[Sammelthread] OnePlus One

Nova Launcher kann es, leider nur die Prime Variante
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@meph!sto
Sieht echt stilvoll aus!
 
Xposed läuft ja leider nicht unter Lollipop. Was haben die Designs mit dem Launcher zu tun?
 
Alter Falter! Das ist der geilste Trick der Welt. Dann kann ich endlich den Müll ausmachen, wo immer aus Versehen drauf drücke :banana:


Gruß JM
 
Ja, lange auf den Homescreen drücken, die drei Punkte wählen, ganz nach unten scrollen und bei "Geschützte Apps" gewünschte Apps auswählen

Danke, danke, danke! :)
Genau so soll es sein!
 
ich mach glaube gleich mal das update…

schlimmer kann der akku drain eh net werden - von heute morgen um 9 bis jetzt bei wenig nutzung 30%
 
Bin davon total beeindruckt. Schaffe 7h Screen-on-time über Tag, habe die aktuellste Software drauf
 
ich hatte anfangs 3-4 tage ohne probleme bei wlan+mobiles internet permanent an und mit hier und da mal surfen in der bahn und standard whatsapp nutzung

jetzt sind es nur noch 1-2 tage… ich mein, dass ist immer noch ok, aber ich weiß, dass das gerät ja eigentlich mehr kann
 
Akkus bauen nach einem Jahr der täglichen Benutzung auch schon spürbar ab... Liegt es vielleicht daran?

Oder hast du das Gerät erst seit kurzem?

Ich bin wie gesagt absolut begeistert.. Und mit Lollipop wird es noch besser! :)
 
Mein Akku ist seit Anfang an der reine Horror, ich schaffe 4 bis max. 5 Stunden On-Screen bei ¾ Tag.
 
Du hast also in 18h 4-5h das Display an? Wow heftige Nutzung!
 
LOL. Ich bin ja schon nicht wenig an dem Kasten und komme auf 1,5h :stupid:
Und ich steh um 4:40 auf.


Gruß JM
 
Einfach roten und Customkernel, Takt auf max 2ghz setzen und schön undervolten. Holt man ordenlich Laufzeit raus.
 
10 Stunden Laufzeit und 6;47 sot
 
Also ich habe so zwischen 21-24h und dabei 6-7h screen-on :d
 
Ich habe ein neues Problem. Seit der neuen nightly habe ich beim drücken der Hardwaretasten unten am Bildschirm so ein Vibrationsfeedback. Lässt sich das irgendwie ausstellen? Das nervt mich :d

Gesendet von meinem A0001 mit der Hardwareluxx App
 
Wahrscheinlichkeit wie überall bei Settings->Sounds->vibrate on touch.
 
Ton und Benachrichtigungen - andere Töne - bei Berührung vibrieren
 
Braucht jemand noch ein OPO? Gebe meins mit Bamboo Cover+Sandstone Cover wieder ab.
 
16std seit beendetem Ladevorgang.
52% Akku
4:26h Display on
Zuhause wohlgemerkt

Gesendet von unterwegs
 
Hast du alles @stock?
 
Ja, habe die neuste cm11s Version installiert. Genutzt habe ich hauptsächlich den Facebook messenger, WhatsApp so wie instagram. Klar ab und zu Chrome und eben im luxx hier :)
Ich sehe die Power in den Datenschutz Optionen. Dort kann man einigen apps unnötige Rechte entziehen. Vorallem Standort sowie "Ruhezustand ändern" und "aktiv lassen" benötigen viele apps nicht, und das sind wahre Akku-fress-berechtigungen.

Gesendet von unterwegs
 
OK, da die Nutzung vorallem abends bzw morgens war, wo es eh schon dunkel ist, war das Display auch entsprechend abgedunkelt (ist aber auf Auto eingestellt). Das trägt vermutlich auch noch etwas zu der enormen Akkulaufzeit bei.
Nichtsdestotrotz, ich bin nach 2 Monaten immer noch überwältigt. Mein altes gnex hat am ersten Tag max 4h Display on geschafft, und nach 2 Jahren nur noch 2h. Und jetzt sowas

Gesendet von unterwegs
 
Ruhezustand und aktiv lassen ist jetzt zum Beispiel etwas was ich auch mal ausprobieren werde, Standort habe ich allerdings schon überall deaktiviert wo es nicht sein muss. Bei welchen prominenten Apps hast du den Ruhezustand etc gekillt?
 
Leider gibt es da keine Übersicht. Aber zb Chrome, Facebook, Facebook messenger habe ich beide Berechtigungen entzogen.
Du kannst ja im optionsmenü "Datenschutz" die 3 Punkte oben rechts auswählen und dort auf erweitert. Dann nach rechts wischen zum Reiter "Gerät". Dort siehst du sofort welche apps besonders häufig dein System aufwecken oder nicht schlafen lassen. Und wenn du dann überlegst "muss diese app irgendwas machen wenn ich nicht am Handy bin" und du die Frage mit nein beantworten kannst, dann würde ich die Berechtigungen entziehen.
Es gibt auch apps wo ich denke die brauchen es nicht aber nach mehreren Tagen ist der Zähler so klein, dass es keine nennenswerten Auswirkungen haben kann (zb 20 mal aktiv lassen nach 2 Tagen wohingegen Facebook etwa 1000x am Tag hat). Solche apps lass ich dann auch einfach machen.

Gesendet von unterwegs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh