Open Hardware Monitor (Version 0.2.1 Beta)

Woher hast den die winring Files im Windows Verzeichnis? Vom Open Hardware Monitor stammen die ja nicht, ausser du hättest mal die OHM Dateien von Hand in das Windows Verzeichnis kopiert (was aber eigentlich ziemlich sinnlos wäre).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es, wenn man nicht nur die Temperaturen, sondern auch die Lüfterdrehzahlen im Plot unten anzeigen lassen könnte?

Zudem ist bei mir das Gadget komplett leer? Hab ich da was verpasst?
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.png
    Zwischenablage02.png
    51,6 KB · Aufrufe: 64
  • OpenHardwareMonitor.Report.txt
    10,7 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Du musst noch die Sensoren auswählen (Rechtsclick -> Show in Gadget).
 
Man dankt :) Habe im Bugtracker von Problemen mit Mobility-Radeons gelesen, werde ich nachher noch mal testen.

Edit:
Soo, also Spannung, Taktraten und GPU-Load werden erkannt, die Temperatur jedoch nicht. Everest erkennt sie, genau so HWMonitor.
Modell ist eine Radeon HD 3470 Mobility.
Was brauchst du, um das fixen zu können?
 
Zuletzt bearbeitet:
nach dem aufwecken aus dem standby modus spinnt die software, ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen andere software zeigt die lüfter ganz normal an aber der OHM spinnt da ein bischen

jetzt ist die frage liegt das an meiner hardware oder am OHM ?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 56
@Yaa: Über die offizielle Schnittstelle ADL (AMD Display Library) zum ATI Grafikkarten Treiber scheint es keine Temperaturen auf den HD 3400 Mobility Karten zu geben. Um dort trotzdem Temperaturen auslesen zu können, bräuchte man wohl eine andere Schnittstelle, bzw. Dokumentation dazu.

@norT: Hast du noch andere Hardware Monitoring Programme offen? Das ganze sieht ein bisschen nach Störung durch ein anderes Programm aus (z.B. weil nach einem Wakeup alle Programme ziemlich schön gleichzeitig mit dem Auslesen weitermachen).
 
nein es lief nur OHM als monitoring, der rest hat nichts damit zutuhen was noch so lief.
 
hab gradn bug entdeckt. allzu viele einträge verträgts dann doch net (fontsize large)

@winring sag nochmal bescheid, wenn ich nochmal am entsprechenden rechner sitze
 

Anhänge

  • ohm.png
    ohm.png
    15 KB · Aufrufe: 66
Moin
habe mir grade auch den hardware Monitor geladen und direkt gegen mein everest ersetzt. Das Gadget hier ist erheblich schöner anzusehen :)
Jetzt habe ich im heatmaster Thread gelesen, dass man mit dem hardware monitor die sensoren auslesen kann, wie funktioniert das denn genau?


€: hat sich erledigt hatte das heatmaster tool noch an deshalb hat er nix erkannt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@norT: Bei Dem Asus Board könnte es auch ein Teil des BIOS / ACPI (oder so) sein, dass auf den Hardware Monitoring Chip zugreift. Ich hab im Moment grad keine Idee wie man das beheben könnte.

@anticucho: Ist der Bug reproduzierbar (und wenn ja, wie)? Ich kann hier ziemlich viele Sensoren einfügen, auch bei Font Large.

 
habe auch mehr einträge als anticucho drinne und das geht bei mir wunderbar :)
 
glaub, das lag an meiner noch net stablen gpu (bin grad am testen). nachproduzieren funzte jetzt (habe wohl stabile settings gefunden) nämlich nicht mehr ;) anyway, war win7 x64

machst du denn noch die einträge im gadget farblich wählbar? mein problem ist, bei vielen einträgen muss ich ersteinmal die relevanten temp-vergleiche suchen. farblich abgesetzt hätte man es halt sofort im auge
 
klar ich teste es gerne mit den älteren versionen einmal durch, wird aber nen bischen dauern vielleicht zum wochenende.
 
Gestern noch das Tool auf einem alten Rechner ausprobiert: Ein AsRock K7S8X R3.0 mit Fintek-Controller. Genaue Bezeichnung kann ich bei Bedarf nachliefern. Erkannt wurde jedenfalls bis auf die Festplatte nichts.
 
@norT: Kannst du vielleicht mal versuchen ob es bei einer der älteren Versionen das Problem noch nicht gab? Zum Beispiel bei der Version 0.1.27: http://open-hardware-monitor.googlecode.com/files/openhardwaremonitor-v0.1.27-beta.zip
Weitere alte Versionen finden sich sonst hier: Downloads - open-hardware-monitor - Project Hosting on Google Code
Die erste Version mit Support für deinen Chip war glaub 0.1.16.

ich hab es jetzt durchgetestet es liegt am bios, der fehler wurde nicht richtig behoben wie in der Beschreibung angegeben. ich bin schon mit dem Support am Schreiben, es liegt also nicht an deiner software

Rampage Extreme 1301 BIOS
Fix wrong FAN speed after resume from S3
 
im Anhang mal der Report eines EVGA nForce 680i Boards :)

mfg
 

Anhänge

  • OpenHardwareMonitor.Report.txt
    11 KB · Aufrufe: 60
Beim Gadget könnte man noch sehr viel machen, aber das hat erstmal nicht mehr ganz so hohe Priorität.

@norT: Danke für den Crash Report, der Fehler wird in der nächsten Version behoben werden.

@Yaa: Ohne Report oder genauere Angaben welchen Super I/O Chip das Board verwendet, kann ich nicht viel machen. Zudem ist der Support von äkterer Hardware auch nicht ganz so wichtig (kommt halt immer auf den nötigen Aufwand an).
 
Vermutlich steh' ich blöd auf dem Schlauch, aber ...

... wo gibt es denn dieses Gadget? Im ZIP von OHM finde ich nichts ... und wenn ich den Thread hier durchforste, dann ist es einfach "da", aber keiner sagt "woher".
 
Das Gadget läuft im Open Hardware Monitor und nicht im Sidebar. Desshalb gibt es auch keine .gadget Datei die man installieren müsste.
 
AAhh ... hab' doch gesagt, ich steh' auf'm Schlauch. 37.13-alpha hatte ich zwar schon gedownloaded, aber da in dem ZIP ja auch keine *.gadget-Datei drin war ... :wall:

Okay, ich kann das Gadget aktivieren. Aber mit der Größe stimmt irgendwas noch nicht so ganz, siehe Anhang.

Win7 HP 64bit, Asus P7P55D-Deluxe.
 

Anhänge

  • OHM+Gadget0.png
    OHM+Gadget0.png
    18,7 KB · Aufrufe: 59
Soviel hatte ich aus einer früheren Post auch schon entnommen - "ach so, Sensoren hinzufügen."

Ich hab' halt fleißig alle System-Menüs durchsucht, und natürlich nichts gefunden. Wenn man erst mal darauf kommt, die Sensoren im Hauptfenster per Rechtsklick anzuwählen ... dann klappt's auch.
 
Na wunderbar, habe mein Problem lösen können. Läuft nun wie ne 1

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die GPU Spannung auszulesen? Zudem fehlt mir sonst der Multiplikator
 

Anhänge

  • HWMonitor Sidebar.jpg
    HWMonitor Sidebar.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 56
  • HWMonitor.jpg
    HWMonitor.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh