[Sammelthread] OnePlus One

Oder einfach Adapter kaufen für 1€ auf Ebay oder Amazon. Benutze ich auch desorientiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst eine Alte EC Karte etc. zerschneiden und somit wieder auf Microsim Größe kommen ;)
Hab ich auch bei mir drin :fresse:

No shit? :d aber wie sicher das dann funktioniert? ^^ hab mich mit dem Sim-Karten-Schneiden nie befasst :d

Scheisse so Adapter gibts ja wirklich, da hätte ich mir die 20€ für ne neue Simkarte von VOdafone sparen können oO Super..
Na mal anrufen und sagen dass ich doch keine neue will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich bin der Meinung die sollten auch endlich mal von allen Herstellern genutzt werden.
 
Jap....

Nano-Sims.

Hatte vorher ein iPhone 5 und noch ein iPad mini.... die haben das Teil alle. Deshalb musste ich das Teppichmesser zücken.
 
Hol mir jetzt auch n Adapter im Mediamarkt.. auf jeden fall Günstiger als 25€ oder 20€ für ne extra simkarte von vodafone oO
 
So ist das nunmal im Leben :d
 
Meines ist heute auch gekommen. Ich finde das Teil super. Kamera macht schöne Fotos, pfeilschnell, Webseiten auf dem Display sind auch toll. Fasst sich auch echt gut an und ist die 300 Euro mehr als wert. Das Masse/Grounding-Problem ist eigentlich keines, da man(n) das Handy irgendwie immer irgendwie mit einem Finger, Hand, etc. berührt. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, wie das gehen soll, denn auf den Tisch legen bringt es auch nicht.

Aber:

Es ist mir (kleine Hände, normale Körpergröße) schlicht zu groß. Nicht unangenehm groß, aber zu gefühlt zu groß. Ich werde daher noch ein wenig testen und es dann zurückschicken bzw. hier zum quasi EK verkaufen, wenn es mich in den nächsten Tagen nicht umhaut oder endlich die Bambus-Rückseite kommt...:)

Fazit: Für die Hardware, die Verarbeitung und vor allem dem OS (CMod) ein mehr wie fairer Preis, der noch lange Bestand haben wird. Da müssen die anderen erst einmal rankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nochmal extra wegen Gelbstich gucken, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas von meiner Meinung. Das OPO ist günstig, aber ob es wirklich das beste bei der Preis/Leistungs-liste ist? Wenn man auf ein paar Punkte bei Benchmarks verzichten kann, gibt es z.b. das LG G2 für den selben Preis.
Selbst das LG G3 ist nicht soviel teurer. Dafür hat man aber richtige Garantie, deutlich besseren Support, ausgereiftere Software, ein Handy ohne groben Design-Fehler usw. Wenn man sich nur die Hardware anguckt ist das OPO nicht zuschlagen, wenn man aber die restlichen Faktoren berücksichtigt, wird es auch klar wieso es so günstig ist.

Wo bekommst du denn ein LG g3 in der 32gb Version für unwesentlich mehr?
Günstigster Preis sind bei mir 240 Euro mehr, dafür kann ich mir fast nen 2tes opo als festival Handy kaufen. Und selbst die abgespeckte 16gb Variante kostet noch 120 Euro mehr. Und was meinst du mit ausser der Hardware kann es nicht überzeugen. Die Bugs die man in den meisten Foren liest liegen an wildem rum geflasht, mit der Stockholm haben die wenigsten Probleme. Den erdungsbug hätte ich ohne Hinweis im Forum garnicht gemerkt.

Und in Sachen Software updates traue ich ausser der nexus Serie keinem Hersteller zu mit op mitzuhalten . Ich bin schon auf die nächsten ausreden von Samsung und Co gespannt warum die angegrauten top Handys kein Android L bekommen.

Hat ausser Moto und Google überhaupt schon ein Hersteller 4.4.4 verteilt?
 
Wo bekommst du denn ein LG g3 in der 32gb Version für unwesentlich mehr?
Günstigster Preis sind bei mir 240 Euro mehr, dafür kann ich mir fast nen 2tes opo als festival Handy kaufen. Und selbst die abgespeckte 16gb Variante kostet noch 120 Euro mehr. Und was meinst du mit ausser der Hardware kann es nicht überzeugen. Die Bugs die man in den meisten Foren liest liegen an wildem rum geflasht, mit der Stockholm haben die wenigsten Probleme. Den erdungsbug hätte ich ohne Hinweis im Forum garnicht gemerkt.

Und in Sachen Software updates traue ich ausser der nexus Serie keinem Hersteller zu mit op mitzuhalten . Ich bin schon auf die nächsten ausreden von Samsung und Co gespannt warum die angegrauten top Handys kein Android L bekommen.

Hat ausser Moto und Google überhaupt schon ein Hersteller 4.4.4 verteilt?

Wer redet von der 32GB Version?
megapreis-shop
16GB Version für 415 Euro. Neu ohne Vertrag. Und das ist den Aufpreis zum OPO aufjedenfall Wert wie ich finde.

Die Bugs/Probleme mit dem Smartphone? Gibt es viele. Hatte das Handy nach dem letzten Software Update noch nicht in der Hand, daher gehe ich nicht auf die Software ein, aber:
Die Rückseite (schwarze Sandstone Variante) nutzt sich relativ stark ab. Nen Freund hat es, er trägt immer relativ normal geschnittene Jeans, da ist von dem ersten wow-Feeling kaum noch was übrig geblieben. Inzwischen findet er es eher lästig. Wenn du die Rückseite tauschen willst, viel Glück. Habe schon von vielen gelesen die damit die Backplate vernichtet haben. Locker sitztende Tasten sind auch eine beliebtes Problem danach. Zudem sind die anderen Backplates (wovon erst eine soweit ich weiß vorhanden ist?) enorm teuer.
Das Grounding Problem hast du schon angesprochen. Wenn man z.b. Clash of Clans spielt ist so ein Fehler fatal. Weil man dazu gezwungen wird das Handy immer in der Hand zuhalten. Was bei diesen Maßen und Gewicht auf Dauer anstrengend sein kann und vorallem nervig. Ich leg mein Smartphone nunmal halt auch gerne ab. Aber das ist wohl bei jedem anders.
Der Gelb Stich (auch wenn man den beheben kann)
Das ganze drum herum. Lügen von OnePlus, mangelnde Verfügbarkeit und vorallem fragwürdige Garantie/Rückgabe Bedingungen. Die geben auf das OPO nur 1 Jahr Garantie (durch EU Gesetzt bekommt man hier 2) jedoch heißt das nicht wie lange die für einen Umtausch brauchen. Bisher macht der Support einen sehr miesen Eindruck.
Qualitativ minderwertiges Zubehör. Dieses Plastik Cover was man ums Handy klemmen kann bricht an den Kanten.. Geld zurück bekommt man nicht. Die schicken dir ein neues Cover was erneut bricht. Es ist ein Materialproblem. Also musst du 3x! damit leben ein defektes Cover zubekommen bevor du dein Geld zurück bekommst. Wie erwähnt, sehr fragwürdige Garantie/Rückgabe Bedingungen.
Display was hervor steht -> Größere Chance beim runterfallen das es direkt bricht.

Software Mäßig hast du das wohl als Scherz gemeint oder? Schön, mit CM bekommst du die neusten Version, jedoch wann bekommst du diese auch stabil? Du kannst dir auch ein Samsung Handy holen und CM drauf flashen, was hält dich davon ab? Das große Problem (auch bislang wunderschön beim OPO zubemerken) ist das CM einfach über Jahre hinweg immer die neuste Software rausgebracht hat, jedoch in den ersten Builds nie auf die Stabilität geachtet hat. Die Software war verbuggt ohne Ende, selbst die Stable Builds waren nie Vergleichbar mit der Software der größeren Hersteller. Und bislang lief das beim OPO immer so weiter. Mehrere Monate nach dem erscheinen funktioniert erst jetzt so basic-Software Sachen wie Double-Tap to wake ohne Probleme. Oder Gesprächslautstärke die einfach viel zuniedrig war. Ich kann da nur mein Freund als Vergleich ranziehen, er hat nach wenigen Tagen immer noch ein uralt Nokia mit sich herumgeschleppt einfach weil er draußen mit dem OPO nicht telefonieren konnte. Ich habe ihn auf meiner Seite ganz gut verstanden, er mich hingegen Lautstärke mäßig garnicht.

Aber ich will jetzt keinen Roman schreiben. Ich denke ich werde den Thread jetzt auch meiden, ich persönlich bin einfach sehr enttäuscht und auf der anderen Seite inzwischen auch froh das ich erst so spät ein Invite bekam (den ich verschenkt habe), denn sonst müsste ich mich nun mit den Problemen rumschlagen.
 
Kann mir jemand sagen ob man noch nach kauf noch Die 5.Invites erhält so wie es früher angedacht war? Und wenn ja wie lange es dauert bis man sie erhält ?

Hintergrund ist folgender, ein Freund hat sich bei eBay einen Invite gekauft. Und wollte diese nun im Freundeskreis verteilen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Man bekommt drei Invites und bei mir hat es in etwa einen Monat ab Kauf gedauert.
 
@Sheena, da stimme ich dir in weiten Teilen voll zu!
 
Einen ganzen Monat? Da komme schon wieder ins grübeln, ob ich nicht doch wieder das neue Ei Fon kaufen soll...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Qualitativ minderwertiges Zubehör. Dieses Plastik Cover was man ums Handy klemmen kann bricht an den Kanten.. Geld zurück bekommt man nicht. Die schicken dir ein neues Cover was erneut bricht. Es ist ein Materialproblem. Also musst du 3x! damit leben ein defektes Cover zubekommen bevor du dein Geld zurück bekommst. .

-> Ich hatte nach einem Ticket + RMA mein Geld fürs Case zügig wieder auf meiner Kreditkarte.. ist aber einfach sinnfrei wenn ein protective cover nach einer Woche ohne Sturz o.ä. kaputt geht :d

@ Essener80: Es kann bestimmt auch länger dauern mit den drei zusätzlichen Invites. Wenn ich es richtig verstanden habe, geben die Invites raus wenn genügend Stückzahl vorhanden ist (..oder auch nicht xD).
 
@ Essener80: Es kann bestimmt auch länger dauern mit den drei zusätzlichen Invites. Wenn ich es richtig verstanden habe, geben die Invites raus wenn genügend Stückzahl vorhanden ist (..oder auch nicht xD).

Glaub ich auch das die nach Verfügbarkeit verteilt werden. Finde es nur dreist dass die Dinger für knapp 50 € bei Ebay verkauft werden.




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Naja.. wenn man die drei wirklich für 50€/Stück loswird, hat man effektiv 200€ für das OPO gezahlt.. kein schlechter Deal wie ich finde :)
Auf kleinanzeigen gibt es die auch schon für 25-40€
 
Erstmal ein danke an DmasterXIII und an Zzoui für den Invite
Bestellt ist schon mal sehen wie es sich im Vergleich zu meinem z2 macht

Mfg Purzelbaum9876

Bitte, bitte...habe lange überlegt ob ich es mir holen soll...allerdings fiel die Wahl schlussendlich auf ein Lumia 930.


Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Hardwareluxx App
 
@sheena
Danke für dieses ehrliche Review! Endlich mal jemand, der hier nicht mit der "rosaroten Brille" berichtet.
Glaube, das muss ich mir wirklich nochmal sehr genau überlegen...

@DeathMetal
Bin ja schon auf dein Review gespannt! :)
Wann wird es ungefähr online gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt halte ich mein OPO auch in der Hand und möchte mich recht Herzlich bedanken bei DeathMetal, dass er mir den Invite überlassen hat !
Er ist wirklich sehr sorgsam mit dem Handy umgegangen und hat alles eingehalten was er versprochen hat!

Jetzt hoffe ich auf ein tolles Review so das alle was von meinem OPO haben :)
THX Ranger
 




Das gefällt mir ja fast am besten :)
Ansonsten hab ich keinerlei Probleme, nach dem Update passiert das Aufwecken per Doppelklick auch nicht mehr in der Hosentasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh