[Sammelthread] OnePlus One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da gabs doch bei der Pebble auch Probleme, aber etwas lächerlich ist das langsam schon :fresse:
 
Was heißt “falsch“? Es sieht nicht nach Norm aus oder es sitzt an der falschen Stelle oder ist m es ist ungerechtfertigt?

Gruß JM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die CE-Zeichen können durch ihre Geometrie voneinander unterschieden werden. Wenn man das C spiegelt und sich der Bogen der Spiegelung in der Mitte exakt mit dem Bogen des E schneidet, ist es das CE-Zeichen. Das China-Export ist etwas enger zusammengerückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CE-Zeichen können durch ihre Geometrie voneinander unterschieden werden. Wenn man das C spiegelt und sich der Bögen der Spiegelung in der Mitte exakt mit dem Bögen des E schneidet, ist es das CE-Zeichen. Das China-Export ist etwas enger zusammengerückt.

Das ist in diesem Fall glaube ich nicht richtig. Ich meinte das "E" ist falsch. Bei dem richtigen CE Zeichen schließt der Strich vom E nicht zeitgleich mit dem Ende vom C ab.
http://www.ce-richtlinien.eu/pics/ce/CE.png

Aber genau das tut es beim OnePlus Logo. Das sieht man hier:
http://forums.oneplus.net/attachments/jdeocqg-jpg.35910/

Somit blieben jetzt die Geräte beim Zoll liegen. Weil das CE Zeichen nicht original (bzw falsch ist) würde es als unzulässlich in der EU deklariert und werden nach China zurückgeschickt. Ohne Änderung = Keine Auslieferung mehr.
Allerdings hat OnePlus bekannt gegeben, für die Leute die schon ein Invite haben jetzt aber warten müssen, gibt es kostenlos ein zusätzliches Cover + die Displayfolie dazu.


Edit: Es stimmt beides. Die Geometrie von CH4F beschrieben ist falsch UND das E... Oh mein Gott OnePlus :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also immerhin bemühen sie sich was ich lobenswert finde :)
Klar sollte so ein Fehler nicht passieren aber jetzt hat das invite System auch seine Vorteile man müsste mal überlegen wie viele Handys es wären wenn jeder sich schon eins kaufen könnte:d
Und das mit der Entschädigung finde ich auch gut, das würde kein anderer Konzern machen (können) aufgrund der Stückzahlen ;)
 
Also wer es schafft solch ein Telefon in Händen zu halten, sollte evtl mal drüber nachdenken Lotto zu spielen :fresse:


Gruß JM
 
Fehlt die Zertifizierung oder ist das Logo einfach falsch abgedruckt?
 
Edit: Es stimmt beides. Die Geometrie von CH4F beschrieben ist falsch UND das E... Oh mein Gott OnePlus :/

Ich hab's nicht so mit dem Erklären, aber diese Darstellung meinte ich ;)
gejyputu.jpg
 
Das Problem liegt im Wesentlichen darin, dass die Schriftart zu schmal ist. Diverse "Fehler" (nennen wir es einfach mal so) treten allerdings auch bei vielen anderen Smartphones sowie allgemein auf elektronischen Geräten auf. Einige gute Beispiele findet man auch im Herstellerforum an folgender Stelle: The problem with the CE-marking - My stand on double standards - OnePlus Forums

Problematisch ist wahrscheinlich auch, dass die Leute beim Zoll wohl etwas genauer hinschauen, wenn Ware von einer ihnen unbekannten Marke eintrifft. Bei bekannten Herstellern weiß man ja in der Regel, dass sie sich an die geltenden Standards halten.
 
Heute geht der "Storm of Invites" zu Ende. Dieses mal bei 2500 Geräten "nur" 500000 Anmeldungen, gute Chancen :fresse2:
 
Wenn das Ding mal Massentauglich wird ist es nen Tassenuntersetzer geworden :shot:
 
Ich glaube wirklich schon, dass ich eher im Lotto gewinne als so ein Telefon zu bekommen...


Gruß JM
 
Immer diese Mods die alles selber machen:shot: Spaß :fresse:
Aber ist echt schwer an das Teil zu kommen :(
 
Wenn ich dringend auf ein neues Smartphone angewiesen wäre hätten die ihre Chance schon längst vertan. Aber dadurch dass ich keinen Zeitdruck hab ist es lediglich die Ungeduld mal wieder ein neues Smartphone zu besitzen :d
 
Wenn ich dringend auf ein neues Smartphone angewiesen wäre hätten die ihre Chance schon längst vertan. Aber dadurch dass ich keinen Zeitdruck hab ist es lediglich die Ungeduld mal wieder ein neues Smartphone zu besitzen :d


Dann schau dir mal das Huawei Honor 6 an was heute vorgestellt wurde. Klingt für mich viel! interessanter als das OPO inzwischen. :sick:
 
Ja, da gebe ich darkdestwoyer Recht! Bei mir liegt die Sache ähnlich. Habe mein SGS3 und bin eigentlich noch ganz zufrieden damit, wobei mich das OPO schon sehr reizen würde mit Cyanogen-OS zu dem Preis..!
Allerdings machen die meiner Meinung nach viel zu lange tamtam darum! Klar, einige Zeit lassen sich die Interessenten das gefallen, aber irgendwann schlägt die Neugierde um und man ist nur noch genervt von diesem ganzen Marketing-Gedöns mit ihren Einladungen für gefühlte 10 Stück! ;) Dann haben sie es geschafft, dass man Bock auf ein neues Phone hat. Wenn sie dann nicht liefern können, holt man sich halt evtl. ein anderes und der Schuss geht nach hinten los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Angebot ist top! An deiner Stelle würde ich sofort zuschlagen! Und das sage ich nicht, weil ich dann evtl einen Platz auf der Liste gutmache :shot:


Gruß JM
 
OnePlus One: Display-Gelbstich ist ein Software-Problem

Wie ich schon angedeutet hatte soll man es nachregeln können. Viele Nutzer der heutigen Zeit stellen ihre Geräte auch zu "kalt" ein (weiß eher Richtung blau als gelb) und könnten deshalb das Empfinden haben, dass es einen Gelbstich aufweist obwohl es von der Weiß-Kalibrierung her top ist.

Edit: Hier das 64er -> http://www.moremobilshop.com/de/oneplus/599-oneplus-one-64-gb-sandstone-black.html Gerade nur schlechte Erfahrungen von dem Shop gelesen.


Gruß JM
 
Zuletzt bearbeitet:
OnePlus One: Display-Gelbstich ist ein Software-Problem

Wie ich schon angedeutet hatte soll man es nachregeln können. Viele Nutzer der heutigen Zeit stellen ihre Geräte auch zu "kalt" ein (weiß eher Richtung blau als gelb) und könnten deshalb das Empfinden haben, dass es einen Gelbstich aufweist obwohl es von der Weiß-Kalibrierung her top ist.

Edit: Hier das 64er -> OnePlus One 64 GB Sandstone Black - Moremobil Electronics Gerade nur schlechte Erfahrungen von dem Shop gelesen.


Gruß JM


Nein. Das ist falsch mit dem Gelbstich. Ja es ist wahr, wenn das Display warm eingestellt wird, ist das Display gelblich. Aber das war NICHT mit dem Gelbstich bei dem OPO gemeint. Denn da war es wie beim OPPO (die solche Geräte austauschen) nur am unteren Rand. Und das ist definitiv keine Software Einstellung.

Aber für mich ist das OPO eh gestorben. Das Phone ist sicherlich ein gutes. Aber OnePlus ist dafür die mieseste Firma im Smartphone Bereich die ich die letzten Jahre gesehen habe. Eine Firma die ihre vermutlichen Kunden ohne wenn und aber anlügt und zudem noch die Kunden als Lügner hinstellt, hat es nicht verdient unterstützt zuwerden. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Aber OnePlus ist dafür die mieseste Firma im Smartphone Bereich die ich die letzten Jahre gesehen habe. Eine Firma die ihre vermutlichen Kunden ohne wenn und aber anlügt und zudem noch die Kunden als Lügner hinstellt, hat es nicht verdient unterstützt zuwerden. Aber das ist nur meine Meinung.

:confused:
 
Eine Firma die ihre vermutlichen Kunden ohne wenn und aber anlügt und zudem noch die Kunden als Lügner hinstellt, hat es nicht verdient unterstützt zuwerden. Aber das ist nur meine Meinung.

Naja, besser von Samsung und co. kaufen.
Stichwort Knox, Root Counter, TouchWiz, Region-Sperre,... :haha:
 
Naja, besser von Samsung und co. kaufen.
Stichwort Knox, Root Counter, TouchWiz, Region-Sperre,... :haha:

Das Samsung auch nicht das gelbe vom Ei ist, weiß ich. Auch Samsung würde ich generell nicht mehr kaufen. Du hättest anstatt Root Counter aber lieber eFuse nennen sollen. :p


Es gab einige Aussagen das Ende Mai/Anfang Juni einige Invites rausgehen. - Fehlanzeige.
Dann wurde groß bekannt gegeben das Ende Juni jeder der ein OPO möchte, ohne große Probleme eins bekommen kann. Dies wurde vor 1 1/2 Wochen nochmal bestätigt. Wir haben Ende Juni und nichtmal einmal 1/20 des Forums haben eins. Die Kunden werden vertröstet auf Juli (nichtmals Anfangs Juli). Generell werden die Kunden immer vertröstet mit leeren Aussagen. Immer 1-2 Wochen nach hinten verschoben. Nicht einmal, sondern andauernd.
Jetzt gab es ein Contest wo 2500 Invites verlost wurden. Von diesen 2500 Invites sind 25 bestätigte in Europa gelandet. Es sind bestimmt ein mehr die sich nicht äußern, aber generell gibt es die Meinung das dort etwas mit Absicht nicht richtig lief. Ob wirklich 2500 Invites rausgingen/rausgehen, ist zu bezweifeln.
Einige die ein OPO bekommen haben, haben sich über einen Gelbstich beschwert. Keinen der über das gesamte Display geht, sondern am unteren Rand.
1-2 Tage später hat OnePlus erklärt das der Gelbstich eine Software Sache ist, allerdings haben die das auf das gesamte Display bezogen. Die Leute die den Gelbstich am unteren Rand hatten und auch Fotos davon gemacht wurden. Wurden von OnePlus beschuldigt die Fotos mit Photoshop bearbeitet zuhaben (also eindeutig die Kunden als Lügner hingestellt).
Weitesgehend gibt es weiterhin Probleme das es keine Garantie Reglung gibt. Weder in den AGB´s steht großartig was, noch wird eine Garantie Karte mitgeliefert. Ob OnePlus dann bei Reklamationen Vertrauenswürdig ist, ist erstmal zubezweifeln usw usw..
Gibt zuviele Sachen auf die ich jetzt garnicht mehr ins Detail eingehen will. Die Firma ist einfach in meinen Augen sehr unseriös.
 
Jetzt werden dich alle hassen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh