Wo bekommst du denn ein LG g3 in der 32gb Version für unwesentlich mehr?
Günstigster Preis sind bei mir 240 Euro mehr, dafür kann ich mir fast nen 2tes opo als festival Handy kaufen. Und selbst die abgespeckte 16gb Variante kostet noch 120 Euro mehr. Und was meinst du mit ausser der Hardware kann es nicht überzeugen. Die Bugs die man in den meisten Foren liest liegen an wildem rum geflasht, mit der Stockholm haben die wenigsten Probleme. Den erdungsbug hätte ich ohne Hinweis im Forum garnicht gemerkt.
Und in Sachen Software updates traue ich ausser der nexus Serie keinem Hersteller zu mit op mitzuhalten . Ich bin schon auf die nächsten ausreden von Samsung und Co gespannt warum die angegrauten top Handys kein Android L bekommen.
Hat ausser Moto und Google überhaupt schon ein Hersteller 4.4.4 verteilt?
Wer redet von der 32GB Version?
megapreis-shop
16GB Version für 415 Euro. Neu ohne Vertrag. Und das ist den Aufpreis zum OPO aufjedenfall Wert wie ich finde.
Die Bugs/Probleme mit dem Smartphone? Gibt es viele. Hatte das Handy nach dem letzten Software Update noch nicht in der Hand, daher gehe ich nicht auf die Software ein, aber:
Die Rückseite (schwarze Sandstone Variante) nutzt sich relativ stark ab. Nen Freund hat es, er trägt immer relativ normal geschnittene Jeans, da ist von dem ersten wow-Feeling kaum noch was übrig geblieben. Inzwischen findet er es eher lästig. Wenn du die Rückseite tauschen willst, viel Glück. Habe schon von vielen gelesen die damit die Backplate vernichtet haben. Locker sitztende Tasten sind auch eine beliebtes Problem danach. Zudem sind die anderen Backplates (wovon erst eine soweit ich weiß vorhanden ist?) enorm teuer.
Das Grounding Problem hast du schon angesprochen. Wenn man z.b. Clash of Clans spielt ist so ein Fehler fatal. Weil man dazu gezwungen wird das Handy immer in der Hand zuhalten. Was bei diesen Maßen und Gewicht auf Dauer anstrengend sein kann und vorallem nervig. Ich leg mein Smartphone nunmal halt auch gerne ab. Aber das ist wohl bei jedem anders.
Der Gelb Stich (auch wenn man den beheben kann)
Das ganze drum herum. Lügen von OnePlus, mangelnde Verfügbarkeit und vorallem fragwürdige Garantie/Rückgabe Bedingungen. Die geben auf das OPO nur 1 Jahr Garantie (durch EU Gesetzt bekommt man hier 2) jedoch heißt das nicht wie lange die für einen Umtausch brauchen. Bisher macht der Support einen sehr miesen Eindruck.
Qualitativ minderwertiges Zubehör. Dieses Plastik Cover was man ums Handy klemmen kann bricht an den Kanten.. Geld zurück bekommt man nicht. Die schicken dir ein neues Cover was erneut bricht. Es ist ein Materialproblem. Also musst du 3x! damit leben ein defektes Cover zubekommen bevor du dein Geld zurück bekommst. Wie erwähnt, sehr fragwürdige Garantie/Rückgabe Bedingungen.
Display was hervor steht -> Größere Chance beim runterfallen das es direkt bricht.
Software Mäßig hast du das wohl als Scherz gemeint oder? Schön, mit CM bekommst du die neusten Version, jedoch wann bekommst du diese auch stabil? Du kannst dir auch ein Samsung Handy holen und CM drauf flashen, was hält dich davon ab? Das große Problem (auch bislang wunderschön beim OPO zubemerken) ist das CM einfach über Jahre hinweg immer die neuste Software rausgebracht hat, jedoch in den ersten Builds nie auf die Stabilität geachtet hat. Die Software war verbuggt ohne Ende, selbst die Stable Builds waren nie Vergleichbar mit der Software der größeren Hersteller. Und bislang lief das beim OPO immer so weiter. Mehrere Monate nach dem erscheinen funktioniert erst jetzt so basic-Software Sachen wie Double-Tap to wake ohne Probleme. Oder Gesprächslautstärke die einfach viel zuniedrig war. Ich kann da nur mein Freund als Vergleich ranziehen, er hat nach wenigen Tagen immer noch ein uralt Nokia mit sich herumgeschleppt einfach weil er draußen mit dem OPO nicht telefonieren konnte. Ich habe ihn auf meiner Seite ganz gut verstanden, er mich hingegen Lautstärke mäßig garnicht.
Aber ich will jetzt keinen Roman schreiben. Ich denke ich werde den Thread jetzt auch meiden, ich persönlich bin einfach sehr enttäuscht und auf der anderen Seite inzwischen auch froh das ich erst so spät ein Invite bekam (den ich verschenkt habe), denn sonst müsste ich mich nun mit den Problemen rumschlagen.