[Sammelthread] OnePlus One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo er Recht hat ... hat er aber Recht... Schade drum aber so gesehen ein NoGo....:shake:
 
ich hab mein schon bestelt :) Hab ich in 5 DAY Race ein invite gewonnen.Handy ich will weiter verkaufen veil ich hab schon s5 und iPhone 5S.
 
Also wenn du invites hast kannst du die hier gerne weitergeben :)
 
ich hab mein schon bestelt :) Hab ich in 5 DAY Race ein invite gewonnen.Handy ich will weiter verkaufen veil ich hab schon s5 und iPhone 5S.
Poste das mal im offiziellen Forum, da ziehste schön die hater mit an. Ich mein erwarten kann mans nich,aber wenn sich da auch nur Leute melden würden die das Handy fürn Eigenbedarf wollen wäre die Warteliste vermutlich nur halb so lang.
 
Poste das mal im offiziellen Forum, da ziehste schön die hater mit an. Ich mein erwarten kann mans nich,aber wenn sich da auch nur Leute melden würden die das Handy fürn Eigenbedarf wollen wäre die Warteliste vermutlich nur halb so lang.

Dann soll er gleich noch mitposten das er es für 500€ im MP verkaufen wollte und es nun auf Ebay zu finden ist dann hassen sie Ihn gleich noch mehr

Mfg Purzelbaum9876
 
Tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde. Urlaub und ein bisschen selbstauferlegter Prüfungsstress..

könntest du uns noch berichten, ob dein One einen Gelbstich hat (vor allem im unteren Bereich über den kapazitiven Buttons; sieht man nur bei hellen Farbe/weißen Hintergrund)?
Vorweg: "Gelbstich" ist, meiner Meinung nach, viel zu hochtrabend dafür. Ja, der untere Bereich (ca letztes Sechstel), ist nicht mehr reinweiß. Das geht eher ins elfenbeinfarbene (#FFFFF0), allerhöchstens. Ich bin eher tolerant, das stört mich eigentlich gar nicht. Würde auch nur auffallen, wenn ein beinahe komplett weißer Hintergrund zu betrachten wäre.
Diesen Fehler muss jeder für sich selber händeln. (nein, ich leide NICHT am Stockholm-Syndrom :d )

@SteKö bei den letzten Bildern wird mir gesagt "This image does not exist on this server"...

Wie findest du die eigentlich die Größe im Vergleich zum Nexus4?
Kann man es mit einer Hand dennoch bedienen und ist es wesentlich größer? Hast du es in der Hosentasche sonst oder wo und wie empfindest du es da von der Größe her?
Gruß
Die Bilder vom Review habe ich korrigiert, dürften jetzt alle sichtbar sein.
Ich habe das Nexus 4 sehr selten mit einer Hand bedient, ich bin seit "jeher" zweihändig unterwegs. Beim N4 ging es aber noch, dass ich mit dem Daumen überall hinkam. Das One ignoriert meinen Handballen nicht, da entstehen Fehlbedienungen ohne Ende.
Ich musste mich ca einen Tag auf die neue Größe einstellen. 4,7" zu 5,5" sind schon ein Unterschied. Die Größe gefällt mir aber, ich komme gut mit zurecht.
In meiner Jeans-Hosentasche guckt eine Ecke hervor, also verstecken kann man es nicht. :) Aber sitzen oder gehen funktioniert wie bisher.

Eine Kleinigkeit die wohl kaum jemanden interessiert, aber vielleicht Stekö noch nicht weiß.

Die LED als Taschenlampe ist momentan wirklich ein mieser Witz, Display leuchtet im Dunklen mehr aus als die LED. Aber das ist kein Hardware Fehler, sondern ein Software Bug der noch behoben wird. (Also das wurde von einem OnePlus Mitarbeiter geschrieben)
Gut zu wissen, danke. :)
Fragt sich nur, wann das nächste Update erscheint.. (wenn du da wieder direkt was weißt, raus damit. Das OPO-Forum ist vollkommen überlaufen, jeder Thread ufert aus, wichtgie oder interessante Sachen gehen zu schnell unter..)

Gibt es eine Root Option in den Settings oder muss geflasht werden?
Nein, gerottet werden muss per Fastboot. Ist aber total easy, 'oem unlock', 'flash recovery xy' und dann SuperSu per Custom Recovery. Danach gibt es auch keinen visuellen Counter (wie beim Nexus 4 das Schloß oder beim ASUS TF700 eine "this device is unlocked"-Schrift)


Die CE-Logo-Geschichte: wie hohl ist das denn bitte?! :d
Die erste Charge geht durch, bei der Zweiten kommt die "german Gründlichkeit" zum Einsatz? Aber wie auch hier schon erörtert oder im OPO-Forum schön dargestellt, unglücklich gelaufen. Aber das ist wohl ein Design"fehler", alle Logos sind zu dünn, da wollte ein Zeichner wohl Einheitlichkeit schaffen und hat es mit dem EU-Normungswahn nicht so ernst genommen.


Ich muss Sheena Recht geben. OnePlus hat den Mund viel zu voll genommen. Eine neue Firma, ein Killer-Phone und keinerlei Erfahrung, was denn Versand bzw Support betrifft. Da sind die Europäer meckerfreudiger als die Chinesen.
Aber ehrlich gesagt, ich würde lieber lesen, dass das Phone sich um (mal wieder) zwei Wochen verschiebt, anstatt urplötzlich "it's done when it's done".
Den ganzen Rummel verfolge ich nicht mehr so, ich habe mein One, ich bin gesättigt. ;)


Ich konnte in der Zwichenzeit ein paar Fotos schießen.






Ich habe aus der Hüfte geschossen. Die Bilder finde ich absolut ausreichend. Ein bisschen rauschig sind sie, klar.
CM11S ist sehr stabil, bisher keine Ausfälle. Den Fehler bei der Bildschirmfarben-Einstellung kann ich reproduzieren, wenn ich "Bild aus Galerie anzeigen" wähle.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich so kleine Software-Spielereien vermisse, die Samsung oder LG z. Bsp. bieten. Ich hatte heute genügend Zeit, ein LG G3 auszuprobieren. Die Oberfläche ist schon gut durchdacht. (auch die Verarbeitung des Handies an sich ist erste Sahne). Aber ich mag das Schlichte des Vanilla-Android lieber.
 
Neuigkeiten wann ein neues Update kommt habe ich nicht.
Ich weiß nur das in 6 Tagen ein paar neue Invites an early-members rausgehen sollen. Wieviele ist nicht bekannt. Wann die Leute endlich ihre Invites weitergeben können, ist nicht bekannt.

Gab nur eine Kleinigkeit die aber wohl die weningsten interessiert. Die letzten Modelle die wegen der CE Sache zurückgerufen werden mussten, wurden jetzt direkt aus China geliefert. Kleines Problem dabei, einige DHL boten wussten das nicht das der Zoll schon bezahlt ist und haben von den Empfängern nochmal Geld eingesackt. Da sind nur ein paar wenige Leute betroffen, die haben jetzt jedoch den Stress das Geld wieder zubekommen.

Von mir wird es nun aber auch keine großen Neuigkeiten mehr geben. Ich habe mir gestern das LG G2 bestellt und das kam heute morgen an. Also ich bin jetzt versorgt. Werde nur noch ein wenig in dem OPO Forum rumgammeln und mich darüber amüsieren wie OP mit ihren möglichen Kunden umspringt. :P Sollte ich in nächster Zeit - wieso auch immer - ein Invite geben werde ich den wohl irgendwie hier im Forum verteilen, jedoch denke ich nicht das ich irgendwann in den nächsten Wochen einen kriege. Bin immerhin nur Member nummer ~45k.
 
Was soll eigentlich der ganze Invite Kruscht? Dachte das Teil ist fertig und kann verkauft werden??
 
Was soll eigentlich der ganze Invite Kruscht? Dachte das Teil ist fertig und kann verkauft werden??

Nein die haben nicht die Kapazität um viele Handys für den europäischen Markt zur Verfügung zustellen. Es sind außerhalb von China vielleicht 5000 Handys verkauft wurden. Das es in nächster zeit erheblich mehr wird ist auch erstmal nicht zu erwarten.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
ja aber wenn man so nen Wind drum macht und weis was los ist auf dem Mobilen Markt dann sollte man auf sowas vorbereitet sein und nicht nur mit irgendwelchen Invites....
 
ja aber wenn man so nen Wind drum macht und weis was los ist auf dem Mobilen Markt dann sollte man auf sowas vorbereitet sein und nicht nur mit irgendwelchen Invites....
Sind sie aber nicht. Also entweder findet man sich damit ab und wartet, oder sucht sich eine der zahlreichen Alternativen. Wenn das Huawei Honor 6 CM-Support kriegt wäre es für mich die ideale Alternative, aber bei Huawei ist das immer so ne Sache.
 
Naja das Bild kann man auch in 15Sekunden selbst erstellen
 
Jip...
Wollen Sie das Tablet dann auch mit einem invite System verkaufen ??
Die gebrauchte Menge wird bestimmt nicht weniger sein ^^
 
Ich check einfach nicht warum sie nicht anfangen größere Stückzahlen zu produzieren. Die Nachfrage ist doch seit Monaten konstant hoch. Zumindest bis jetzt.
Ich habe definitiv das Gefühl, dass sie den Bogen überspannen. Die Berichterstattung lässt zusehends nach und aus der Community kommen immer mehr entnervte Stimmen, die sich abwenden, weil sie keine Lust mehr haben zu warten.
Hype ist ja schön und gut, aber die Jungs und Mädels bei OnePlus sind übers Ziel hinausgeschossen.
 
Ich check einfach nicht warum sie nicht anfangen größere Stückzahlen zu produzieren. Die Nachfrage ist doch seit Monaten konstant hoch. Zumindest bis jetzt.
Ich habe definitiv das Gefühl, dass sie den Bogen überspannen. Die Berichterstattung lässt zusehends nach und aus der Community kommen immer mehr entnervte Stimmen, die sich abwenden, weil sie keine Lust mehr haben zu warten.
Hype ist ja schön und gut, aber die Jungs und Mädels bei OnePlus sind übers Ziel hinausgeschossen.


OP ist eine Tochterfirma von OPPO. OP stellt einen Preis-Leistungshammer vor -> verkauft es aber nicht. Dann kommt das OPPO. Gleiche Hardware wie das OPO, etwas teurer, viele keine Lust mehr zuwarten -> kaufen das OPPO. Ziel erreicht.
Entweder das oder die sind einfach total unfähig. Was man auch nicht wirklich ausschließen kann. ;P
 
Ich check einfach nicht warum sie nicht anfangen größere Stückzahlen zu produzieren. Die Nachfrage ist doch seit Monaten konstant hoch. Zumindest bis jetzt.
Ich habe definitiv das Gefühl, dass sie den Bogen überspannen. Die Berichterstattung lässt zusehends nach und aus der Community kommen immer mehr entnervte Stimmen, die sich abwenden, weil sie keine Lust mehr haben zu warten.
Hype ist ja schön und gut, aber die Jungs und Mädels bei OnePlus sind übers Ziel hinausgeschossen.

Was ist einfach nicht check:
Wieso verlangen Leute das Selbe von einem Start-Up wie von einem etablierten Hersteller?
Klar gibt es jede Menge Sachen, welche OnePlus besser hätte machen können, wenn jemand aber wirklich dieses Phone haben möchte, der muss halt warten. Stellt euch vor, mir macht es auch keinen Spaß, aber trotzdem mache ich es.
Die Berichterstattung ist wirklich nicht die Beste, aber ich finde, in den lezten Wochen ist sie zumindest ausreichend, da gab es schon schlimmere Zeiten.
 
OP ist eine Tochterfirma von OPPO. OP stellt einen Preis-Leistungshammer vor -> verkauft es aber nicht. Dann kommt das OPPO. Gleiche Hardware wie das OPO, etwas teurer, viele keine Lust mehr zuwarten -> kaufen das OPPO. Ziel erreicht.
Entweder das oder die sind einfach total unfähig. Was man auch nicht wirklich ausschließen kann. ;P
Den gefallen ein Oppo zu kaufen würde ich ihnen niemals tun. Glaube auch die Leute die ein Find anstelle des OPO kaufen sind begrenzt, wenn man sich durchs offizielle Forum liest. Viele dabei die direkt deutlich teurere Geräte kaufen alá Galaxy S5 oder LG G3
 
Weil sie es versprochen haben?!

... und es darüber hinaus einfach schlau wäre? Warum wird der offene Verkauf so lange hinausgezögert und verschoben, wenn es doch offensichtlich ist, dass die Leute darum betteln OP ihr Geld zu geben?
Ich kann ja nachvollziehen, dass sie zunächst ausloten wollten, ob die Leute bereit sind einem neuen Unternehmen zu vertrauen statt den üblichen Verdächtigen (und ganz nebenbei konnte man so den Hype ankurbeln). Aber es ist ja nun mehr als offensichtlich, dass das Produkt auf riesige Nachfrage trifft. Warum wird diese jetzt nicht gedeckt? Zuimal der Hype seinen Zenit längst überschritten hat.
Der Preis steht auch schon fest. Es macht also null Sinn das Angebot bewusst klein zu halten.
 
Mal was zum Thema Akkuverbrauch.
Screenshot_2014-07-06-21-37-55.jpg Screenshot_2014-07-06-21-38-02.jpg

Wäre der Empfang noch besser, wäre ein halber Tag zusätzlich bestimmt noch drin. Ansonsten habe ich nicht viel gemacht, bzw so sieht meine Handynutzung eigentlich immmer aus.
Mit GPS und HSDPA an warmen Tagen ist das One um die Kamera herum schon ordentlich warm.

Invites habe ich immernoch keine.. Besteht hier überhaupt noch Interesse? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Interesse ist natürlich da. Habe kein Problem mit warten... mein altes funzt ja noch.

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh