[Sammelthread] OnePlus 6/6T-Thread

Ich habe gerade mal mit der GCam rumprobiert. Anscheinend haut die Oneplus-Kamera echt aggressive Effekte auf die Bilder.

Beispielfotos von einem Laptopnetzteil:


Irgendwie wird teilweise etwas schärfer gestellt (Linie zwischen Unterlage und Netzteil oben links) und an anderer Stelle genau das Gegenteil (das Klettband).

Sehr merkwürdig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die erweiterte Screenshot funktion (wo automatisch weiter gescrollt wird) von Oneplus ist leider Schrott :/
Die von Samsung ist perfekt. Schade, wieder ne kleinigkeit, die ich 4 mal im Jahr vermissen werde :x
Aber zumindest gibt's das Feature, ist immer besser als nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, was genau daran ist denn schrott?
Tut bei mir genau das was sie soll. Genauso wie beim s8 meiner Freundin.

Was funktioniert bei dir denn nicht?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Die einzelnen Bilder werden nicht richtig zusammengenäht. An einer Stelle überlagert der Inhalt (eher doppelt, es fehlt nichts).

Grad paar Mal getestet, der Algorithmus wird wohl vom Hintergrundbild verwirrt, diese "Trennlinie" ist immer an der selben Stelle von Wallpaper. Mit was neutralerem könnte es gehen.
Samsung hatte hier keine Probleme

Startseite von Notebookcheck geht da perfekt, außer ich übersehe was.

Aber Dennoch fällt es negativ auf, wenn der Algorithmus sowas unzuverlässig erkennt. Schrott war zwar natürlich übertrieben, aber joa. Muss ich mal testen, ob das ganze mit nem anderen Hintergrund besser klappt ^^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für nen Algorithmus meinst Du? Ab Pixel 'x' wird einfach weiter geschoben :d
 
kurze Frage,

hatte vor kurzem, wenn man aufm Bildschirm nach oben wischt, die Apps nach Kategorien anzeigen lassen angeklickt. Wo find ich denn die Option, dass ich das wieder rückgängig machen kann und gleich wieder alle Apps angezeigt werden?
 
Homescreen lange auf freie Fläche drücken, dann Einstellungen für den Startbildschirm, Drawer.
 
Welche Folie nutzt ihr eigentlich für einer normales 6er?

Meine vom Werk vorinstallierte hat schon ein paar Kratzer und ich wollte mal nach neuen schauen, aber finde nicht so recht welche. Habt ihr da Vorschläge?
 
ich nutze gar keine, folien verschandeln mMn nur die guten eigenschaften des glases.
case drum und mein display sieht aus wie am ersten tag.
 
Also ich hatte auf meinem Nexus 5X auch keine Folie und am Schluss gab es nur einen klitzekleinen Kratzer, welchen man nur bei extremen Lichteinfall sah.

Die Folie vom O6T ist meiner Meinung nach aber wirklich super. Es fühlt sich überhaupt nicht nach Plastik an - da kenne ich viel schlimmere!


Wenn die Folie einmal verkratzt ist, würde ich aber eher echtes Glas draufpacken, wenn es bis dahin keine originalen Ersatzfolien gibt.
 
Finde die vom Werk aus angebrachte Folie auch echt gut. Stört mich auf jeden Fall nichts dran.
Panzerglas kommt mir nicht aufs Handy. Das mag ich gar nicht und die Folien bei Amazon habe alle durchschnittlich 3 Sterne, da bin ich mir auch unsicher.
 
meine ab Werk angebrachte stand an den Seiten minimal über und hatte dementsprechend Staub und Dreck am Rand angezogen.
hab die dann gleich am ersten Tag abgemacht
 
Ich find so Folien maximal kacke. Plastik fühlt sich scheiße an, Fettschlieren sind viel schneller zu sehen. Tempered Glass ist die einzige Variante. Aber ich nutz einfach nix :d
 
Ohne Glas hätte ich mindestens schon 3 mal in den letzten Jahren das Display komplett geschrottet. Nie wieder ohne
 
Wisst ihr vielleicht, wo ich die Gmail App bei dem Punkt "Akku optimieren" finde?
Würde diese nämlich gerne nicht optimieren, nur ist die App dort nicht aufgelistet.
 
Diese Akkulaufzeit.... Gestern Abend 20 Uhr vom Ladekabel genommen. Aktuell 53% und 4h SoT..
 
Ja das ist echt schlimm diese umstellung. Heute Früh hatte ich noch 48%, hab es noch mal angesteckt bevor ich ins bad bin.
Hab bis ich wieder zu Hause war nicht mal 20% verloren.... xD so unnötig. Aber da ist halt noch das Gefühl, dass 50% morgens nicht mehr reichen wird.
 
Muss man OP schon lassen... Da kann ein Pixel nicht gegen anstinken.
7d493e72722109e902aba6556efe5bfb.jpg
 
Bin gerade bei 36% Akkuverlust (von 69 auf 33), und in der Zeit ne SoT von knapp 4,5 Stunden. Krank.
 
joa...

läuft...

op6t_screen_akku.gif

nochmal wegen dem 'schlieren' beim scrollen. das ist scheinbar normal bei AMOLED, so wie es JtotheK anfangs bereits vermutete. tritt wohl nur auf, wenn die inhalte die man scrollt 100%iges schwarz enthalten - sprich das display in dem bereich aus ist. das umschalten der pixel von komplett aus zu einer farbe dauert länger als ein farbwechsel.

bei diesem testbild sieht man das ganz gut (wenn man es denn sehen möchte :d) http://i.imgur.com/xTfrRrh.png

komischerweise ist das beim OPX deutlich schwächer ausgeprägt. vllt. sieht man den nachzieh effekt auf grund der höheren pixeldichte nicht so stark.

ich habe mir von Amazon ein austausch gerät schicken lassen - dort ist es genau der gleiche effekt. bei diesem ist der slider übrigens nicht ganz so wackelig. beim OPX sitzt er dennoch wesentlich strammer. das austauschgerät hat allerdings auf der rückseite eine winzig kleine abnomalie im glas und irgendwie hatte ich das gefühl, dass es im allgemeinen beim scrollen noch mehr ruckelt als mein erstes gerät (welches übrigens z.b. in der google bilder suche auch ziemlich rumruckelt, wenn man mit schwung scrollt und es dann auslaufen lässt).

also wenn ich eines der geräte behalte, dann wohl doch das mit dem labberigen slider. aber so wirklich umhauen und überzeugen tut mich das 579,- € teure gerät nicht. speziell im vergleich zum ~2,5 jahren alten OPX für das ich damals ~270,- € bezahlt habe.

mfg
 
Mir fehlt übrigens unnormal die Funktion von Google über den rückseitig angebrachten Fingerprint aus jeder Ebene das Notifcation Center runterziehen zu können... :d
 
Das bringt aber nix da ich selten auf dem Homescreen bin :d

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Der Preis ist echt stark! Wenn ich das 6T nicht hätte, würde ich da jetzt zuschlagen. Ich kann mir aber nicht mehr vorstellen, den Fingerabdruck hinten zu nutzen :fresse:


Achja:
Gibt es irgendwo Kabel für Dash-Charging mit 2m oder sowas?
 
Interessiere mich auch stark für das 6T. Ist die "Milchglasversion" eigentlich genauso wie das glänzende aus Glas bzw. ist es das gleiche Glas? Hat da schon jemand eine Folie auf der Rückseite angebracht? Gibt es da überhaupt schon was brauchbares?
 
Grundsätzlich haben beide Versionen eine Rückseite aus Glas. Wichtig ist dass die Farbe INNEN angebracht ist. Es ist also eine glatte Oberfläche!


Ich selbst hab mir diverse Folien von dbrand und Gadgetshieldz bestellt. Die Folien von Gadgetshieldz passen wirklich sehr genau.


Links: Matrix
Mitte: Raptor (das weiß wird je nach Winkel zu schwarz)
Rechts: Green Camoflaunt (Farbhelligkeit ändert sich je nach Winkel - schwer zu beschreiben)

Beide Hersteller liefern 3M-Folien und sind echt simpel aufzubringen. Die Folien an sich sind nicht glatt sondern haben je nach Design eine entsprechende Struktur. Passform der Gadgetshieldz ist schon sehr genau. Um die Kamera herum sind es ~0,5mm, links/rechts am Rand ebenso ~0,5mm. Die einzige größere Lücke ist mit ~1mm an der Unterseite. Stört aber absolut nicht.

Habe aktuell das "Green Camoflaunt" drauf. Das hatte ich eigentlich nur zusätzlich bestellt, weil Lieferung dann gratis war. Der Effekt sieht aber richtig gut aus und es liegt damit echt satt in der Hand. Will es fast nicht mehr runterziehen :fresse:

Lieferzeit von Gadgetshieldz war ungefähr eine Woche aus Indien. Auf dbrand warte ich immernoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Antwort :) Hast du auch mal ein Foto wie die Folie auf dem Gerät ausschaut? Es gibt ja für alles Produktbilder, aber Fotos wie es in der Realität ausschaut sind mir dann doch lieber. Auf der Front ist ja bereits eine Folie angebracht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh