Openelec.tv super schmales XBMC mit fast boot

die ip des Rechners wird per DHCP vergeben und fängt nicht mit 127. an, es muss doch sicherlich die richtige ip des Rechners zugewiesen werden oder ? beim VDR VNSI client ist auch die Verbindung unterbrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein alles läuft auf einem Rechner, aber du hattest Recht die ip darf nicht verändert werden, es läuft nämlich jetzt !!!!:) Wie kann ich denn die Senderliste bearbeiten ? Die Reihenfolge der Sender gefällt mir nicht.
 
VDR deaktivieren, von einem anderen Rechner auf die Freigabe drauf:
userdata/addon_data/service.multimedia.vdr-addon/config/channels.conf
Das mit Notepad++ oder einem Linux Editor einfach editieren, speichern, vdr wieder aktivieren und booten.
 
Hast du auch wieder Recht ;) diese aufgeblasenen Skins waren bei Mepo auch nur Balast. Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Kennt sich wer mit den pulse eight cec adaptern aus? hab mit den internen geholt und unter lsusb wird er auch angezeigt, allerdings nicht im xbmc.
 
Ich konnte mich dunkel erinnern, dazu mal etwas gelesen zu haben :)

Aus dem Pulse-Eight Forum. Die exakte Pinbelegung vom beiliegenden Kabel kenn ich allerdings nicht. Das sollte aber leicht rauszufinden sein :) Kannst ja mal berichten, ob es daran lag/liegt.
 
Er wird ja schon erkannt, nur nicht im xbmc aufgeführt.

lsusb
Code:
Bus 001 Device 004: ID 03eb:2ffa Atmel Corp.

cec-client
Code:
No device type given. Using 'recording device'
CEC Parser created - libCEC version 2.1.4
no serial port given. trying autodetect: FAILED
Das mit den 3.3v abzapfen hab ich gemacht.
 
Dazu habe ich dann noch das hier gefunden :d Post #2 und #3
Hast du den Adapter nur ausgepackt und gleich eingebaut? Der Interne brauch in der Regel noch ein Firmwareupdate. Die werden leider nicht mit der Aktuellsten ausgeliefert. Warum auch immer :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, ausgepackt und eingebaut. War beim externem Adapter auch kein Problem.

Iso läd gerade auf den Stick... . ;)

Edit: Hat nichts gebracht. Ich weiß aber auch nicht ob da irgendwo nen Fehler war, des olle Terminal Fenster geht ja gleich wieder zu.

Edit2: Hab noch ne Platte mit win7 gefunden, update gemacht und läuft. Vielen Dank für dne Tipp mit der Firmware. Hab auch gleich mal meinen anderen Adapter geupdated. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Techlogi
ich habe mir auch gerade den internen Pluse Eight Adapter bestellt. Wie hast du denn das Update unter Windows hinbekommen ? Hast du Links mit der nötigen Software ?
Danke
 
Link und dann unten links jeweils die firmeware v4 laden. Ist eine .exe und wenn ich mich recht erinnere einfach den Adapter anschließen und ausführen. Dort findest du auch die neuste libCEC, falls du den Adapter unter Windows mit XBMC betreiben willst. Unter openELEC brauchst du nur das Firmeware-Update machen.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, letzte Frage muss der Adapter an den internen Anschluss des Intel Boards gesteckt werden oder gibt es irgendeine Möglichkeit z.B. per USB ein Firmwareupdate durchzuführen ? Ich frage weil ich auf dem Intel Board nur eine MSATA mit Openelec habe, ich müsste also eine weitere Platte mit einem installierten Windows 7 oder 8 erzeugen.
 
Kannst auch am Desktop Rechner machen, denke ich.
 
Moin,
jemand zufällig eine Ahnung woran es liegen könnte, dass die verbaute SSD bei der Installation vom erstellten Installations-Stick nicht erkannt wird?
Habe einen NUC 2820 hier mit der neusten Bios-Version (0038). Openelec 4.0.7 von der Seite geladen und nach Anleitung den USB-Stick erstellt. Der bootet auch am NUC. Nur sagt er mir nach dem "Quick Installation"-Auswählen, dass keine Devices gefunden wurden. Im Bios wird die SSD aber erkannt und der NUC bootet auch ganz normal von ihr, da im Moment noch Win8 darauf installiert ist.

Edit: Hat sich erledigt. Hab es hinbekommen. Irgendetwas scheint ihm an der Formatierung der Festplatte mit dem installierten Win8 nicht gefallen zu haben. Habe jetzt mit Gparted Live on USB die SSD neu formatiert und sie wurde ohne Probleme bei der Installation von openELEC erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt für Intel GPUs was neues an Treibern und Deinterlacing rein :banana:

http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=165707&pid=1776611#pid1776611

Good news:
VAAPI VPP madi/maci works with recent changes of libva-intel-driver

needed intel driver: https://launchpad.net/~wsnipex/+archive/ubuntu/vaapi
thanks to fritsch to putting that together

needed Xbmc changes will come with the next fernetmenta-master package, after he commits the fixes

OpenELEC is based on FernetMenta's work since more than 3 years. So that code will come to OE very fast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee ich habe ein ASRock > E350M1 und Openelec 4.07 Installiert.
Dort ist ein USB DVB-C angeschlossen. Installiert ist VDR und ich benutze Oscam um per DVB Api auf meinem Oscam server zu zugreifen.

Es funktioniert auch alles wunderbar bis auf alle Sky HD Sender diese haben immer Artefakte am meisten fällt dies auf bei schnellen Bewegungen. Alle anderen Kabel Deutschland HD Sender haben diese Probleme nicht, auch bei der Wiedergabe von MKV´s oder Stream schauen gibt es die Probleme nicht. Ich habe schon alles möglich an Deinterlacing rum probiert und ich konnte das Problem leicht verbessern aber es ist noch weit davon entfernt "brauchbar" zu sein.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Wenn ich O drücke sehe ich auch das ich keine Drops habe. Ich habe von Openelec 3 auf die 4 geupdatet und seit dem hab ich das Problem. Ich habe auch nochmal zu Testzwecken die 3er Version installiert und dort hab ich auch die Fehler. Ich kann mir wirklich nicht erklären warum es vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr.
 
Ich würde spontan mal die 4.1.4 versuchen, vielleicht gehts da besser.
Sind das evtl. nur die 1080i sender die Probleme machen und die 720p Sender gehen alle problemlos?
Wie sehen denn die Videoeinstellungen und das VideoOSD aus was Deinterlacing angeht?
 
Super, da wollte ich mich an den schönen grauen Samstag OpenElec widmen...und da ist natürlich die Seite down :fresse:
 
Hallo,

vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee ich habe ein ASRock > E350M1 und Openelec 4.07 Installiert.
Dort ist ein USB DVB-C angeschlossen. Installiert ist VDR und ich benutze Oscam um per DVB Api auf meinem Oscam server zu zugreifen.

Es funktioniert auch alles wunderbar bis auf alle Sky HD Sender diese haben immer Artefakte am meisten fällt dies auf bei schnellen Bewegungen. Alle anderen Kabel Deutschland HD Sender haben diese Probleme nicht, auch bei der Wiedergabe von MKV´s oder Stream schauen gibt es die Probleme nicht. Ich habe schon alles möglich an Deinterlacing rum probiert und ich konnte das Problem leicht verbessern aber es ist noch weit davon entfernt "brauchbar" zu sein.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Wenn ich O drücke sehe ich auch das ich keine Drops habe. Ich habe von Openelec 3 auf die 4 geupdatet und seit dem hab ich das Problem. Ich habe auch nochmal zu Testzwecken die 3er Version installiert und dort hab ich auch die Fehler. Ich kann mir wirklich nicht erklären warum es vorher funktioniert hat und jetzt nicht mehr.
Hatte ich auch, allerdings bei allen HD Kanälen. Seit ich auch Haswell umgestiegen bin, sind die Artefakte weg. Ich vermute, dass es am Treiber für die AMD gpu liegt.
 
Hi zusammen,

habe ein Problem mit der internen HDD die nicht erkannt wird in openelec / XBMC.
Hatte mir parted -l schon rausgefunden, dass die NTFS signature nicht sauber war, also ging der mount nicht.

Dann habe ich die Platte (ne 4TB SATA) mit parted partitioniert. Soweit so gut. Nur wie formatiere ich nun unter openelec die partition, damit ich sie auch verwenden kann?
fdisk is ja nicht bei openelec. mkfs.ntfs geht auch nicht.

Also wie formatiere ich unter openelec ne partition als NTFS?
 
Parted Magic von CD booten und schnell formatieren würde ich machen. Es gibt aber sicherlich noch 1000 andere Wege.
NTFS willst du wirklich beibehalten?
 
Hi zusammen,

habe ein Problem mit der internen HDD die nicht erkannt wird in openelec / XBMC.
Hatte mir parted -l schon rausgefunden, dass die NTFS signature nicht sauber war, also ging der mount nicht.

Dann habe ich die Platte (ne 4TB SATA) mit parted partitioniert. Soweit so gut. Nur wie formatiere ich nun unter openelec die partition, damit ich sie auch verwenden kann?
fdisk is ja nicht bei openelec. mkfs.ntfs geht auch nicht.

Also wie formatiere ich unter openelec ne partition als NTFS?

also wenn das keine externe platte ist die auch mal an Windows Rechnern hängt empfehle ich auch abstand von NTFS zu nehmen und statdessen die Platte mit ext4 zu formatieren. OpenELEC hat kein eingebauten "komfortablen" parition manager also empfehle ich sowas hier: GParted -- Live CD/USB/PXE/HD
Brennen oder USB Stick erstellen und eben formatieren. Sollte keine halbe stunde dauern.

Meines wissens erstellt openelec automatisch einen Netzlaufwerk für eingebundenen Datenträger, kannst also auch von Windows übers Netzwerk entspannt auf die Platte zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand bzgl. einer Logitech Harmony helfen?

Ich habe eine Harmony 300 und die in der Logitech-Software als MCE-Remote (glaube ich) konfiguriert. Funktioniert auch alles wunderbar, aber:

Unter Ubuntu+XBMC habe ich LIRC installiert und konnte dort praktisch jede Taste so nutzen wie sie vorgesehen ist. Mir geht es jetzt hauptsächlich um die Videotext-Taste!

Unter OpenElec gibt es ja kein extra LIRC mehr...die Harmony funktioniert trotzdem wunderbar, nur eben die Videotext-Taste nicht mehr.

Wie kann ich OpenElec bzw. der Harmony nun beibringen, das die Taste wieder das tut, was sie auch soll?
 
Hi :)

Dieses Add-on ist nur für die Windows Versionen von XBMC gedacht. Es dient dazu die in der Registry hinterlegten Media Center Befehle umzumappen.

Grüße

Ralf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh