Openelec.tv super schmales XBMC mit fast boot

Hallo,
Gibt es die PVR Version auch als iso Image oder muss man die immer selbst kompilieren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine allgemeine Frage. Wie kann ich zB Filme die ich auf einer externen Platte habe auf meine internen HDDs übertragen. Gibt es da ein Interface oder ein Command?
 
Moin

Hab da ne Frage funktioniert openelec nur mit bestimmten Mainboards?

So wie ich das sehe werden zum Beispiel von Asus nur 2 Mainboards unterstützt.

Ich hab ein M4A88T-I bzw. auch noch ein Zotac.


Sry bin was openelec angeht total unwissend....hoffe auf eure Hilfe.
 
Ich habe die pvr Version von openelec installiert, leider bekomme ich live tv nicht ans laufen. Live tv ist aktiviert und das addon tv headed ist aktiviert, allerdings bekomme ich immer die Meldung das, das addon nicht aktiviert ist.

Muss ich noch was einstellen? Hardware steht in der signatur
 
Probieren geht über studieren, omnium. Nur weil die Karte nicht in der Liste ist, kann es dennoch funktionieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei XBMC und openelec durchzublicken wenn man nicht von Anfang an dabei war sag ich mal ist echt ein wahnsinn....
 
ich habe in einem Forum gelesen das die tevii s470 bzw. 464 unterstütz wird
 
Wie gesagt diese Listen sind nicht immer auf dem aktuellen Stand.

Gruß
 
Weist du wie ich den tv Teil in betrieb nehmen kann?
 
Hätte da auch ne kleine Frage:

Ich benutze momentan xbmc in Kombination mit Windows. Um meinen HTPC aber weniger zu belasten, hab ich mir überlegt auch openelec zu installieren.

Zurzeit bediene ich das ganze mit meinem Handy, ist einfach angenehmer, mit unified remote control.

Das würde ja bei openelec nicht funktionieren, da ja das Programm nicht laufen würde.

Jetzt ist mir eingefallen es gibt ja für Android auch ein xbmc App.

Funktioniert das auch mit openelec in Kombination?

Bin noch Anfänger, müsste aber eig. funktionieren oder?

---------- Post added at 20:06 ---------- Previous post was at 20:05 ----------

Hätte da auch ne kleine Frage:

Ich benutze momentan xbmc in Kombination mit Windows. Um meinen HTPC aber weniger zu belasten, hab ich mir überlegt auch openelec zu installieren.

Zurzeit bediene ich das ganze mit meinem Handy, ist einfach angenehmer, mit unified remote control.

Das würde ja bei openelec nicht funktionieren, da ja das Programm nicht laufen würde.

Jetzt ist mir eingefallen es gibt ja für Android auch ein xbmc App.

Funktioniert das auch mit openelec in Kombination?

Bin noch Anfänger, müsste aber eig. funktionieren oder?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Würd noch gerne etwas wissen:

Es gibt ja verschiedene Remote Control:

Hier auf der Seite hab ich gefunden welche unterstützt werden. Gibt es noch andere die unterstützt werden?

Ich würde gerne diese Fernbedienung benutzen: ASUS F1A75-I Deluxe Remote

kann dazu jemand etwas sagen?
 
Openelec ist XBMC auf einem Syslinux. Ergo funktioniert alles was auch mit dem normalen XBMC funktioniert.
 
Das ist mir schon bewusst. Nur habe ich die Remote Fernbedienung noch nicht, bzw. überlege sie mir zu besorgen. Aber wenn ich dann XBMC nicht steuern kann, hat das ja keinen Sinn, oder versteh ich dich grad falsch?
 
imho taugt die Fernbedienung da nicht für XBMC, zu wenig Knöpfe.
Lieber eine normale MCE Fernbedienung + Funktastatur (von Keysonic gibt's recht schnucklige)
 
Im Prinzip passt die doch, ich will eig. nur navigieren können und notfalls gibts ja noch die Tastenkombinationen.

Also funktioniert die gar nicht od. meinst einfach nur dass sie zu wenig Knöpfe hätte?

Wäre schön zu wissen, weil mir gefällt Sie sehr gut, ansonsten kauf ich mir eben die von dir erwähnte.
 
Hi,

es gibt hier noch nen anderen Thread:
http://www.hardwareluxx.de/community/f89/womit-bedient-ihr-euren-htpc-874496.html
Da hat jemand genau diese Fernbedienung. (Die Ferbedienung hat auf der Rückseite auch nochmal eine abgespeckte Tastatur)

Meine ist ähnlich und Ich finde das perfekt.
Ich will im Wohnzimmer keine volle Tastatur rumliegen haben.
Wofür? Ich brauche nur die Pfeiltasten, Enter, Space und ESC.
Damit bediene Ich XBMC im Normalbetrieb und es fehlt mir an nix...

Also aus meiner Sicht funktioniert + reicht sie.
 
Danke! ABER warum hast du mir den Link geschickt bzw. gepostet? Jetzt hab ich mich in die Boxxee Remote verliebt...*gg*

aber leider sehr teuer :-(
 
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es zu 100% hier rein passt, aber es handelt sich um ein Problem mit Openelec bei dem mir vielleicht jemand helfen kann...

Ich nutze einen kleinen Rechner als HTPC und Server mit folgender Hardware:
Board: ASUS E35M1-M
Ram: 1GB Kingston genaue Bezeichnung fehlt mir gerade nicht ein, ist bei meinem Problem auch eher egal...
SSD: Kingston SSDNow S100 16GB <-Systemplatte
HDD: Samsung SpinPoint F4 Eco Green 2TB
Raidcontroller: PERC 5/i mit 256mb Ram

Am Perc hängen 4 * Samsung SpinPoint F4 Eco Green 2TB als Raid 5. Unter Openelec (Installationsmenü) wird mir leider immer nur die SSD als Systemplatte und die Samsung 2TB Platte angezeigt.
Nach der Installation von Openelec finde ich im XBMC auch nur die SSD und die eine 2TB Platte. Ich hatte schon Lubuntu auf dem Rechner installiert und dort wird mir der Raid als 6 TB Festplatte angezeigt.
Über Lubuntu hab ich den Raid formatiert und partitioniert jeweils mal im ext3 und ext4 Format und als MBR und als GPT. Egal was ich auch bisher probiert habe, ich bekomme den Raid einfach nicht unter Openelec ans laufen.
Ich habe bereits das halbe Netz per Google durchstöbert aber bisher keinen wirklichen Hinweis bekommen was ich falsch machen könnte. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich was Linux und Openelec angeht ein absoluter Laie bin.
Selbst im Openelec Forum bin ich nicht wirklich fündig geworden, lediglich das Openelc keine Fake-Raids bzw. Software Raids unterstüzt.
Ich hoffe es gibt jemand der eine Idee hat, denn die Bootzeiten von Openelec sind einfach zu toll :-)
 
hab mir die ZBOX gekauft und openELEC auf ner 256MB SD Karte installiert. Loooft super!!

Hab dann für mein Android Tablet die App XBMC Remote runtergeladen. Loooft auch super!!

ABER: Ich bekomm in der App alle Nasenlang das Popup "Connection refused" - aber gar nichts is refused, die Connection is wunderbar.
 
hab mir die ZBOX gekauft und openELEC auf ner 256MB SD Karte installiert. Loooft super!!

Hab dann für mein Android Tablet die App XBMC Remote runtergeladen. Loooft auch super!!

ABER: Ich bekomm in der App alle Nasenlang das Popup "Connection refused" - aber gar nichts is refused, die Connection is wunderbar.

Kaud dir ein ipad :)
 
Hat jemand von euch den tv Teil in betrieb? Ich bekomme das nicht hin
 
Hat jemand von euch den tv Teil in betrieb? Ich bekomme das nicht hin
Hallo! Du meinst Live TV? Ja, habe ich, mit Tvheadend. Ich musste aber erst mal kapieren, dass man nicht nur bei den TV Addons den Tvheadend-Client, sondern auch bei Diensten den Server aktivieren muss. Dann kannst Du Dich (nach Reboot) von einem anderen Rechner per Webbrowser unter http://[IP des HTPC]:9981 einloggen und die Sender einrichten. Das so grob, eine genauere Anleitung gibt es z.B. hier. Ich hatte auch irgendwo mal ein übersichtlicheres How-To gefunden, finde ich aber gerade nicht mehr... Aber waren auch eigentlich nur zwei Mausklicke und das lief.
 
Hat schon einer ein paar Emulatoren für SNES etc am laufen? Inklusive dem Rom Collection Browser?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh