Openelec.tv super schmales XBMC mit fast boot

also die einrichtung ist ein ganz schöner Krampf :(

Fragen:

- ich kann keine neuen Skins laden? Der Download geht bis etwa 10-20% und verschwindet dann einfach
- ich hab hässliche Artefakte beim abspielen von mkvs
- Ich habe die ZBOX AD02 und bekomme einfach keinen Sound aus dem optischen SPDIF Ausgang (per HDMI gehts...)
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo! Du meinst Live TV? Ja, habe ich, mit Tvheadend. Ich musste aber erst mal kapieren, dass man nicht nur bei den TV Addons den Tvheadend-Client, sondern auch bei Diensten den Server aktivieren muss. Dann kannst Du Dich (nach Reboot) von einem anderen Rechner per Webbrowser unter http://[IP des HTPC]:9981 einloggen und die Sender einrichten. Das so grob, eine genauere Anleitung gibt es z.B. hier. Ich hatte auch irgendwo mal ein übersichtlicheres How-To gefunden, finde ich aber gerade nicht mehr... Aber waren auch eigentlich nur zwei Mausklicke und das lief.

Vielen dank für die Info, damit hast du mir schon mal etwas weiter geholfen, der Sendersuchlauf funktioniert zwar nicht, aber das könnte an der tv Karte bzw. Image liegen, ich Lade gerade eins von der herstellerseite und Teste das dann mal.
 
In dem neuen image von der herstellerseite, ist der Server nicht unter Dienste zu finden.
Weißt du wie ich den installieren kann? Ich habe es mit Apt-get tvheadend versucht, aber der Befehl ist dem System unbekannt.
 
In dem neuen image von der herstellerseite, ist der Server nicht unter Dienste zu finden.
Weißt du wie ich den installieren kann? Ich habe es mit Apt-get tvheadend versucht, aber der Befehl ist dem System unbekannt.
Im aktuellen Stable-Release sind die Live TV- und PVR-Funktionen noch nicht enthalten, daher musst Du eine entsprechende Entwicklerversion nehmen. Die findest Du hier. Ich gehe aber davon aus, dass auch die nächste stabile Version Live TV unterstützten wird, sobald XBMC Eden draußen ist und OpenELEC ein entsprechendes Update erhält. Das wird nicht mehr lange dauern, denke ich.
 
Die habe ich doch genommen, der ist der Server nicht unter Dienste zu finden. Ich hatte vorher die odenkamp Version.
 
[…]
- ich hab hässliche Artefakte beim abspielen von mkvs
- Ich habe die ZBOX AD02[…]

Schalte mal testweise die Hardwarebeschleunigung aus, das ganze sieht nach einem nicht lösbaren VAAPI Problem aus. Ich habe an #125 im Thema schon was dazu geschrieben. Wahrscheinlich wirst du ohne Hardwarebeschleunigung und mit eventuellen Rucklern leben müssen.
 
bin leider jetzt erst dazu gekommen, der server war plötzlich da, habe den installiert, aber ich komme immer noch nicht weiter.
Der sucht bei mir keine sender.
Ich komme also auf den server, wähle den sat 19.2 aus, und die sat config, aber es tut sich nichts
 
Wollte hier mal fragen, welche Software ihr für den TV- Server verwendet und auf welchem Betriebssystem.

Ich verwende Linux Zentyal, weil darauf mein normaler Server läuft und ich gerne alles in einem hätte.
Bin gerade mit Mythtv am testen, doch irgendwie funktioniert das nicht so richtig.
Senderscan ging, aber z.B. das Einspielen einer Channels.conf nicht, wurde mit scan von DVB- Utilitis erstellt.
Die Sender lassen sich in WebInterface auch nicht sortieren.
Ich habe immer wieder das Problem, dass die TV- Karte (Terratec Cingery S2 HD PCI) verloren geht.

Also wie ihr seht nicht wirklich zufriedenstellend.

Tvheadend lässt sich leider nicht installieren.

Welche Software ist für euch die beste.
 
Rein aus Interesse: Hat OpenELEC jetzt noch eine Daseinsberechtigung, wo Team XBMC XBMCUbuntu released hat?
 
Es ist immer noch schneller und kleiner, für mich 2 Riesenvorteile.

Gruß
 
Ich lese mich gerade ins Thema ein.. Beinhaltet die aktuelle Openelec Version die neue XBMC Eden?
 
Kennt jemand die Neuerungen von der 2.0 beta? Ich nehm mal an Eden ist drauf, gibt es sonst noch was nennenswertes?
 
Ja das wichtigste ist EDEN, ich finde es schade das kein Airplay Mirroring bei XBMC möglich ist. Das ist ein super Feature das man z.B den Mac screen wireless an seinen Flat-TV weiter geben kann :)
 
Ja das wichtigste ist EDEN, ich finde es schade das kein Airplay Mirroring bei XBMC möglich ist. Das ist ein super Feature das man z.B den Mac screen wireless an seinen Flat-TV weiter geben kann :)

Ist das nur für MAC oder auch für Windows Rechenr möglich ?

Das wäre echt extrem fein wenn das gehn würde in naher Zukunft.
 
Mirroring geht nur mit atv, weil's verschlüsselt ist (zumindest bei den ios geräten). Es gibt wenig Hoffnung, dass es mit anderen Geräten gehen wird.
 
Ja aber was Apple kann, kann unser Community schon lange xD

Ich kenne mich da natürlich nicht so gut aus, aber was spricht dagegen dass man das für Windows macht? Meinst dass die Verschlüsselung das Prob ist?
 
Ne Frage zur Installation von openelec.

Ich will das ganze jz für meinen Laptop nutzen, hab die Generic Versiong gewählt. Hab den ersten Stick mal installiert und beim install guide hab ich aber etwas gelesen dass die software einen bug hat, wenn man dann auf den 2ten Stick das ganze dann installieren will, muss man alle Disks entfernen. Heisst das jz, dass ich die HDD von meinem laptop ausbauen muss, ansonsten würde diese überschrieben werden?

Kann mir dazu jemand hilfe geben? Oder hab ich das alles falsch verstanden?

Installing OpenELEC on HTPC's Part 2 for all OS - OpenELEC Wiki
 
grüße,

mal eine frage aus interesse, ich habe noch einen alten intel celeron 2.0 ghz mit 500 mb ram gefunden :d

wird das darauf laufen, oder ist selbst das zu schwach?

Anwendungsgebiet wäre dann nur streaming aus dem Netz via XBMC
 
grüße,

mal eine frage aus interesse, ich habe noch einen alten intel celeron 2.0 ghz mit 500 mb ram gefunden :d

wird das darauf laufen, oder ist selbst das zu schwach?

Anwendungsgebiet wäre dann nur streaming aus dem Netz via XBMC

Sollte klappen ! Vielleicht wirst aber mit HD Streams probleme haben!


Kann mir niemand bei meiner Frage helfen ? (siehe Post 291)
 
Ja nur extra deswegen den laptop auszubauen ist ja auch ein dreck.

Ich mein es gibt ja genug leute die openelec installiert haben, wie haben die das gemacht ???
 
der thread hat 12 Seiten, ich kann mir nicht vorstellen dass niemand in diesem thread openelec installiert hat...da wird mir doch jemand ne Info geben können, oder?
 
Also ich habs installiert, aber den Fusion Build und kann mich an keine solche Warnung erinnern.
 
steht ja auch nicht bei der installation sonder bei wiki von openelec.

Hattest du deine HDD ausgebaut oder eingebaut gehabt?

Kann mir jemand anders noch infos geben dazu ???
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh