Online-Shops führen den Core i7-9700K und Core i9-9900K zu hohen Preisen

Ich freu mich auf die neuen Intel Prozis, dank Verlötung... aber auf die Preise freue ich mich überhaupt nicht.

Dank der 10nm Verzögerung muss fast alles auf 14nm gefertigt werden.
Hoffentlich ist der Preisanstieg des 8700k etc. nur ein Zeichen, dass die Produktion schon mit der 9000er Serie beschäftigt ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht auf Weihnachten zu und die neuen Prozzies werden kaum verfügbar sein. Da werden die Preise sogar noch ein wenig anziehen.
Ab wann die CPUs dann wie gut verfügbar sind, kann man schwer vorhersagen, davor können die Preise durchaus noch gewaltig steigen, gerade kurz vor dem offiziellen Releasetermin und kurs danach, wenn alle bestellen (oft mehrfach) und die Handler damit viel mehr Bestellungen als Ware vorliegen haben.

Ich wollt grad sagen. In erster Linie denke ich stecken da wieder unsere deutschen Händler dahinter.
Wie beim Miningboom. Alle springen auf den Zug auf wenns mehr Kohle zu holen gibt.
Klar steckt der Handel dahinter, die Listenpreise wurden ja nicht verändert und der Euro ist set Mai recht stabil im Bereich von 1,15 bis 1,18. Außerdem sieht man ja auch:
IUnd in den USA gibt es keine Preissteigerung

Dürfte das lediglich ein Temporär Lieferengpass sein.
Temporär wohl eher nicht, ich vermute man hat einfach zu wenige geordert um dann nach dem Erscheinen der Nachfolger nicht auf so viele sitzen zu bleiben.
Wann soll der der neue i9 denn offiziell vorgestellt werden, also wenn man sie schon kaufen kann, kann das ja nicht mehr lange dauern auch die Tests dazu?
Es ist vom Oktober die Rede, der genau Termin ist unter NDA, dann dürfte auch die Reviews Online gehen. Wann die CPU wie gut im Handel verfügbar sein werden und wie damit die Preise ausfallen werden, kann man schwer vorhersagen.
 
I managed to pre-order the 9900k on the dutch Alternate. : intel

600€ eier..

ne danke intel, da behalt ich den alten i7 8700 dann doch lieber^^


bin gespannt wie sich die preise einpendeln sobald die dinger gut verfügbar sind und intel mit der produktion hinterher kommt.
denke das man da dann bei knapp unter 500 landet.. was aber natürlich immer noch eine ganze stange geld ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das, der 8700er steigt weil die Kapazitäten alle für die neuen gebraucht werden? Bedeutet im Umkehrschluss, dass die Preise bei breiter Verfügbarkeit sinken werden, sodass ein 9700er die 400 zu haben sein wird?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Wie war das, der 8700er steigt weil die Kapazitäten alle für die neuen gebraucht werden? Bedeutet im Umkehrschluss, dass die Preise bei breiter Verfügbarkeit sinken werden, sodass ein 9700er die 400 zu haben sein wird?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

kann so kommen..oder eben auch nicht.. kann auch passieren das man den 8700 irgendwann einfach nicht mehr produziert und das ding dann auf dem aktuellen preisniveau bleibt oder gar teurer wird, oder gar nicht mehr verkauft wird.
 
Bei Händlern gelistete neue Intel CPU`s der letzt Stunden oder Tage. Es wird wahrscheinlich noch mehr geben, aber meine Suche war auch nicht sehr intensive. Einige haben die Angebote schon wieder von ihren Seiten gelöscht aber es gibt davon Screenshots in Foren und Seiten von Hardware Technik Zeitschriften.

Canada (directdial.com )
i9 9900k
765,75 CAD = 502,67 €

Niederlande (alternate.nl )
i9 9900k
553,95 €

USA ( siliconlottery.com )
i9 9900k
479,99 $
407,86 €

Schweden ( Sweclockers.com )
i9 9900k
5600 Kronen = 540,96 €
i7 9700k
4400 Kronen = 425,04 €
i5 9600k
3100 Kronen = 299,46 €

Großbritannien ( lambda-tek.eu )
i9 9900k
495,62 € 594,74 € incl. VAT
i7 9700k
385,50 € 462,60 € incl. VAT
i5 9600k
239,92 € 287,90 € incl. Vat

Achtung Ironie!

Wenn man diese Preise so sieht, ist ein zukünftiger Gamer PC mit Intel CPU und Nvidia GPU der absolute Preis / Leistungssieger. Da ist AMD um Längen abgeschlagen und wird das P/L Gespann so schnell nicht einholen.

Ironie aus.

Diese ganze Situation kann man nur noch mit einer gehörigen Portion Ironie und schwarzen Humor hinnehmen.
 
IronAge, das die Preise am Anfang auch um weit mehr als 10 bis 15% überzogen sein können, hatte ich doch schon belegt, wieso behauptest Du das also immer noch? Der 9900K wird zwischen 400 und 450€ kosten, wenn die Nachfrage nicht mehr das Angebot übersteigt und sich dann die Preise normalisiert haben. ...
Deine Vorhersagung ist einfach falsch. Wie so oft. Insofern solltest du deine negativen und abwertenden Beiträge gegenüber AMD unterlassen und deine Lobpreisungen gegenüber Intel beenden. Glaubwürdig bist du schon lange nicht mehr.
UVP $ 488 vor Steuern, werden nie 400-450€ für den 9900K werden.
 
Ich wurde von ihm auf die Ignore gesetzt, weil er nicht wahrhaben wollte, dass Intel die MSRP ordentlich anzieht ^^
 
Scheiß egal was die Teile kosten. Ich will jetzt endlich bestellen :wall: :fresse:
 
Ich haben meinen 8-Kerner schon seit Monaten im Einsatz.............und das Teil ist immer noch nicht da??:lol:
 
Keiner kann ja nicht sein ^^
 
Dazu kommen aber die Produktionskosten. Der 8700K kostete meines Wissens kurzerzeit mal 280 €. Jetzt kostet der 8600K so viel.
 
Ich freu mich auch schon auf den 9900k, Bios update für mein Notebook ist schon raus.
 
3 stueck auf amazon.com bestellt.
 
so ein Blödsinn
 
Bei "Proshop" auf Geizhals für 599€ + Versand gelistet. Lieferbar ab ca. 25.10
 
600,- Tacken!!:lol::lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh