[Sammelthread] OnePlus 6/6T-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist bei Android nicht vorgesehen. Glaube nur Samsung hat das von Apple kopiert.

Bei Android sieht man die Nachrichten ja im Lockscreen bzw wenn man die Statusleiste herunter zieht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Danke für deine Info. Auch kein Problem. Muss ich mich umgewöhnen. Danke
 
Das ist bei Android nicht vorgesehen. Glaube nur Samsung hat das von Apple kopiert.

Echt jetzt, das ist exklusiv bei Samsung?
Ein weitere Feature, was Samsung anderen vorraus hat :P

Warum auch immer das nicht vorgesehen ist..


Tesla Unread ist btw maaaanchmal etwas buggy. Whatsapp wird dann z.B. nichts angezeigt, obwohl was ungelesenes da ist.
--> Tesla unread öffnen, Whatsapp haken raus, haken wieder rein.
Falls das jemals jemand hat
 
Also ich hätte noch nie eine Zahl über der App benötigt. Wenn da ungelesene Mails vorhanden sind ist es egal ob da 1 oder 27 steht :fresse:
 
Ja geht mir auch so. Sobald da was ist muss es sofort als gelesen markiert werden :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
So! Das O6T hat jetzt einen Büroalltag hinter sich!

Erste Eindrücke....

Thema Haptik:
Vielleicht liegt es ja daran, dass das Gerät noch ungewohnt ist, aber die Glasrückseite kommt mir doch recht rutschig vor, wenn man das Handy aus der Hosentasche holt. In der Hand selbst möchte man es dann aber nicht mehr loslassen... sehr edel!


Thema Kamera:
Ich hab nach Feierabend aufm Weg zum Auto kurz mal den Nightmode getestet.




Der Parkplatz ist stockdunkel! Die einzigen Lichtquellen sind die Wegbeleuchtung vor mir und eben Straßenlaternen, welche ca. 10m rechts außerhalb des Bildes sind und sehr schwaches oranges Licht abgeben.

Per Paint.NET wurde nur die Größe angepasst und beim "nightmode"-Foto der Weißwert etwas angepasst. Es ist zwar kein Meisterwerk, aber für so einen Extremfall ist der Modus denke ich auch nicht gemacht.



Thema Akku:
Das Handy wurde heute um 07:00 Uhr abgesteckt und lag heute den Tag über die meiste Zeit auf dem Büroschreibtisch - entsprechend nur eine SoT von 55 Min (bisher :fresse: ). Akku hat noch 77% und er soll wohl "Noch 1 Tg., 10 Std." halten. Top! Mein Nexus hatte da noch 30%!



Thema Fingerprint:
Funktioniert bei mir tadellos! Handy liegt auf Schreibtisch, eine Berührung zum Aufwecken, Finger auf Sensor, Nachrichten checken, Double-Tap zum Sperren, fertig!

Es ist nur schade dass man das Ding nicht so oft benutzt, da Faceunlock echt erschreckend schnell ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch Fingerabdruck ist fast nutzlos, dank Face unlock.
 
Ich habe mein erstes größeres Problem. Ich habe die Foto-Ordner meines alten Handys auf das Oneplus kopiert. Wenn ich jetzt versuche mit dem 6T gemachte Fotos oder Bilder die ich runtergeladen habe, in die entsprechenden Ordner zu verschieben, verschwindet das Bild aus dem Download-Ordner und es kommt folgender Fehler: "Problem beim Verschieben von 1 Element" und es kommt auf dem Handy nicht im entsprechenden Ordner an. Wenn ich per Windows Explorer in den Ordner reinschaue, ist es aber korrekt verschoben. Weiß jemand wie ich das lösen kann ?

Edit: Und Audiodateien die ich in den Ringtones Ordner gepackt habe, werde mich nicht unter Klingeltönen angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich doch glatt einen "Bug" entdeckt...


Handy per "Tap-to-Wake" aktivieren und Fingerscan benutzen -> Kompletter Bildschirm wird heller gestellt
Handy per Powertaste aktivieren und Fingerscan benutzen -> Nur Pixel unter dem Scanner werden heller gestellt

Kann ich so bestätigen. Wipe Cache bringt bei mir keine Besserung.Aber gut, kleinigkeit. Mit Data Wipe wollte ich erstmal noch nichts machen, hab erst eingerichtet.

Ich vermisse etwas das Edge Display vom S7 Edge ^^ Vom feeling her.

Vibrationsmotor ist Käse. Aber für Anrufe und so erfüllt er seinen Zweck - hab Vibration schon immer deaktiviert gehabt. Allerdings muss ich sagen, der vom iPhone z.B. ist schon ne ganz andere Liga.

Kamera: So erste amateur-testvergleiche mit dem S7 Edge... OP6t macht bessere Fotos. Im "Auto" Modus sind Low Light Bilder vom S7 Edge deutlich heller, auch etwas verglichen zum Nightscape mode - beim Oneplus sind aber mehr details sichtbar, bzw "schärfer". Auch wenn man dann schon etwas vom Post processing merkt - das ist beim S7 Edge auch der Fall.
GCam im Night Mode sind Low Light Bilder echt bombastisch. Der normale Modus ist bei Low Light oft deutlich dunkler als der normale Auto modus der normalen Kamera.
Bin völlig zufrieden, da es problemlos mit dem s7 Edge mithalten kann, und oft sogar besser~
Front Kamera: Der Öffnungswinkel von der S7 Edge cam ist sichtbar größer. Für Gruppenfotos wär das nicht soo das optimalste. Mal sehen, wie das auf der nächsten Comicon wird :d

Morgen mal ein erster "normaler Tag", dann seh ich mal wie der Akku hält ^^


Achja, zwecks Sound:

- Mit meinen UE900 (quad-driver BA) höre ich keinen nennenswerten Unterschied zwischen dem S7 Edge, und dem mitgelieferten 3.5mm Adapter von Oneplus. Wenn da Unterschiede sind, fallen sie mir beim "ersten hinhören" nicht auf. Quelle: Spotify Premium in höchster Qualität (Sehr hohe Qualität als Offline Download)
- Oneplus 6t + Adapter kann wohl lauter als S7 Edge. Vergleichbare Laustärke hab ich bei einer niedrigeren stufe.
- Das "Kabel" vom Adapter ist recht Dünn. Mal sehen, ob es hält... macht nen etwas fragileren Eindruck.

Klanglich hab ich hier keine Defizite / Kompromisse, lediglich im Handling.
 
Wo kann ich "wipe cache" durchführen. Komm vom iPhone und hab da leider noch keinen Plan.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Also ich kann nicht nachvollziehen, wenn jemand einen "High Brightness Mode" bei dem Display vermisst. Auf voller Helligkeit brennt es mir die Augen raus!
 
Sehe da auch nicht, dass die Helligkeit zu gering wäre.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Bei mir scheint die sonne gerade hinter mir direkt drauf, Max Helligkeit ist da kein Problem.
Wenn die sonne sich direkt spiegelt natürlich nicht mehr, aber so nutzt es ja keiner.
 
Eben mit 3h30 dot und 50% Akku nach Hause gekommen m Wahnsinn. So ne lange Laufzeit ohne tweaks oder Einschränkungen hatte ich noch nie

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
Bekommt ihr von Facebook auch keine Benachrichtigungen? Hab alle Einstellungen kontrolliert und da ist alles eingeschaltet. Bis jetzt ist das nur bei der Facebook App.
 
Eben mit 3h30 dot und 50% Akku nach Hause gekommen m Wahnsinn. So ne lange Laufzeit ohne tweaks oder Einschränkungen hatte ich noch nie

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

knapp über 3:10 stunden hier, ebenfalls 50%.
90 min spotify, fast ne stunde browsing inklusive Manga Reader, entsprechend whatsapp, 20~ min 9gag beim rumsitzen/warten.

Hatte ab und zu mal H oder gar Edge als Verbindung, daher könnte es sein, dass es hier entsprechend nen leicht erhöhten Akkudrain gab.
Bisher aber Top.


Heute Aufgewacht, 5 stunden reiner standby (ok, 1 1/2 minuten SoT), 98% Akku übrig. 0.4% die Stunde, finde ich super. Mein S7 Edge, wird heute verschenkt, lag dabei immer bei 1,2% die stunde~ oder sowas. Abends aufladen, ins Bett, 7h~ später waren da aber meist nur noch 90-93% übrig. Aber ok, 2.5 Jahre alter ausgelutschter Akku.


Bin aber auch echt überrascht, wie gut der Näherungssensor, sowie Helligkeitssensor funktionieren, obwohl die "in der Frontkamera" drin sind, statt als separate sensoren (falls das überhaupt Sinn macht technisch, dass ich so nem Kombi-teil weniger zutraue...)
 
Was die fehlenden Benachrichtigungen angeht könnte ich mich noch nicht beschweren. Einmal kam eine Benachrichtungen erst sehr viel später, aber das habe ich auf WLAN/Mobilfunk oder sonstwas geschoben. Facebook habe ich sowieso nicht mehr ;)


Zur SoT: Bei mir sind es 20% Akku pro Stunde SoT, wobei ich aber auch nen Pulsmesser dran habe, der alle 5 Minuten mal Bluetooth anwirft. Es ist auf alle Fälle um Welten besser als alle anderen Handys die ich bisher so hatte :)


Der Näherungssensor ist mir auch schon aufgefallen. Wenn man das Display aktiviert und z.B. die Hand <3cm vor der Kamera hat kommt nur die Meldung "Pocket-Modus aktiviert". In der Hosentasche kann also nichts einfach so aktiviert werden.
 
Hat der Schiebeschalter für Ton/Vibrationen/lautlos bei euch auch Spiel und wackelt hin und her ?

Beim opx hatte ich das nicht.

Mfg
 
Bei mir eventuell nen zehntel millimeter? Wirklich SEHR minimal. so wenig, dass ich mit dem Fingernagel gezielt hin und her wackeln muss.
Es fühlt sich aber so an, als ob bei weniger spiel der Slider am Rand "reiben" würde. Ich empfinde da also nichts als zu viel spiel. Der sitzt für mich recht stramm/fest, und finde ihn qualitativ ordentlich.
Evtl Montagsgerät? Vergleiche hab ich natürlich nicht, und mein subjektiver Eindruck wird wohl nicht gerade als technische Referenz gelten können :P

Appropos... Der slider wird es mir wohl schwer machen, von Oneplus weg zu kommen. Warum hat das niemand?
Alleine der Fakt, dass der Silent modus vom Slider eben ein richtiger, vollwertiger Lautlos modus ist, und nicht dieser nutzlose "Nicht Stören" schrott, der mit Android 5 kam.
Und dass optional die Medienlautstärke auch stumm geschaltet wird ist absolut Gold wert.
 
Jo, ist aber nur minimalst.

//EDIT:
Jedesmal wenn ich das Handy in die Hand nehme denk ich mir "boa fühlt sich die Rückseite geil an". Ist das vordere Glas genauso von der Griffigkeit? Hab aktuell noch die Folie drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure antworten.

bei mir schaut das so aus: YouTube

aber reklamieren kann man sowas ja eh nicht. und zurückschicken und wo anders kaufen...haaach...warum kann nicht einfach mal alles passen...

mfg
 
ah...

sorry, ich hatte es als privat. ich selber konnte es mir dann natürlich ansehen ^^ sollte jetzt funktionieren.

mfg
 
Wow. Bei mir sitzt er wesentlich strammer, und wackelt nicht ansatzweise so.

Also ich kann das so definitiv nicht bestätigen, damit dürfte das wohl ein RMA Fall sein
 
danke für den antwort/den vergleich.

das läuft in dem fall ja über amazon (da habe ich es bestellt) und nicht über OP nehme ich an. ich kann ja zumindest mal gucken was die dazu sagen.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh