[Sammelthread] OnePlus 7/7Pro - Thread

DU weisst nicht zufällig ob LED Blinker auch funktioniert ? Das ist quasi sehr ähnlich wie Pulse Beat, aber umfangreicher und von einem echt netten deutschen Entwickler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe Pulse Beat installiert und das lässt die Edges einfach immer wieder im bestimmten Abstand (10-60 Sekunden einstellbar) blau aufleuchten und das Display angehen.

Hättest du einen Link dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage, hab seit vielen Jahren die Pro, und ich meine die Lite ist brutal eingeschränkt - aber kannst ja mal schauen.

PS: Kam gestern Abend ein Update was die Kamera dramatisch verbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer sich momentan ein Huawei kauft muss schon arg naiv sein.

Samsung, OP.... Egal, das sind alles sehr gut Geräte, die sich nur noch in Nuancen entscheiden.

Willst du sagen, dass du _keine_ Android Upgrades haben willst? Dann würde ich ein gebrauchtes S8 kaufen.

Ansonsten ist die Akkulaufzeit beim OP7Pro hervorragend. Es kommt halt drauf an was du alles aktivierst. 90hz und qhd ziehen wohl ordentlich Akku, wie es das bei jedem anderen Hersteller auch wäre. Wenn du beide Features deaktivierst, dann hast du auch wieder deine Akkulaufzeit.

Ansonsten würde ich zz nicht lange nachdenken und das OP kaufen. Da macht man nix falsch.

ja mehr oder weniger. hab gerade bei meinem sony tv Android Update draufgehauen...seitdem ist wie immer alles anders, nichts woran man sich gewöhnt hat geht mehr und am schlimmsten ist, jetzt poppt jedemal ein usb stick Autostart auf... den man wegklicken muss... auch wenn man schon vom stick was schaut...

seit mein s7e das neue android hat hab ich ca 20 wenn nicht mehr random Neustarts gehabt hinzugekommen sind diverse sporadisch auftretende Bugs.

so ist es einfach viel zu oft, ich hasse es nur weil ein Update gekommen ist meine Gewohnheiten zu ändern. bei Windows ists ja noch schlimmer gewesen.

aber wo siehst du genau Parallelen zw einem s8 und dem Handy hier?!
 
Zuletzt bearbeitet:
]

aber wo siehst du genau Parallelen zw einem s8 und dem Handy hier?!

Ich sehe Parallelen zwischen deinen Bedürfnissen (falls du die wirklich ernst meinst) und dem S8. Denn das dürfte ja keine Upgrades mehr bekommen, insofern bist du davor sicher. Alle anderen neuen Handies werden noch mindestens 2 Jahre Upgrades erhalten und sind daher anscheinend für dich ungeeignet.

Wenn du trotzdem Upgrades erhalten möchtest, solltest du ein Smartphonehersteller suchen, dessen UI sich nahe am Pixel-Launcher bewegt. Da gibts leider nur google selbst (Pixel 3) und eben OnePlus. Da sieht es dann nach jedem Upgrade auch weiterhin so aus wie das, was die Leute gemeinhin als "Stock Android" Fehldeklarieren.

- - - Updated - - -

PS: Kam gestern Abend ein Update was die Kamera dramatisch verbessert hat.

Hast du dazu ne Quelle oder schließt du das aufgrund des Changelogs?
 
Ist überall zu lesen, sowohl in der OnePlus Community App, als auch bei Android Hilfe.
Kamera hat wohl einen guten Sprung gemacht.
Auch mit Beispielfotos, vorher und nachher.
 
Habt ihr die Folie von Oneplus auf dem Display gelassen und war sie blasenfrei?
 
Blasenfrei und habe diese erst mal drauf gelassen.
 
Bei mir leider am rechten Rand mehrere Blasen. :(

Habe ich schon rausgedrückt, sind aber wieder da nach ein paar Minuten.
 
Bei mir ist ebenfalls unten rechts eine kleine Blase. Aber man sieht sie nur, wenn man wirklich drauf achtet und auch nur bei ausgeschaltetem Display.
Ich werde die Folie erstmal drauf lassen. So lange, bis mich dieses kleine Bläschen wahnsinnig macht :d
 
Direkt runter gerissen.
 
Bei mir ist ebenfalls unten rechts eine kleine Blase. Aber man sieht sie nur, wenn man wirklich drauf achtet und auch nur bei ausgeschaltetem Display.
Ich werde die Folie erstmal drauf lassen. So lange, bis mich dieses kleine Bläschen wahnsinnig macht :d
Ja, das ist auch mein Plan. :d

@Inso:

Hast du gar keine Folie?

Welche Hülle nutzt ihr?
 
Meine ist noch drauf und ohne blasen. Die Folie ist meiner Meinung nach echt super und fast icht zu merken.
 
Habe noch nie Folien benutzt. Habe das Handy in einer fitbag, fertig.
 
Der einzige Nachteil ist das die Folie den Staub und Dreck anzieht wie ein Magnet.
 
Gibt es eine Möglichkeit, das OnePlus 7 Pro komplett werbefrei zu bekommen?
 
Fazit nach 30min:

Heftig. Irre Performance, irres Display, edge kein Problem. Kamera muss ich in Ruhe testen, der Rest ist aber schlicht brutal.

Nur die Gesten taugen mir nicht. Gerade weil man so irre weit unten damit anfängt, starte ständig Apps, Mt kommt nicht beim ersten Mal.

Aber eigentlich egal, die alte pixel Bedienung rennt genau so perfekt.

PS: Wie viele Uhren Skins habt ihr? Ich 3 und nix. Ich dachte in den reviews waren das mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, das OnePlus 7 Pro komplett werbefrei zu bekommen?

Adguard oder die kostenfreie Alternative die mir gerade nicht einfällt.

@King
Die Uhren vom Standard Launcher? Oder welche meinst du?
Ach vom Inaktivitätsbildschirm meinst du. Da hab ich auch nur drei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte schwören können in den Reviews gab es mindestens eine andere, eine schlichte wie beim Pixel.

Drop Down Leiste ist vermutlich grau und nicht auf schwarz zu ändern...?

Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Thema dunkel und bei mir ist das Dropdown schwarz.
 
Ist dunkles Grau. Die Leiste, ob mit der Uhrzeit und den Benachrichtigungen ist schwarz.

Ich habe es seit heute Vormittag richtig in Betrieb und bin bisher auch echt sehr zufrieden.
1411baca12a710278154e8cd522a830c.jpg


Gesendet von meinem GM1913 mit Tapatalk
 
Ja stimmt, ihr habt recht.
 
Bin immer noch begeistert.

Nur Benachrichtigungen nerven. Beim Eingang geht das Display an plus der Rand - Top. Aber das es sich wiederholt per Pulse Beat schaffe ich nicht...
 
Ging bei mir anfangs auch nicht, nach dem letzten Update läuft es mit plus beat aber einwandfrei.
 
Kann man mit Pulse Beat verhindern dass der Bildschirm angeht? Ansonsten funktioniert die App bei mir auch einwandfrei.
 
Ne, glaube das geht nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh