[Sammelthread] OnePlus One

Sooo. Nach ein paar Tagen testen mal ein kleines Fazit:
Backcover fühlt schon ganz cool an. Es ist keine Offenbarung, aber definitiv mal was anderes. Mir gefällts. Wie lange das hält und wie schmutzanfällig die raue Oberfläche ist kann ich nach so kurzer Zeit natürlich nicht beurteilen, aber bis jetzt siehts noch top aus.

An die Größe habe ich mich auch extrem schnell gewöhnt. Man muss vlt. dazu sagen, dass ich mit 1,93m nicht gerade der kleinste Mensch bin. Ich kann mir vorstellen, dass andere mit einer etwas normaleren Körpergröße mehr Probleme haben.
Ob ich die Größe wirklich brauche weiß ich allerdings noch nicht genau. Mich störts (meistens) nicht, aber ich denke 5 Zoll hättens auch getan. Ich komme mir nur manchmal noch ein wenig blöd vor mit nem halben Tablet am Ohr durch die Gegend zu laufen, aber das hält sich in Grenzen. ;)

Es macht schon ziemlich Laune mit dem Teil zu arbeiten. Das Feedback beim Schreiben ist genau richtig und es geht alles schön fix. Ich drücke beim Schreiben aber ständig b statt Leertaste. Meine Finger haben sich noch nicht ganz an die große Tastatur gewöhnt. :d

Ich habe alle Updates installiert und bislang keine Probleme mit Multitouch oder Ghosting gehabt. Auch die Akkulaufzeit ist so wie sie sein sollte.

Mein einziges Problem ist zur Zeit noch, dass ich mich nicht entscheiden kann wie ich das gute Stück verpacke. Ich finde die Cruzerlite Bugdroid Cases ja ziemlich schnieke, aber zum einen will ich mein tolles Backcover nicht verstecken und zum anderen will ich das Handy nicht noch größer machen als es sowieso schon ist. Hat damit evtl schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wieviel größer das Handy damit wird?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls das noch von Interesse ist:

Ich kann bis jetzt weder Gelbstich noch Touchprobleme feststellen. Der Vibrationsmotor hört sich jedoch etwas blechern an. Als wäre das was nicht ganz fest. Das macht sich bei der ganz normalen Bedienung bemerkbar. Die Vibration bei Bildschirmberührung stand aber auch auf 100%. Hab es auf 30% oder so gestellt. Dann ist es kein Problem mehr und trotzdem noch spürbar. Kann das jemand bestätigen?
 
Hoff ich doch, nervt im Tapatalk stark. Sonst ist es echt n starkes Gerät. Root und Customrom gingen auch easy drauf, Performance ist top und an der Akkulaufzeit feile ich noch. :d
 
Tapatalk auf dunkles Design stellen... Fertig
 
Leute, ich bin hier eigentlich auf Feindesland...
Hab so dermaßen bock aufs iPhone 6.
Habe derzeit das 5s seit release. Irgendwie macht mich Android immer mehr an.
Ich weiss nur nicht warum. Das OPO macht mich besonders mit den 5,5" Display und der guten Ausstattung an. Zudem kann ich 64 GB im Gerät nutzen und nochmal 64 per micro SD nachschieben... :(
Was tu ich nur?
 
Beides kaufen.
 
Ich versteh wirklich nicht, was die Leute am iPhone finden.
Das neue kriegt jetzt wenigstens größere Displays, ist ja schon mal was, aber der Rest ist doch wieder überteuerter Mist.
Das Display ist nicht mal Full-HD, Dual Core und 1GB RAM wären bei Android lächerlich, aber beim iPhone mögen sie ja reichen.
Und sonst kann das Ding doch voraussichtlich auch nichts besonderes.
Das dann für 749€. Petri heil.
 
Dann setz dich bitte mal mit der Technik des ach so beschissenen Dualcores auseinander... Das Ding ist eine waschechte IPC-Bitch mit zigtausend Hardwareausführungseinheiten versehen. (Zumindest gilt das für den A6(X)/7... Der A8 wird wohl noch einen oben draufsetzen) Dazu die PowerVR-Grafik - da kann Qualcomm mit der Adreno Dreihunderthastenichtgesehenwieoftübertaktetpluszusätzlicheeinheiten einpacken. Und die 4 architektonisch schon etwas länger nicht mehr optimierten Kerne sind mittlerweile auch am Ende angekommen, die Jungs brauchen was neues. Hoffentlich bringen die bald mal was auf A-53 Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten :fresse:
Die aktuellen Androiden laufen flüssig wie sonstwas, und können jedes Spiel flüssig darstellen.
Ob der hochentwickelte, aus der Zukunft stammende Prozessor von Apple das mit drei mal so vielen fps kann juckt doch nicht.
Ich bin absolut kein Fanboy, und wenn das iPhone in meinen Augen besser, und das Geld wert wäre, würde ich es kaufen.
Fakt ist aber, dass ich das iPhone 6, wie es sich bisher ankündigt, nicht mal für die Hälfte des voraussichtlichen Preises nehmen würde.
In meinen Augen bietet es nämlich nicht nur keinen Mehrwert gegenüber den aktuellen High-End-Androiden, es ist für mich sogar schlechter.
 
Whoot. Kein SD Card Slot?! :[
Und beides kaufen ist dann dich etwas off the Limits...

also 64 gb sollten ja wohl reichen ;)

- - - Updated - - -

Ich bin absolut kein Fanboy, und wenn das iPhone in meinen Augen besser, und das Geld wert wäre, würde ich es kaufen.

dito...aber preis/leistung ist einfach nicht gut in meinen augen. aber soll jeder kaufen was er will.
 
Wenn man die reine HW gegen den Preis stellt sicher nicht, aber Support und Ökosystem wollen bezahlt werden. Muss jeder selbst wissen obs ihm das Wert ist
 
Yes, Purzelbaum9876 hatte recht! Halte es seit 15 Minuten in den Händen und richte fleißig ein.. Schon ne Hausnummer, diese 5,5Zoll :x mal sehen ob ich mich dran gewöhnen kann.. Mit 175cm und kleinen Händen ist das schon eine Herausforderung xD
Gibts Vorschläge und Empfehlungen für Designs und ähnliches? Das ursprüngliche finde ich was zu bunt..
 
klar...jede menge. kommt halt immer darauf an was du für Farbkonzepte bevorzugst..bzw. was es dir wert ist.

Fi beinhaltet 4 verschiedene Farben

Veu beinhaltet 8 verschiedene Farben

zwei meiner liebsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, meine Telefon dreht gerade völlig am Rad. Sobald ich mehr als einen Finger auf das Display mache ist Freakshow angesagt. Ist das der Grounding Fehler?? Werde gleich mal neustarten und gucken ob so bleibt.


Gruß JM
 
Speedy könnte meinen Platz haben wenns recht ist, warte auch auf das nexus x.
 
Hat einer ne gute Tasche bzw. Hülle für sein One.
Ich hatte mir zwei bei Amazon bestellt und bin von beiden nicht überzeugt.
Einmal eine Tasche von Suncase, da sitzt das Handy aber so locker drin das es raus fallen kann und oben sind die Ecken quasi ungeschützt.
Und dann hab ich noch eine Hülle von Orzyl, bei der sind aber die Knöpfe an der Seite schlecht zu drücken, weil der Rand zu dick ist.
Kann da einer noch was anderes Empfehlen?

Ich hatte mir jetzt nochmal aus China das originale Flipcover und eine Hülle die auch so eine Sandstoneoberfläche haben soll bestellt.
Aber das dauert halt recht lange bis die hier ankommen.
 
Klapphülle oder normale?

Normale werd ich mir die Cruzerlite dingsbums bestellen. Sieht zumindest mal gut aus.
Mfg Platsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig vom Gerät kann man fitbag wohl immer empfehlen.
Raedan ist auch gut.
Kunstleder würde ich in keinem Fall nehmen, damit hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Ansonsten mal bei Amazon Rezensionen lesen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh