[Sammelthread] OnePlus One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Adore June ;) Hab mittlerweile meine 3te und bin immer noch überzeugt ohne Ende.
 
Sorry, aber diese Socken sind doch echt der letzte Käse. Jedesmal das Gefummel wenn man nur kurz mal draufschaun will
 
Sleeve und smartwatch, fertig :d

Gerade beim OPO-Riesengerat ist ne Smartwatch doch ideal. Von Adorr June halte ich aber auch sehr viel.
 
Die fitbag-taschen würden mir auch gefallen, schreiben aber viele bei amazon das es probleme wegen der sandstone-oberfläche und dem microfaser innenfutter geben soll.

Jmd hier schon Erfahrungen gesammelt?

Mfg Platsch
 
Sorry, aber diese Socken sind doch echt der letzte Käse. Jedesmal das Gefummel wenn man nur kurz mal draufschaun will

Was für ne Fummelei, lieber das als irgend n Silikonzeugs was mir die Haptik vermiest. Und zum kurz draufschauen muss das Smartphone nicht mal komplett raus.
 
Das OPO von meinem Kollegen hat leider unten Rechts in der Ecke einen merklichen Gelbstich... Ansonsten: FETT!
Wenn das iP6 auch so groß wird, werden meine Träume war.
 
Wann fällt ein Smartphone in der Regel auf den Boden? Wenn man es gerade benutzt oder aus der Tasche holt. Dann bringt so eine Stofftasche nichts wenn das Smartphone nicht drin steckt, ein Silikonschutz bietet immer einen gewissen Schutz.
 
Yes, Purzelbaum9876 hatte recht! Halte es seit 15 Minuten in den Händen und richte fleißig ein.. Schon ne Hausnummer, diese 5,5Zoll :x mal sehen ob ich mich dran gewöhnen kann.. Mit 175cm und kleinen Händen ist das schon eine Herausforderung xD
Gibts Vorschläge und Empfehlungen für Designs und ähnliches? Das ursprüngliche finde ich was zu bunt..

Gewöhn dich dran hab Ich meistens ;)

Zum Design

Ich hab das hier auf meinem One,allerdings in verbindung mit GoLauncher,
da mir manche Sachen in CM wie z.b. Ordner erstellen im App-Drawer fehlen

Mfg Purzelbaum9876
 
Kann ich nur bestätigen, ich hatte ne Business und ne Dash fürs Z und jetzt ne Classic fürs One. Beim nächsten Gerät wird's definitiv wieder eine Adore June.
 
Mir gefällt das Design. Aber die Passform scheint doch eher Glückssache zu sein. Habe bisschen Angst eine zu bestellen. :/
 
Die Adore June Taschen haben bisher immer gepasst. Anfangs noch etwas eng passen die sich jedoch ziemlich schnell an und sitzen dann perfekt.
Brauchte zu Beginn etwas um das Handy rein und raus zubekommen. Mittlerweile geht es echt schnell.
War bei meinem Nexus 5 damals genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Passform ist absolut perfekt. Die ersten 10-15x etwas streng und dann passt das.
 
Frage an die ehemaligen Apple Jünger:

Wie habt ihr euren Datenbestand von iPhone aufs OPO bekommen? Nachrichten, Kontakte, Votos, Videos und Whatsappverlauf usw wär mir wichtig.
 
Frage an die ehemaligen Apple Jünger:

Wie habt ihr euren Datenbestand von iPhone aufs OPO bekommen? Nachrichten, Kontakte, Votos, Videos und Whatsappverlauf usw wär mir wichtig.

ich habe mir einen backup extractor gesucht und ein iphone backup auseinander genommen.

kontakte sind am einfachste, da es ein entsprechendes app gibt, dass du weiter die icloud verwenden kannst.
fotos und videos kann man direkt aus dem backup extrahieren und aufs telefon kopieren.

für nachrichten und whatsapp gibt es extra tools mit dem die daten konvertiert werden können.
WazzapMigrator | WazzapMigrator: move your Whatsapp history from iPhone to Android
How To Transfer IPhone Text Messages (SMS) To Android Phone
 
Whats App hat ein Online-Backup.. allerdings umfasst das nicht alle Chats. Besonders alte und ganz neue sind nicht dabei meine ich.

siehe hier - triffts nicht ganz aber fasst..

Frage zur Helligkeitseinstellung:
Wie kann ich die "Grundhelligkeit" erhöhten ohne den Auto-Modus auszuschalten. Die Anpassung funktioniert ganz gut jedoch hätte ich es gerne in allen Situationen ein wenig heller. Ich will nicht alle Regler einzeln verstellen (gemeint sind die Regler zur manuellen Anpassung der Helligkeit in Abhängigkeit zum Umgebungslicht) sondern alle gleichzeitig.

Hoffe ihr versteht was ich meine.
 
Du musst dafür aber alles Regler einzeln verstellen... ist kein Aufwand und geht sehr schnell!


Gruß JM
 
Das ist ja der reinste Horror wenn man die Kontakte, welche in der iCloud liegen, auf ein Android Gerät bringen will.
Der Kram hat mir schon gereicht. Heut abend gibts ein One Plus One 64GB im MP :grrr:
 
Das ist ja der reinste Horror wenn man die Kontakte, welche in der iCloud liegen, auf ein Android Gerät bringen will.
Der Kram hat mir schon gereicht. Heut abend gibts ein One Plus One 64GB im MP :grrr:

Man sichert seine Kontakte genausowenig in der iCloud,wie seine Nacktfotos. ;)

Aber schau mal da nach

Mfg Purzelbaum9876
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ja mein lokales Outlook als Zentrale Speicherstelle für Kontakte..Clouds mag ich nicht (auch wenn es Vorteile hat).
Darum sind meine Android Kontakte auch nicht mit meinem Google Konto gesynct.

Kannst du deine iCloud Kontakte evtl. mit Outlook syncen, oder ist auch der heimische Rechner ein Apple Produkt?

Von einem Windows-PC mit Outlook aus ist der Rest nämlich äußerst bequem mit dem kostenlosen Android Tool "MyPhoneExplorer" möglich (ich glaube mit Thunderbird kann der auch umgehen).
Per USB/BT/WLAN kann man dann diverse Dinge zwischen Android und Rechner syncen (Fotos, Kontakte, Termine).

Whatsapp Chats könnte ich natürlich mit versch. Apps sichern und wieder einspielen, aber das habe ich noch nie gemacht, da ist mir ein frischer Start lieber und die alten Chatverläufe blättere ich eh nie wieder durch.

Das es ziemlich nervig ist, über iCloud zu Android zu syncen/exportieren kann sein (musste ich zum Glück nie machen), aber daran ist Android als Zielsystem sicher nicht alleine Schuld (der Beitrag von Nacrana kam etwas so rüber und deshalb müsse das One jetzt in den MP).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh