[Sammelthread] OnePlus One

Meins sollte spätestens mo/di auch da sein, heute Nacht war es in Heathrow <- oder wie man es schreibt (London, Flughafen) :)

Bin total hibbelig! :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal eine blöde Frage. Habe vorhin CM12 installiert. Soweit alles gut jedoch geht das display im standby unregelmäßig an. Es ist somit kurz die Uhr zu sehen und dann ist es wieder aus. Jemand eine Idee warum das so ist und wie man das abstellen kann?

Gesendet von meinem OnePlus One

Geile Sache. Das Sandstone Cover meines OPO's knarzt jetzt unterhalb der Kamera auch und lässt sich eindrücken.

Das war bei mir ja zuletzt auch so.. Ist es dir auch heruntergefallen?
Ich dachte, dass es davon gekommen ist, nachdem keine ähnlichen Meldungen hier zu finden waren..

Nach dem Wechsel auf das Bambus-Cover konnte ich allerdings keinen Schaden am Sandstone feststellen, nur dass es eben nicht so verwindungssteif ist wie das Bambus Cover - kein Riss oder so. Konnte mir das nicht wirklich erklären, daher hab ichs auf den Sturz geschoben..
Geknarzt hat bei mir allerdings nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe "Problem" hatte ich auch, als ich cm12 benutzt habe.. - dass trotz Bildschirmsperre immer kurz und ganz schwach die Uhr pulsiert hat. Keine Ahnung woran das lag - eine Einstellung kann es ja eigentlich nicht sein, wenn es komplett willkürlich und ohne Einwirkung passiert?! Naja.. Hoffentlich gibt es da ne Lösung bzw ist das bei 12s weg.

Beim LG G2 war dies bei den früheren Nightlies ein Problem der Option "Zum Aktivieren anheben" in den "Display"-Einstellungen.

Das selbe "Problem" hatte ich auch, als ich cm12 benutzt habe.. - dass trotz Bildschirmsperre immer kurz und ganz schwach die Uhr pulsiert hat. Keine Ahnung woran das lag - eine Einstellung kann es ja eigentlich nicht sein, wenn es komplett willkürlich und ohne Einwirkung passiert?! Naja.. Hoffentlich gibt es da ne Lösung bzw ist das bei 12s weg.
Hier auch, stört mich aber nicht.

Bei mir geht die Videokamera unter CM 12 nicht! Wenn ich die Kamera anmache sehe ich rechts ein Zeichen , aber da passiert nichts !

Mein Bambus-OPO ist seit gestern da... Ist schon der Hammer, dieses Bambus ;)

Gibt es irgendwas am OPO zu beachten bezüglich Einstellungen die man auf jeden Fall vornehmen sollte? Erfahrungen? Z.B. diese Scroll-Verbesserung oder so was... So viel mehr Optionen als beim N5! :d

Du könntest dir mit den Profilen das Leben erleichtern. Wenn du in einem bestimmten WLAN bist, 3G deaktivieren, Klingeltöne aktivieren, Bildschirmsperre abstellen usw.
Ansonsten ist doch recht gewohnt, wenn man vom Nexus kommt.

Gibt es die Möglichkeit wie bei anderen Custom ROMs die Navigationstasten in der Größe zu verändern? Also schmaler zu machen? Ich finde so was nicht in den Optionen, oder suche ich an der falschen Stelle? :)

Ne gibt es nicht. Ich werde eh nie verstehen wieso die Leute freiwillig ihren Display Platz abgeben wenn es doch echte tasten gibt.

Gesendet von unterwegs

Da ich die nicht nutze habe ich bei den zahlreichen CRs nie drauf geachtet. Mit root könntest du die dpi verstellen, dies würde aber alles verkleinern, was mMn nicht weiter schlimm ist

Nene, würde wenn nur die Tasten schmaler machen - und @One x.. Weil die "echten" Tasten einfach für die richtige Android-Experience falsch angeordnet sind, nutze jetzt seit dem Nexus 4 die Onscreen-Tasten und würde es nie wieder anders machen! :P

Ich habe 1 tag gebraucht um mich umzugewöhnen.
Das einzige was bei onscreen wirklich von Vorteil ist, ist dass man ggf noch eine taste extra hat und dass die Optionen bzw recents Funktion permanent vorhanden ist, sodass man da etwas schneller ist.
Ich habe mir aber die linke taste so eingestellt dass mit normalem klick die recents kommen und mit langem klick die Optionen. Da es kaum noch apps gibt die wirklich noch diese taste verwenden, kann ich den langen klick verschmerzen wenn ich dadurch mehr Display habe.
Ich hatte auch die zwei Jahre davor ein nexus mit onscreen. Für mich hat diese Lösung aber keinen Vorteil. Klar es ist Geschmackssache. Mir ist der Platz auf dem Display halt wichtiger, und deshalb bin ich sehr froh über die kapazitiven Tasten.

Gesendet von unterwegs

Das Problem beim OPO ist natürlich auch noch, dass die Tasten wirklich lächerlich beleuchtet sind. Das kann man ja kaum erkennen und sieht einfach schäbig aus - will gar nicht zur Qualität des OPO passen :/

Na ja... Gibt immer welche die meckern ;) ich bin zufrieden mit der Helligkeit und der Anordnung.

Gruß JM

Als langjähriger Samsung-Nutzer muss ich sagen, dass mir beim OnePlus die Tasten besser gefallen, eben weil sie so dezent leuchten. Bei den weißen Samsungs leuchtet ja unten der gesamte Rahmen mit

Samsung käme mir eh niemals in die Tüte :d

Einfach die Beleuchtung ausmachen ;)
Also jetzt suchst du aber schon nach den "negativen aspekten". Als ob du wirklich nicht weißt welche taste was bedeutet und wo sie ist, nur weil sie schwach beleuchtet sind :P
Ich wollte gar keine Diskussion anfangen. Wie gesagt dadurch dass man die Wahl hat ist doch jeder zufrieden, und das ist gut so.
Das Argument, das man aber den Platz hätte sparen können und so das Handy kleiner ausfallen könnte finde ich dennoch unpassend. Erst einmal wie würde es aussehen wenn der Abstand des Displays zum Rahmen verschoben und somit unsymmetrisch wäre. Und zweitens, das N5 hat genau so einen Abstand (eben wegen des erst genannten Punktes) doch nutzt diesen Platz einfach nicht. Sondern er ist wirklich nur wegen des Designer da.

Gesendet von unterwegs

Ist der Rand oben nicht schmaler?

Bin nun von Temasek auf SlimSaber+Layer gewechselt =
screenshot_2015-02-187hkop.png
screenshot_2015-02-183qk0k.png
screenshot_2015-02-18aokao.png

Bin mehr als happy mit dem Setup.

Achso, top, dann schau ich mal in den thread rein :)

Ich warte erstmal cm12s ab, bevor ich wieder auf eine custom Rom umsteige.

Aber auf jeden Fall danke für die Screens und deine Meinung über die Rom ;)

Das einzige was mich stört ist, dass man beim Lockscreen Sicherheit nur ein 3x3 Pattern auswählen kann. Lieber wären mir 4x4 / 5x5, sowas gab es bei den KitKat Roms immer.
Das ist aber auch meckern auf hohem Niveau.

Kann man Apps im Trebuchet-App-Drawer verstecken/ausblenden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh