[Sammelthread] OnePlus One

Anstatt das man sich freut, dass Einladungen vereschenkt werden, wird hier nur dumm rumgemeckert. Da vergeht einem echt die Lust am verschenken.
Diese Diskussion hatten wir bereits.
Wie John bereits gesagt ist er/sind wir durchaus dankbar für jeden Invite, der hier im Forum landet. Wir haben uns aber nunmal dafür entschieden eine Liste zu führen, um das Ganze ein wenig fairer zu gestalten. Es gibt viele, die dieses Handy haben wollen oder wollten und schon Wochen auf einen Invite warten. Einige dieser Leute haben, aus welchen Gründen auch immer, nicht die Möglichkeit alle 5 Minuten hier im Thread vorbeizuschauen.
Wenn du keine Lust hast dich an die in diesem Thread vereinbarten Regeln zu halten ist das deine Sache. Beschwer dich dann aber nicht, wenn dir von den Leuten, die dadurch übergangen wurden, keine Begeisterungsstürme entgegenwogen. Zumal in deinem Fall selbst ein Forenfremder den Invite claimen konnte.

Edit: John war schneller.
Aber wo wir gerade dabei sind: Ich setze vorerst aus. Die Erdungs-/Masseproblematik in Kombination mit dem nicht vorhandenen Support schreckt mich zur Zeit doch zu sehr ab. Allein die Tatsache, dass OnePlus sich auch nach Wochen nicht dazu äußert ist einfach zu krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dennoch steht es jedem frei wie und wo er seine Invites verteilt. Daher finde ich es nicht gerechtfertigt hier so gegen Amtrax "vorzugehen".
 
Wenn ich auf Platz 1 der Liste stünde und der Invite von einem Forenfremden genommen würde, wäre ich schon ein bisschen pissig.
 
Naja dennoch steht es jedem frei wie und wo er seine Invites verteilt. Daher finde ich es nicht gerechtfertigt hier so gegen Amtrax "vorzugehen".
Natürlich, aber hier im Thread sollte man sich an die Spielregeln halten.
 
Ich habe seit ich das Update auf 4.4.4 gemacht habe... folgendes Seltsames Problem:
manchmal verliert er einfach die verbindung zur Sim. Starte ich das Handy neu oder geh in den Flugmodus und wieder raus. Funktioniert es wieder. Hat jemand eine Idee? =)
 
Ich hab gerade ein Invite gefunden und ihn auch direkt genutzt. :)
Mal sehen wie lange es dauert bis ichs hier habe.

Von der Liste kann ich dann auch erst mal gestrichen werden.
 
Post war grad da [emoji2]
 
Ich habe seit ich das Update auf 4.4.4 gemacht habe... folgendes Seltsames Problem:
manchmal verliert er einfach die verbindung zur Sim. Starte ich das Handy neu oder geh in den Flugmodus und wieder raus. Funktioniert es wieder. Hat jemand eine Idee? =)
No, hier keine Probleme.
 
hab heute auch das oneplus bekommen :d gebraucht aus meinem Ort, ist komplett neu nur dem Besitzer war es zu groß ;) gleicher Preis hab genau 312€ gezahlt! einfach nur geil das Gerät :d bitte mich auch von der Liste streichen..
 
So habe mein auf efox bestelltes one plus nun auch kostete aber 30 Euro Zoll...

War erst erschreckt von der große aber nach kurzer Nutzung doch noch vertretbar allerdings gehen die Probleme direkt los das blabla update 25 lasst sich nicht installieren jetzt ist garkeins mehr verfügbar aber trotzdem nur 4.4.2 mit der 22 version

Gesendet von meinem One mit der Hardwareluxx App
 
Es gibt vielleicht Hoffnung für einen Touchscreen Fix:

Gerrit Code Review

Eine neue Firmware wurde heute eingepflegt in die Nightlies sowie CM11s!
Der Commit der den durchdrehenden Touchscreen beim ausschalten des Displays reseten sollte wurde auch wieder zurückgezogen:

Gerrit Code Review

Die Comments sind auch vielversprechend. Jetzt heißt es abwarten.

EDIT:

Die Touch Probleme sind behoben!
Die Multitouchfehler auf unterschiedlichen Oberflächen wurden verbessert, kann mehr Finger nutzen...
swipen geht Problemlos, keine Ghost Touches!
Habe eben den aktuellen Kernel per Fastboot geflasht. Die Nightly sollte morgen verfügbar sein und auch demnächst ein OTA für CMs kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das grounding Problem. Ist definitiv besser geworden.
Bis 3 Finger gehts eigtl Fehlerfrei mit Multitouch Tester gemessen.
Danach spinnt es wieder rum, vorher war bei mir aber schon ab 2 Fingern Ende.
Generell ist das Ansprechverhalten aber nun deutlich direkter.
Kein Vergleich zu vorher!

Eben war es kurzzeitig noch leicht buggy, denke da kommt wohl noch mehr...
 
Ich glaube meine Akku Laufzeit hat sich wieder verbessert seit zwei Ladevorgängen. Bin jetzt bei 77% seit früh. Kann mich auch täuschen, weil Nutzung anders ausfällt. Gleiches ist mir aber auch gestern aufgefallen, wo ich sehr viel gemacht habe.

Gruß JM

Gesendet von meinem OnePlus One mit der Hardwareluxx App
 
benutzt hier jemand llama auf dem one?
 
no sorry ich nutze das C11S gerootet.. kommt es mir nur so vor oder ist der Audio Chip des Oneplus One um Welten besser ist als der im Galaxy S4? mir kommt der Sound mit guten Kopfhörern viel sauberer und klarer vor =)
 
Sollte der erdungsbug wirklich angegangen werden, würde ich gern ein update zu meinem review machen. Können das andere bestätigen?
 
Sagmal hab nur ich das Problem oder wird euer Handy in der Hosentasche auch selbstständig ? also wählt irgendwelche Nummern, öffnet Apps etc... Hab schon die Kamerageste abgeschaltet :/ und sogar ne PIN als Displaysperre - aber dann wählt es im Notruf-Modus irgendwelche Nummern oO
 
Sagmal hab nur ich das Problem oder wird euer Handy in der Hosentasche auch selbstständig ? also wählt irgendwelche Nummern, öffnet Apps etc... Hab schon die Kamerageste abgeschaltet :/ und sogar ne PIN als Displaysperre - aber dann wählt es im Notruf-Modus irgendwelche Nummern oO

Falls du noch nicht das Update auf 4.4.4 drauf hat ist das "normal", ja.
Da dort noch keine Abfrage des Abstands-Sensors mit den Gesten durchgeführt wurde.
 
Aah okay, ja bisher hab ich das Update auf 4.4.4 nicht durchgeführt wegen Akkuprobleme die wohl entstehen könnten, wollte noch auf das nächste Firmwareupdate warten :) Aber gut dann update ich doch mal :)

Das Akkuproblem scheint ja auch nicht alle zu betreffen.


Edit: sagtmal, ich hab von meinem Iphone alle Bilder ins Oneplus One kopiert, kann ich die in der Gallerie alle irgendwie nach Datum anzeigen lassen? Weilse bei mir alle drunter und drüber sortiert sind :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich die Hardwaretasten in der Helligkeit erhöhen ? Ich finde die zu dunkel ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh