[Sammelthread] OnePlus 6/6T-Thread

Am 6er meiner Freundin sitzt das Ding quasi bombenfest. Deins ist ja richtig labberig :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
äähhh ! ich will nix labberiges...MACH DAS WEG !!!

aber ganz nice ist, dass der akku jetzt seit 2 tagen hält und noch 28% über. ich daddel damit allerdings auch nicht.

mfg
 
Wie genau funktioniert das mit der Telefonapp und der Schnellauswahl? Ich will sowas wie Favoriten anlegen. Ich kann Kontakte mit einem Stern markieren, jedoch sind in der Schnellauswahl auch die letzten die ich angerufen habe. Wie kann ich das einstellen, das mir immer nur die "Favoriten" angezeigt werden.
So wie zb beim iPhone.
 
Der Akku und Stromverbrauch ist Wahnsinn. Vor 46 Stunden voll geladen und jetzt noch 25% übrig bei 6h8m Displaynutzung.

Edit: Beim Slider habe ich auch minimal Spiel, aber nicht so stark wie in dem Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten.

bei mir schaut das so aus: YouTube

aber reklamieren kann man sowas ja eh nicht. und zurückschicken und wo anders kaufen...haaach...warum kann nicht einfach mal alles passen...

mfg

bei meinem OP3/6 auch nicht annähernd so locker, würde ich auch probieren zu tauschen.
 
hi ho...

mir ist noch etwas aufgefallen. ich habe das 'thema' auf dunkel stehen. also ist in den einstellungen alles mit schwarzem hintergrund versehen. nun gibt es da teils weiße und teils graue texte. wenn ich nun scrolle verschwinden die grauen texte oder werden leicht ausgeblendet. so als wenn das display den schwarz/grau wechsel nicht schnell genug packt. desto dunkler das display eingestellt ist, desto eher fällt das auf.

ähnliches in den kontakten. dort stehen die initialen des kontaktes ja in bunten kreisen. diese werden beim scrollen leicht ellipsen förmig.

ist das bei euch auch so ?

mfg
 
Also ich kann das bei mir nicht nachvollziehen.

Displayhelligkeit wird automatisch geregelt und der Schieberegler ist aktuell bei ~70%. Akzentfarbe ist bei mir manuell eingestellt. Beim Scrollen kann ich den grauen Text ganz normal lesen.

Geh mal auf testufo.com und schau dir da ein paar Tests an. Beim standardmäßigen Test sehe ich das "60fps Ufo" ohne irgendwelche Schlieren oder sonstwas. Absolut flüssig und gestochen scharf.
 
bei 70% tritt das bei mir auch nicht auf oder nur ganz minimal. bei 30% bei den grauen texten in den einstellungen und wie gesagt schwarzem theme ist es relativ deutlich.

das ufo sieht bei mir auch gut/scharf aus ohne zu schlieren.

mfg
 
hi ho...

mir ist noch etwas aufgefallen. ich habe das 'thema' auf dunkel stehen. also ist in den einstellungen alles mit schwarzem hintergrund versehen. nun gibt es da teils weiße und teils graue texte. wenn ich nun scrolle verschwinden die grauen texte oder werden leicht ausgeblendet. so als wenn das display den schwarz/grau wechsel nicht schnell genug packt. desto dunkler das display eingestellt ist, desto eher fällt das auf.

ähnliches in den kontakten. dort stehen die initialen des kontaktes ja in bunten kreisen. diese werden beim scrollen leicht ellipsen förmig.

ist das bei euch auch so ?

mfg

Kann ich bestätigen. Bei niedriger Helligkeit verschwinden bei mir die Texte auch kurz, aber nur wenn ich schnell scrolle. Bei den Kontakten vermischen sich die Farben untereinander beim Scrollen.
 
Ist das nicht ein normaler Nachteil eines OLED Bildschirms? Ich kenne das von einigen Geräten so. Je niedriger die Helligkeit desto heftiger dieser Wobbleeffect?!
 
kann durchaus sein, dass das bei OLED im allgemeinen auftritt. ich hatte das gestern beim OPX getestet und da war es nicht wahrnehmbar...oder nur ganz marginal.

mfg
 
Ab 15.11. in Thunder Purple zu haben. Sieht stark aus :O
 
Ich überlege mir auch ein OnePlus 6T zu kaufen. Leider ist das selbst mit Vertrag teurer als ein Galaxy s9+. Gibt es da irgendwann einmal eine Rabattaktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
S9+ fängt doch laut Geizhals aktuell ab 649€ an, wenn man vertrauenswürdige Shops nimmt.
Mit Zaktech (nie gehört) mit 579€ immer noch minimal teurer, als die 128gb/6gb version vom OP6t.

Aber warum machst du das denn vom Preis des S9+ abhängig? Beide Geräte haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Sowohl Hardwareseitig, als auch Softwareseitig ^^
Daher kannst du völlig legitim das Oneplus 6(t) als besseres Smartphone empfinden, als ein S9+ - je nachdem welche Schwerpunkte du dir setzt.

Bedenke auch, dass Oneplus Geräte eigentlich durchgängig kaum an Wert verlieren (und beim neuen dann langsam aus den Regalen verschwinden, weil sie ersetzt werden. Oneplus.com z.B. verkauft keine 6er mehr), während Samsung geräte entsprechend mit der Zeit immer mehr Wert verlieren.
 
Ok mit den s9+ Preisen habe ich mich vertan aber mir gings eher darum dass Oneplus mal Smartphones für unter 500€ verkauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du gerade das Forum mit deinem Tagebuch verwechselt?

Nein. Aber grade meinte jemand dass man ein Android Smartphone nicht verkaufen könnte, da es mit einer apple id ähnlichen Weise geschützt sei....Das hat mich etwas verwirrt. So einen Mist habe ich ja noch nie gehört.

@Darkseth
Wenn man das so betrachtet macht der Preis Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat auch mal iPhones für 600€ verkauft, und nun kosten sie 1200€. Jeder Hersteller hat früher mal günstiger verkauft.


Stimmt nicht, so einen schutz gibt es zwar, aber der wird umgangen, wenn du dein Konto entfernst, und es aus dem Betriebssystem heraus auf Werkseinstellungen zurücksetzt (und NICHT aus der Recovery). Dann geht das ganz normal
 
So. Hab jetzt auch ein 6T.

:fresse:

Mein Pixel 2 XL ist Mal wieder defekt und in Reparatur. Dauert wieder 2 Wochen. Also hab ich mir das 6T von meinem Bruder geschnappt, er kommt auch mit was altem zurecht :d

Läuft ja 1A mit Sternchen, das Ding. Display ist echt toll und hell. Fingerabdrucksensor funktioniert so schnell, dass ich ehrlicherweise maximal überrascht bin - das ist quasi nicht langsamer als sonst. Sehr gut gemacht!

Was halt gar nicht geht im Vergleich mit dem Pixel: die Kameras. Wow. Point and shoot ist was anderes. Und selbst wenn man sich anstrengt: das Pixel ist Lichtjahre voraus.
Aber ansonsten: well done, OnePlus. Für den Preis - der Hammer.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
S9+ fängt doch laut Geizhals aktuell ab 649€ an, wenn man vertrauenswürdige Shops nimmt.
Mit Zaktech (nie gehört) mit 579€ immer noch minimal teurer, als die 128gb/6gb version vom OP6t.

Aber warum machst du das denn vom Preis des S9+ abhängig? Beide Geräte haben ihre eigenen Vor- und Nachteile. Sowohl Hardwareseitig, als auch Softwareseitig ^^
Daher kannst du völlig legitim das Oneplus 6(t) als besseres Smartphone empfinden, als ein S9+ - je nachdem welche Schwerpunkte du dir setzt.

Bedenke auch, dass Oneplus Geräte eigentlich durchgängig kaum an Wert verlieren (und beim neuen dann langsam aus den Regalen verschwinden, weil sie ersetzt werden. Oneplus.com z.B. verkauft keine 6er mehr), während Samsung geräte entsprechend mit der Zeit immer mehr Wert verlieren.

Wobei man fairerweise sagen muss das der große Preissturz beim s9 vorbei ist. Soooviel wird da nicht mehr passieren jetzt ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
So. Hab jetzt auch ein 6T.

:fresse:

Mein Pixel 2 XL ist Mal wieder defekt und in Reparatur.

:fresse:
Das wie vielte mal ist das Teil nun zur Reparatur?
Spitzen Produkt würde ich sagen :fresse2:
War eh klar, dass du früher oder später das 6T zumindest mal ausprobierst :d

Teste mal den GCam Mod auf dem 6T, bitte.
 
Das ist der fünfte Defekt. Jedes mal mehrere Wochen weg, ich kauf echt nie wieder ein Smartphone bei Media Markt :d

Und das Pixel 2 XL ist im Grunde ein sehr gutes Smartphone, aber LG hat da irgendwie Fehlerquellen eingebaut die auch mehrfach auftreten (wie zB jetzt das dritte mal defekter unterer Lautsprecher) :fresse:

Ich empfinde das 6T übrigens zu keinem Moment schneller als das Pixel 2 XL - kein Plan was die ganzen Influencer da sehen... Aber beide halt auf höchstem Niveau.

Habs ja ein paar Tage jetzt, schaue mir das 6T ganz genau an und werde auch die GCam testen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Hab jetzt auch ein 6T.

:fresse:

Mein Pixel 2 XL ist Mal wieder defekt und in Reparatur. Dauert wieder 2 Wochen. Also hab ich mir das 6T von meinem Bruder geschnappt, er kommt auch mit was altem zurecht :d

Läuft ja 1A mit Sternchen, das Ding. Display ist echt toll und hell. Fingerabdrucksensor funktioniert so schnell, dass ich ehrlicherweise maximal überrascht bin - das ist quasi nicht langsamer als sonst. Sehr gut gemacht!
...
Glückwunsch! Wenn du jetzt noch Faceunlock aktivierst, wirst du noch mehr überrascht sein. Da braucht man den Fingerabdruck fast nicht mehr. Ich hatte das Feature eigentlich schon abgeschrieben als es bei meinem Nexus 5X absolut nicht funktioniert hat.

Das mit der Kameraqualität liegt meiner Meinung nach an viel zu viel Processing. Bilder sind bei mir viel zu bunt/gesättigt, an manchen Stellen zu scharf und an anderer Stelle bewusst zu weich. Muss mal die GCam probieren.
 
Ich warte wohl noch ein halbes Jahr bis zu einem Jahr, dann hätte ich mein 5T tatsächlich mal 2 Jahre :d
Außer es kommt eine besonders geile Farbe raus :fresse:
 
Ich warte wohl noch ein halbes Jahr bis zu einem Jahr, dann hätte ich mein 5T tatsächlich mal 2 Jahre :d
Außer es kommt eine besonders geile Farbe raus :fresse:

Wechseln!
Hab ich auch gemacht, wenn auch nur zum 6er, aber konnte gestern nicht widerstehen zu 310€ netto für das 6/64GB
Auch wenn mich meine aktuelle Lebensabschnittsgefährtin langsam für verrückt hält :shot:
 
Aktuelle. Das hört sich ja schon nach geplantem Abschuss an :d
 
Da sich das echt sehr temporär anhört, kann dir das ja egal sein :d
Also mein Frau profitiert ja auch immer von meinem Gerätewechsel, weil sie ja schließlich immer mein altes Gerät bekommt.
 
Aktuelle. Das hört sich ja schon nach geplantem Abschuss an :d

Nein, aber 400KM Entfernung stehen noch im Raum, das macht die Liebelei nicht gerade einfach, sie will nicht umziehen aufgrund Beruf, und so hängt es an mir Familie und Freunde zurückzulassen, und das ist alles andere als einfach..

Da sich das echt sehr temporär anhört, kann dir das ja egal sein :d
Also mein Frau profitiert ja auch immer von meinem Gerätewechsel, weil sie ja schließlich immer mein altes Gerät bekommt.

Ist natürlich bewusst so provokativ gewählt gewesen, sie hat ein Fairphone aus Überzeugung.. :fresse:

Mal sehen wie das 6er so is :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh