Online-Shops führen den Core i7-9700K und Core i9-9900K zu hohen Preisen

Der 9700k ist ein i7, eh nur zum Testen... dann wird es ein 9900k... das Profilbild stammt eh noch aus Nehalem Zeiten... muss mal was aus der Retroecke als Bild nehmen:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau wegen solcher Bestellungen wie der von the_patchelor sind die Preise am Anfang so wie sie eben sind.
 
Istja bei Turing dasselbe, gibt leider genug die für 1300 Euro ne Ti bestellen..
 
Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich auf einen der beiden Umsteige oder auf Zen2 warten soll.
 
380€ für den 9700K find ich noch ok. sagen wir mal 25-30€ davon sind Geek Aufschlag.
für einen 8700K hab ich auch mal 479,- im Laden bezahlt als die rar waren.

Glaube nicht das Intel die für weniger als den 8700K verkaufen wird...

Für die meisten Gamer sicher aber eine feine CPU.

Für den 9900K wären dann anfangs um die 450€ realistisch, vielleicht +30€ Aufschlag. Die richtig Verrückten zahlen aber auch locker 500 und mehr...
 
380€ für den 9700K find ich noch ok. sagen wir mal 25-30€ davon sind Geek Aufschlag.
für einen 8700K hab ich auch mal 479,- im Laden bezahlt als die rar waren.

Glaube nicht das Intel die für weniger als den 8700K verkaufen wird...

Für die meisten Gamer sicher aber eine feine CPU.

Für den 9900K wären dann anfangs um die 450€ realistisch, vielleicht +30€ Aufschlag. Die richtig Verrückten zahlen aber auch locker 500 und mehr...

Aufschlag? Da müsste es eher ein Rabatt wegen den ganzen Sicherheitslücken geben :angel:
 
meine Bestellung wurde storniert ;(
na gut dann nicht

EDIT:
xitrade... ist da voreilig übers Ziel hinaus geschossen.
"Die von Ihnen gewünschten Artikel sind leider abverkauft und sind durch uns nicht mehr beziehbar."

ich hau mich weg... Jungs es gibt dieses Jahr keine neuen CPUs mehr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Abverkauft sind allenfalls die CPUs die sich der Händler in seiner ersten Bestellung beim Großhändler gesichert hat und nun traut er sich nicht weitere Bestellungen anzunehmen, weil er entweder befürchten muss dann beim Großhändler so viel dafür bezahlen zu müssen, dass er bei dem Preis Verluste macht, sollte das Angebot nicht reichen die Nachfrage zu befriedigen und die Preise daher weiter nach oben getrieben werden oder lauter Abbestellungen oder Retouren zu bekommen, wenn Intel von Anfang an so viele CPUs liefern kann, dass die Aufpreise sehr schnell schmelzen werden. Dies ist eben das Risiko der Händler die diese neuen CPUs so früh verkaufen. Praktisch jeder der sich für 560€ einen 9900K vorgestellt hat, wird den Kauf rückgängig machen, wenn er den eine Woche später auch für 100€ weniger bekommen könnte.

Dann gibt es die Typen die bei jedem Händler der die CPU schon listet eine bestellen um doch nur eine zu behalten und die anderen stornieren oder zurücksenden und somit kann es dem Händler passieren, dass er danach ein ganzes Lager voll davon hat und auch noch auf reichlich Rücksendekosten sitzen bleibt. Fällt der Preis im Großhandel dann auch noch, etwa weil der Euro gegenüber dem Dollar steigt oder weil Intel größere Rabatte gibt (der 9900K könnte wegen der Sicherheitsprobleme mit HT durchaus weniger gefragt sein als Intel es erwartet) sitzt der Händler auf eine Reihe zu teuer eingekaufter CPUs und macht Verluste, statt sich mal fett die Taschen zu füllen.
 
puhh 560€

dazu noch ein board macht 700-740€

alter falter. wobei der 9700k als gaming cpu wohl idealer wäre
Dh langfristig, wenn man jetzt eh neu kauft, lieber einen 9700k in 2 Monaten, anstatt jetzt einen 8400er?

Brauche den nur zum zocken, aber kaufe ungerne Hardware die schon lange am Markt ist...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
naja der 9700k wird natürlich deutlich mehr kosten als der 8400. 180 der 8400. 350 aufwärts der 9700k anfangs. das ist quasi der doppelte preis.

hat dan 2 kerne mehr und etwas mehr takt.

ob sich das auszahlt schwier zu sagen. die doppelte leistung kriegt man dadurch jedenfalls nicht^^

von einem 4k/4t kommend macht dass mehr sinn.
 
So sieht also mal eine profimäßig geköpfte CPU aus:fresse:, den hohen Preis erklärt dann wohl das Gold.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch im von webwilli verlinkten Artikel stehen die Preise von ~450$ für den 9900K und ~350$ für den 9700K, sowie der Hinweise da die mit allen S1151 Boards mit 300er Chipsatz kompatible sein werden. Alle Preisvorstellung die deutlich über 450€ für den 9900K liegen, sind daher deutlich übertrieben, da machen die Händler nur die Taschen voll.
 
Der normale Lauf der Dinge, ne GTX 970 ist ja auch nicht mehr der Burner..
Ich denke aber der 9900k wird ähnlich lange sehr brauchbar bleiben wie der 2600k damals :bigok:

Das dauernd was schnelleres rauskommt istja nun keine neue Erkenntnis im PC HW Bereich..

Bei mir siehts so ähnlich aus. Mein 4790K hat mir bis dato jahrelang treue Dienste geleistet. Ich denke da lohnt sich der Sprung auf den 9900K, der dann sicherlich auch wieder etliche Jahre seinen Job machen wird.
CPUs wechsel ich nichtmehr wie früher alle 2-3 Jahre, mitderweile reichen 4-5 Jahre.
 
Bei mir siehts so ähnlich aus. Mein 4790K hat mir bis dato jahrelang treue Dienste geleistet. Ich denke da lohnt sich der Sprung auf den 9900K, der dann sicherlich auch wieder etliche Jahre seinen Job machen wird.
CPUs wechsel ich nichtmehr wie früher alle 2-3 Jahre, mitderweile reichen 4-5 Jahre.

habe noch den 4770k ich denke ich werde jetzt auch mal den Umstieg wagen, weiß nur noch nicht ob Intel oder Ryzen. Aber werde wohl eher Richtung Intel gehen.
 
der 9700k ist für 350 wohl echt gut fürs gaming. 100 aufpreis für die weiteren 8 threads (HT) sind wohl in seltenen fällen zu spüren. das ist dann mehr ein haben will wenn gaming prio 1 ist^^
 
Der Habenwillfaktor ist schon sehr hoch, und ja ist fast ausschließlich für Gaming.
350 Öcken während natürlich dann eine Überlegung wert auf den kleineren zu gehen.
 
Ich glaube nicht das wir den 9700K in 2018 für 350€ kaufen werden können, wenn der überhaupt noch 2018 lieferbar sein wird, dann sicher über 400€
 
der 9700k ist für 350 wohl echt gut fürs gaming. 100 aufpreis für die weiteren 8 threads (HT) sind wohl in seltenen fällen zu spüren. das ist dann mehr ein haben will wenn gaming prio 1 ist^^

Wenn die CPU einige Jahre drinnen bleiben soll sind die 8 + 8 Threads auch sehr zu empfehlen, siehtman ja heute gut, da sind die 4 kern 8 Thread i7 auch deutlich besser gealtert als die 4 Kern 4 Thread I5..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die CPU einige Jahre drinnen bleiben soll sind die + 8 Threads auch sehr zu empfehlen, siehtman ja heute gut, das sind die 4 kern 8 thread I7 auch deutlich besser gealtert als die 4 Kern 4 Thread I5..
Zum Glück habe ich noch einmal F5 gedrückt. Genau das wollte ich gerade auch schreiben.
Plane deswegen auch mit einem 9900k, um einfach die nächsten Jahre ruhe zu haben, da ich auch ziemlich viele (Flug)Sims und CPU-lastige Simus/Spiele habe... Da spart man sich auf die Dauer das Geld und die Zeit/Nerven mitm Upgrade
 
Jop denke da genauso wie du, grade bei Sims kann man nie genug Threads haben. Und mittelfristig 32GB Ram (die hast du ja eh laut Sig ? )
Bei mir ists nicht sicher obs schon Weihnachten was wird, aber nen 9900K kommt definitiv die nächsten Monate irgendwann rein.
 
Braucht man die CPU wirklich?

Basteldrang verstehe ich ja. Aber der geneigte 4K oder 1440P Spieler profitiert er da wirklich von?

Ich beziehe mich jetzt aufs reine Gaming.
Mit einem 8700K schiele ich da eher in Richtung 2080ti als 9900K.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
DDbom, da muss man wohl die Reviews abwarten und dann ist es auch eine Frage des zeitlichen Horizonts, denn mit der Zeit werden die Ansprüche (die eigenen wie die der Software, aber auch was man braucht um die Graka auszulasten) steigen und die Ergebnisse heute müssen dann nicht mehr denen entsprechen. Wer schon einen 8700K mit 5GHz hat, der sollte sich nicht wundern, wenn er nicht den wirklich großen Unterschied merkt, außer er hängt schon jetzt am CPU Limit.
 
Ich brauch die nicht.
 
Olaf denn hättest du Vllt mal auf x299 gehen sollen. Gibt es dort schon etwas länger oder X99. Oder AMD wenn man wirklich von brauchen nicht von haben wollen redet.

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem 8700K @ 5 würde ich auch nicht wechseln, aber ich wechsel meinen 6700k @ 4,2 lieber aus solange man noch etwas dafür bekommen kann. 4/8 zu 8/16 + 1GHz. So kann ich dann locker auf Intel oder AMD GPU's warten :coffee:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh