[Sammelthread] OnePlus 6/6T-Thread

Gut, dass ich da komplett entspannt bin.
Mir reicht meine Kamera vom 5T dicke aus und die ist ja nun nicht der Wahnsinn im Vergleich zum Pixel.
Bin da recht anspruchslos!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist so... so lang das Display hell genug ist und nichts ruckelt egal wie heavy ich das Gerät nutze und keine Herstelleroberfläche über Android liegt bin ich zufrieden, das schaffen einige. Da ich echt viele Fotos mache ist das Pixel allerdings einfach die Nummer 1. Ich fänd es genial wenn OnePlus es schaffen würde mich mit der Kamera zufrieden zu stellen. Das spart mir gegenüber einem Pixel einen Haufen Kohle. Support mache ich mir dank Amazon einfach gar keine Sorgen mehr.

So ist es - früher war eine gute Kamera nice to have, heute mit der kleinen ist sie mir aber einfach wichtig geworden - und da muss ich einfach ehrlich bleiben - das Ding im OnePLus 5 war eine Zumutung. Da war der Schritt zum Pixel eine echte Offenbarung.

Aber da durch das Haus die Kohle einfach nicht mehr so locker sitzt würde ich gerne zu OnePlus wechseln und einfach viel günstiger fahren :-)

Kann ich beides verstehen, dass das Pixel dann ganz vorne mitspielt.
Ich mache momentan maximal Fotos von meinen gefangenen Fischen, die kommen dann später auch nicht ins Familienalbum :d

Wobei man wirklich sagen muss, dass die Qualität der Fotos vom oneplus 6 nicht wirklich schlecht sind. Bin mit den 19:9 Aufnahmen welche ich dieses Jahr im Urlaub vom Atlantik gemacht habe, sehr zufrieden.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Ich glaub von 5 zu 6 hat sich schon was getan. Und trotzdem ist die Differenz zum Pixel 2 noch groß - besonders bei diesem typischen "aus dem Handgelenk schießen"....

Auf keinen Fall ist die Kamera des 6er schlecht oder pain in the ass. Aber zum Pixel 2 ist da gefühlt noch eine ordentliche Distanz.

Ich reiche mit 78% noch 36h und nutze das Handy recht ordentlich, größerer Akku ist natürlich immer ganz geil.

Puh, zusammen mit Android Pie sollten da fantastische Akkulaufzeit für ein solches Gerät möglich sein!

Gefällt mir. Hätte minimal mehr gehofft, aber das wäre wohl zu viel. 12% mehr Kapazität ist aber trotzdem sehr nice, nimmt man gerne mit.

Eine andere Frage... Wie ist es bei Oneplus geräten mit 08/15 Powerbanks, wie z.B. Anker? Lassen die sich da normal laden, oder gibt es Probleme / kann Probleme geben?

Anker ist eigentlich ganz gut, habe die 20100mah Anker und mein handy lädt daran tadellos.

Ist dann halt nicht so flott wie mit Warp Charge (ehemals Dash Charge). Aber laden tun die. P.S. Anker ist keine 0815 Marke :d

Hab jetzt seit ein paar Tagen Pie drauf. Ich finds super. Akkulaufzeit ist unfassbar gut. Hätte ich nie erwartet.
VG

Jep, selbst bei massivem Einsatz (Wanderung, 8 h Tracking, ständig auf Gmaps geschaut wo's langgeht) hab ich das Ding nicht unter 50 % am Abend bekommen. Bei Wenignutzung habe ich einen Verbrauch von ca. 25 % am Tag --> 4 d Akkulaufzeit. Das ging aber mit 8.1 schon in diese Richtung.

Zuletzt bearbeitet:
OnePlus 6T mit Waterdrop-Notch: So sieht das Herbst-Flaggschiff aus

Also ich bin ernsthaft am überlegen das Pixel auszulassen und nur das 6t zu kaufen.
Wäre es doch nur nicht so riesig... so max 6 Zoll Edge to Edge wäre ein Traum.

Ich muss mein kleines Pixel bei etwas stärkerer Benutzung in der Hälfte des Tages nochmal komplett aufladen um über den Tag zu kommen..

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch sehr angetan. Erstmal Tests abwarten...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

OnePlus 6T wird für mich auch was, wenn da noch ein paar Kleinigkeiten kommen.

Was fehlt dir denn noch?
Also ich bin mit dem Pixel 2 zwar sehr zufrieden, aber nach so vielen Google Geräten (eig seit dem HTC G1 allen) und hier und da mal noch ein paar andere Hersteller, wird es mal Zeit One Plus zu testen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Stereo Lautsprecher sind für mich mittlerweile eigentlich Pflicht. Bisschen mehr Kameraperformance noch. Qi Charging wäre nice to have (glaube aber nicht dran).

Wo wurden die confirmed?

Hab ich null von gehört. Das einzige was sie gesagt haben ist dass die Akkukapazität als Ausgleich verbessert wurde. Such mal raus. Ich glaube nämlich nicht dass da von offizieller Seite was kam bezüglich Stereo. Wenn wird eh Stereo sein: Ohrmuschellautsprecher + unterer Lautsprecher. Da werden keine zwei Lautsprecher auf der Unterseite sein.

Das ist ja dann ganz weit weg von stereo :) Ich vermute die Kamera bleibt gleich, hoffe aber sie wird verbessert :d

Das sind die üblichen Stereospeaker mittlerweile, siehe Note 9, iPhones, etc.

Ans Pixel 2 kommt das natürlich nicht ran. Aber vielleicht gehen die Lautsprecher bei der Konfiguration seltener kaputt als beim Pixel 2 :d

Ich hab jetzt auf die schnelle keine Quelle gefunden. Vielleicht war es auch irgendeine vermutung von irgendeinem Blogger.

Ich persönlich gehe aber trotzdem davon aus, dass es welche haben wird.
Wobei ich das sowieso etwas übertrieben finde, auf sowas zu pochen. Die Klingeltöne müssen gut klingen, für echte Musik oder Videoaufzeichnungen ist selbst der beste stereospeaker im Handy einfach nur lächerlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh