.

ach so, na das ist ja dann Essig... und du bekommst immer das gleiche repariert zurück oder tauschen die aus?

Sind quasi immer refurbished als Austauschgerät.

Kann mir richtig vorstellen, wie da die Möhren nach Reparaturen immer wieder die Runde machen :fresse:

Aber sorry, das hat hier ja eigentlich zu suchen...

Ist ja normal, wird das defekte Teil getauscht und dann dem nächsten mit einem Defekt weitergegeben :d

Läuft auf jeden Fall gut & lange, das 6T.
8ad1d45ac91b622621ba8ed10f2ffa3a.jpg

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Daten vorgestern (mal bewusst oft genutzt):
Letzte vollständige Aufladung: vor 35 Stunden
Displaynutzung seit letzter vollständiger Aufladung: 6 Std., 27 Min.
Restakku: 3% (Noch etwa 49 Min.)

Daten jetzt (aktuell nur auf Schreibtisch im Büro):
Letzte vollständige Aufladung: vor 15 Stunden (vor Mitternacht kurz auf 100% geladen und dann abgesteckt)
Displaynutzung seit letzter vollständiger Aufladung: 52 Min.
Restakku: 74% (Noch etwa 1 Tg., 20 Std.)

Echt genial was der Akku und die Optimierung leistet. Wohlgemerkt hab ich alles mögliche aktiviert - WLAN, GPS, Bluetooth, mobile Daten, 75% Helligkeit).

Mich hat das "Oneplus-Fieber" auf alle Fälle gepackt und ich bin echt schon auf das OP7 gespannt. Was soll man da noch besser machen? Vielleicht machen sie ja das Gerät nochmal nen Stück dicker, damit die Kamera komplett plan mit dem Gehäuse ist und hauen nen 4200er Akku rein. :hail:

Kamera mal auf Augenhöhe mit den besten bringen. Wenn das 7er mit dem Pixel 3 und Mate 20 Pro etc~ voll und ganz mithalten kann, können die von mir aus +50€ pauschal drauf packen auf den preis, und das P/L Verhältnis bleibt mindestens so gut wie es aktuell ist :P

Aktuell btw: 37% Restakku übrig (42 min Simpsons Springfield, inkl. 1.5gb Daten dafür runterladen),
5:27 Stunden SoT.
Letzte Aufladung vor 28 Stunden

Ich finde die Kamera vom 6T übrigens auch mit der GCam im Vergleich zum Pixel 2 nahezu unterirdisch. Das ist absolut der weakspot vom 6T. Ansonsten alles sehr sehr fein. Paar Kleinigkeiten die fehlen, aber im großen und ganzen bin ich angetan. Nur nicht von der Kamera :d

Tja, wenigstens kannste mit dem Gerät immer Fotos machen und musst nicht warten, bis es aus der Reparatur wieder da ist :fresse:
Ne, stimmt schon alles und war mir vorher klar, dass die Cam fast gleich bleibt.

Eigentlich genau das richtige Telefon für mich, denn die Kamera ist mir Furzegal.
Aber vom S8 zum OP6... Lohnt sich dann doch nicht...

Kommt drauf an was man haben will - aus meiner Sicht lohnt sich das sogar vom nem S9 auf ein OP6T zu gehen :d Wenn die Kamera kein wichtiges Merkmal ist.

Sehe ich auch so :bigok:

Gut, dass ich vom S7 Edge gewechselt bin, da empfand ich die OP6t kamera als sprung nach vorne, gerade im Low Light (bleibt selbst mit deutlich höherer Iso detailreicher/schärfer als beim S7 Edge, besonders bei Details im Hintergrund.)
Zumal man beim OP6t mehr Möglichkeiten hat. Nightscape UND Nightsight von der GCam, vs. S7 automatik modus (außer es gibt dafür auch ne GCam, nicht probiert).

Ich nehme an, das S9 ist dann wieder vor dem OP6t?

Das S8 grob gleich auf?

Bzw, welches bekanntere Flaggschiff der letzten 1-2 Jahre hat denn eine mit dem 6t vergleichbare Fotoqualität, im gesamten?

Nach dem DXO Ranking kann man ja eigentlich nicht wirklich gehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne aber der Knödel meint immer Samsung ist das Nonplusultra was Software angeht weil die total viele sinnfreie Featureoverloads bieten statt richtig gute Software die aufgeräumt ist und ansprechend aussieht. Die Meinung darf er ja auch haben :d

Wie gesagt. Für dich vielleicht nicht. Bei mir wäre das Samsung schon lange wieder weg :d

Wie gesagt. Für dich vielleicht nicht. Bei mir wäre das Samsung schon lange wieder weg :d

+1000

@Nap
Dich kann ich, was Android angeht, eh nicht mehr ernst nehmen :d
Nicht böse gemeint ;)

Das wäre ja noch nichtmal halb so schlimm, wenn die Performance nicht über Zeit abnehmen würde.

Aber abgesehen von "Software":
- Alert Slider
- deutlich schnellere Updates (und evtl ein drittes Versionsupdate, statt nur zwei. Wenn OP das auch bei den künftigeren Modellen so handhaben wird, wie sie es dieses Jahr beim 3/3t machen.
- Performance nimmt nach 1-2 Jahren nicht ab ("wird laggy" etc)
- 50-100% mehr Ram (gegenüber dem hier erwähnten S9). Selbst mit dem sehr schlanken OxygenOS und kaum games knack ich die 4.5gb Speicher belegung. Die 6gb vom S9+ tun dem echt gut.
- Mehr interner speicher, bei deutlich günstigerem Gerätepreis (wenn man nicht gerade auf den Wertverfall wartet)
- Durch die Software eine bessere, konsistentere Alltagsperformance.

Ist halt alles ein Haufen an Pros und Cons, bei egal welchem Gerät. JEDES aktuelle "Flaggschiff", welches als solches auftritt, hat mindestens einen Punkt, den es besser macht als sonst jedes andere Smartphone ^^ (oder zumindest wo es keine besseren gibt - gleichwertige evtl)
Kommt halt drauf an, wie jeder das gesamtpaket für sich selbst bewertet ^^

Bei mir war einer der gründe, warum ich von Samsung weg bin: Ich wollte mit ner non-samsung UI einfach was neues. eine änderung.
Und desweiteren, mal schauen wie die Leistung sich in 2 Jahren entwickelt, verglichen zu meinem S7 Edge.

Wobei, mit One UI werden die Karten in der Hinsicht ja wieder neu gemischt ^^

Edit:
Aktuell btw: 37% Restakku übrig (42 min Simpsons Springfield, inkl. 1.5gb Daten dafür runterladen),
5:27 Stunden SoT.
Letzte Aufladung vor 28 Stunden

19% Restakku, 7 stunden SoT

Achja, Dark Theme ist auch bei mir aktiviert. Vermute mal, das holt prozentual nen spürbaren Wert raus.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei, mit One UI werden die Karten in der Hinsicht ja wieder neu gemischt ^^

Vielleicht, aber Samsung hat die Software schon immer verstümmelt. Seit der Nexus Reihe und dank pure Android will ich nichts anderes mehr und OnePlus kommt am nächsten dran und Oxygen is top!
Jeder wie er will, aber die Performance von OnePlus ist schon fantastisch und das Gerät ist offen. Kein mihhmihhmihh wie bei Samsung wegen alternativen ROMs etc...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh