[Sammelthread] OnePlus One

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann es sein, dass aus der Schweiz mit Invite nicht bestellbar? "unable to ship"

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App

Ja. Die Schweiz steht glaub net auf der Liste. Da muss man irgendwie per Mail forwarding was drehen. Oder du lässt es zu jemanden in Deutschland zb schicken, der es dir weitersendet.

Mjammi, das neue Update gefällt mir bisher sehr gut. RAW Fotos sind klasse und der Standby-Verbrauch ist bei mir von ~22mA auf ~8mA gesunken.
Da ich vorher schon ~2 Tage mit einer Akkuladung ausgekommen bin, dürfte es jetzt richtig interessant werden.

Mjammi, das neue Update gefällt mir bisher sehr gut. RAW Fotos sind klasse und der Standby-Verbrauch ist bei mir von ~22mA auf ~8mA gesunken.
Da ich vorher schon ~2 Tage mit einer Akkuladung ausgekommen bin, dürfte es jetzt richtig interessant werden.

Bei mir ebenfalls, Akku-Laufzeit hat sich nochmal deutlich verbessert.

Schon so ohne Custom-Kernel deutlich besser und nun mit Franco.Kernel und allen Einstellungen in der App sicher auch nochmal ein stück besser.

Habe mir das Update als ZIP runtergeladen und aus dem recovery-boot-modus installiert (vorher 33R mit allem @ Stock).

Wenn du TWRP Installiert hast ist es klar das er in TWRP bootet.

Dann solltest du das Update manuell downloaden und vom jeweiligen Pfad auf dem Speicher installieren können.
Aber wenn du root hast klappt das sowieso nicht, die Updates checken um /system/ verändert wurde.

Wenn du TWRP Installiert hast ist es klar das er in TWRP bootet.

Dann solltest du das Update manuell downloaden und vom jeweiligen Pfad auf dem Speicher installieren können.
Aber wenn du root hast klappt das sowieso nicht, die Updates checken um /system/ verändert wurde.

Hm?
Ich habe es doch bereits erfolgreich manuell updated. Welches Recoveryboot da standardmäßig drauf ist weiß ich nicht, aber ich hatte nie einen anderen Booatloader/Recovery drauf gemacht (ebensowenig wie root oder andere Kernel).

Ich glaube dein Zitat sollte EliteSoldier gelten, oder?

Hm?
Ich habe es doch bereits erfolgreich manuell updated. Welches Recoveryboot da standardmäßig drauf ist weiß ich nicht, aber ich hatte nie einen anderen Booatloader/Recovery drauf gemacht (ebensowenig wie root oder andere Kernel).

Ich glaube dein Zitat sollte EliteSoldier gelten, oder?

Also hast du die zip drauf gemacht und dann via Apply update ganz einfach installieren können? Ohne vorher irgendwas an Recovery, Bootloader oder Root geändert zu haben? Hat es funktioniert? Dann würde ich mir das warten nämlich auch gerne ersparen :d

Ich habe wieder 3 Invites zu vergeben. Eure EMail-Adresse an mich per PM, hopp hopp ;)

Also hast du die zip drauf gemacht und dann via Apply update ganz einfach installieren können? Ohne vorher irgendwas an Recovery, Bootloader oder Root geändert zu haben? Hat es funktioniert? Dann würde ich mir das warten nämlich auch gerne ersparen :d

Korrekt. Ich hatte bisher nie etwas verändert (also alles @Stock und nur Updates per OTA) und die 38R dann einfach als ZIP runtergeladen, auf den Speicher vom Handy kopiert und dann beim Einschalten des Handys mit Power+Leiser Taste in den Recovery-Modus gestartet. Dann Apply Update vom Speicher anwählen, die ZIP auswählen und gib ihm.

Und deine alten Settings sind geblieben?

Gruß JM

Jap, alles beim alten, ich konnte das Gerät nach dem Reboot (und dem Durchlauf der App-Optimierung oder wie sich das nennt) weiter nutzen, als wäre nix gewesen.
Wipe Cache oder ähnliches habe ich auch bewusst weg gelassen (hätte ich zur Not nachträglich gemacht, wenn Probleme auftreten).

Dann muss ich es mal laden und probieren. Bekomme immer mehr Probleme mit Display Reaktion und Tastatur und Wake up.

Gruß JM

werds wohl auch gleich updaten... das One hat mir gestern selbstständig 18 Videos in der Hosentasche gemacht :fresse: DoubleTab-to-Wake kannst knicken momentan.

Update ist drauf. Hat super geklappt.

Der neue LockScreen gefällt schon mal
187eecf329ea7e485afc7f332ed299d3.jpg

Gruß JM

Zuletzt bearbeitet:
bei mir bricht das Update immer ab... kA warum... naja, wart ich eben auf die Benachrichtigung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh