the_patchelor
Legende
Der 9700k ist ein i7, eh nur zum Testen... dann wird es ein 9900k... das Profilbild stammt eh noch aus Nehalem Zeiten... muss mal was aus der Retroecke als Bild nehmen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
380€ für den 9700K find ich noch ok. sagen wir mal 25-30€ davon sind Geek Aufschlag.
für einen 8700K hab ich auch mal 479,- im Laden bezahlt als die rar waren.
Glaube nicht das Intel die für weniger als den 8700K verkaufen wird...
Für die meisten Gamer sicher aber eine feine CPU.
Für den 9900K wären dann anfangs um die 450€ realistisch, vielleicht +30€ Aufschlag. Die richtig Verrückten zahlen aber auch locker 500 und mehr...
meine Bestellung wurde storniert ;(
na gut dann nicht
Dh langfristig, wenn man jetzt eh neu kauft, lieber einen 9700k in 2 Monaten, anstatt jetzt einen 8400er?puhh 560€
dazu noch ein board macht 700-740€
alter falter. wobei der 9700k als gaming cpu wohl idealer wäre
Der normale Lauf der Dinge, ne GTX 970 ist ja auch nicht mehr der Burner..
Ich denke aber der 9900k wird ähnlich lange sehr brauchbar bleiben wie der 2600k damals
Das dauernd was schnelleres rauskommt istja nun keine neue Erkenntnis im PC HW Bereich..
Bei mir siehts so ähnlich aus. Mein 4790K hat mir bis dato jahrelang treue Dienste geleistet. Ich denke da lohnt sich der Sprung auf den 9900K, der dann sicherlich auch wieder etliche Jahre seinen Job machen wird.
CPUs wechsel ich nichtmehr wie früher alle 2-3 Jahre, mitderweile reichen 4-5 Jahre.
der 9700k ist für 350 wohl echt gut fürs gaming. 100 aufpreis für die weiteren 8 threads (HT) sind wohl in seltenen fällen zu spüren. das ist dann mehr ein haben will wenn gaming prio 1 ist^^
Zum Glück habe ich noch einmal F5 gedrückt. Genau das wollte ich gerade auch schreiben.Wenn die CPU einige Jahre drinnen bleiben soll sind die + 8 Threads auch sehr zu empfehlen, siehtman ja heute gut, das sind die 4 kern 8 thread I7 auch deutlich besser gealtert als die 4 Kern 4 Thread I5..
(die hast du ja eh laut Sig ? )
Ja.Braucht man die CPU wirklich?