dcdead
Semiprofi
Ssh. Aber nachinstallieren kann man nur über umwege, also es gibt keine paketmanagemnt...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Kollisionskurs:
Die Konsole bekommst du leider nur über eine SSH Verbindung.
Die kannst du über die Windows Software Putty herstellen. Einfach IP eingeben und losgehts.
User: root
Passwort: openelec
Dann kommst du in die bash und kannst dich gemütlich umschauen. Interessant ist eigentlich nur der ordner /storage/.config, da dort die ganzen Einstellungen gemacht werden können.
Ein Paketmanagement System gibt es nicht (Sowas wie aptitude für ubuntu, etc...). Wenn man Software möchte muss man sie händisch kompilieren. Sprich Source Code runterladen, Konfigurieren, kompilieren und installieren. Der größte Vorteil von openelec ist nunmal, dass es wirklich nur das an Board ist, was für 90% der Nutzer nötig und sinnvoll ist, daher kommt auch die Geschwindigkeit des Systems.
Bevor du dich jetzt allerdings zu Tode konfigurierst und dir x-mal die Kiste lahm legst, würde ich auf das neue Eden XBMC Live warten und dass dann installieren. Das basiert auf einem Ubuntu und hat dann den Vorteil auf alle Debian / Ubuntu Pakete zurückgreifen zu können. Ist dann aber eben nicht so schnell und für meine Begriffe ein wenig überfrachtet.
Gruß Chris
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High@L4.1
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 5 frames
Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Encoding settings : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:-3:-3 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=9 / psy=1 / psy_rd=1.4:0.0 / mixed_ref=1 / me_range=24 / chroma_me=1 / trellis=2 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=6 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / constrained_intra=0 / bframes=5 / b_pyramid=2 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / wpredb=1 / wpredp=2 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=80 / rc=2pass / mbtree=1 / bitrate=14618 / ratetol=1.0 / qcomp=0.80 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / aq=1:0.80 / pulldown=0 / nal_hrd=0
Format : AVC
Format/Info : Advanced Video Codec
Format profile : High@L5.0
Format settings, CABAC : Yes
Format settings, ReFrames : 5 frames
Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC
Encoding settings : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:-1:-1 / analyse=0x3:0x133 / me=umh / subme=6 / psy_rd=1.000000 / brdo=1 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=0 / 8x8dct=1 / cqm=1 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=0 / threads=8 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / bframes=3 / b_pyramid=1 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=3 / wpredb=1 / bime=1 / keyint=240 / keyint_min=24 / scenecut=40(pre) / rc=2pass / bitrate=11390 / ratetol=1.0 / rceq='blurCplx^(1-qComp)' / qcomp=1.00 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / pb_ratio=1.30 / aq=2:1.00
Thema E-350:
Ich hatte bis Dato überhaupt keine Probleme. Ich habe maximal 50% CPU Last. Ich geh jetzt erstmal gleich ne Runde Party machen, ich probiere das Video morgen mal aus.
Gehäuse:
Hab mir vor kurzem das HFX Micro zugelegt und bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht. Die Preisdifferenz zum LC Power ist irgendwie nicht so zu 100% ersichtlich.
Einen guten Rutsch euch allen.
Wenn ich die Hardwarebeschleunigung ausstelle gehts bei mir auch dann aber mit 60% Cpu Last und 2.4Ghz.
Nur wird das nicht automatisch ausgestellt und man muss es manuell machen. Dazu kommt unter Windows wird die HW Beschleunigung genutzt. Genauso wie auf vergleichbaren Nvidia Karten afaik.
Btw das sind 2 von den mit Hardwarebeschleunigung verblockten Filmen:
In meinen Augen recht vernünftig Codiert. Läuft ja auch unter Nvidia Karten in Linux (afaik) und unter Windows sicher.Code:Format : AVC Format/Info : Advanced Video Codec Format profile : High@L4.1 Format settings, CABAC : Yes Format settings, ReFrames : 5 frames Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC Encoding settings : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:-3:-3 / analyse=0x3:0x113 / me=umh / subme=9 / psy=1 / psy_rd=1.4:0.0 / mixed_ref=1 / me_range=24 / chroma_me=1 / trellis=2 / 8x8dct=1 / cqm=0 / deadzone=21,11 / fast_pskip=1 / chroma_qp_offset=-2 / threads=6 / sliced_threads=0 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / constrained_intra=0 / bframes=5 / b_pyramid=2 / b_adapt=2 / b_bias=0 / direct=3 / wpredb=1 / wpredp=2 / keyint=250 / keyint_min=25 / scenecut=40 / intra_refresh=0 / rc_lookahead=80 / rc=2pass / mbtree=1 / bitrate=14618 / ratetol=1.0 / qcomp=0.80 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / aq=1:0.80 / pulldown=0 / nal_hrd=0 Format : AVC Format/Info : Advanced Video Codec Format profile : High@L5.0 Format settings, CABAC : Yes Format settings, ReFrames : 5 frames Codec ID : V_MPEG4/ISO/AVC Encoding settings : cabac=1 / ref=5 / deblock=1:-1:-1 / analyse=0x3:0x133 / me=umh / subme=6 / psy_rd=1.000000 / brdo=1 / mixed_ref=1 / me_range=16 / chroma_me=1 / trellis=0 / 8x8dct=1 / cqm=1 / deadzone=21,11 / chroma_qp_offset=0 / threads=8 / nr=0 / decimate=1 / mbaff=0 / bframes=3 / b_pyramid=1 / b_adapt=1 / b_bias=0 / direct=3 / wpredb=1 / bime=1 / keyint=240 / keyint_min=24 / scenecut=40(pre) / rc=2pass / bitrate=11390 / ratetol=1.0 / rceq='blurCplx^(1-qComp)' / qcomp=1.00 / qpmin=10 / qpmax=51 / qpstep=4 / cplxblur=20.0 / qblur=0.5 / ip_ratio=1.40 / pb_ratio=1.30 / aq=2:1.00
das _Dauerangebot_ für 100€ (B-Ware) kennst Du? Mich hat am HFX micro nur das Acrylglas gestört und das es sehr eng darin zugeht und keine kontinuierliche Weiterentwicklung/Detailverbesserungen stattfinden. Für 100€ kenne ich nichts Besseres.HFX Micro:
Habs mir gekauft, da ich es optisch sehr ansprechend fand. Ich steh auf das Kühlrippen Design. Hatte schon einige Gehäuse in den Griffeln, über Silverstone, etliche Lian Li und auch OrigenAE. Die generelle Montage (Frickellösung für die HDD- und DVD-Aufnahme), unübliche Distanzbolzenhöhe zur Mainboardmontage, Klemmung des Deckels, etc... haben mich enttäuscht. Bei einem Gehäuse für 180 € ohne Netzteil erwarte ich mir mehr.
selbst wenn das Niveau erreicht/übertroffen wird, halte ich das zB. im Hinblick auf 3D für grenzwertig/zu schlecht.Auf dem Niveau der ION Plattform ist Fusion / openELEC noch nicht
nee..bleibe dabei und suche weiter nach den besten/besseren Alternativen. Ich habe leider noch nix gefunden...selber konstruieren und bauen scheint der einzige Weg zum pers. Ideal zu sein..Vielleicht habe ich auch einfach in der Hinsicht einen "falschen" Qualitätsanspruch...
nee..bleibe dabei und suche weiter nach den besten/besseren Alternativen. Ich habe leider noch nix gefunden...selber konstruieren und bauen scheint der einzige Weg zum Ideal zu sein..
nee..bleibe dabei und suche weiter nach den besten/besseren Alternativen. Ich habe leider noch nix gefunden...selber konstruieren und bauen scheint der einzige Weg zum pers. Ideal zu sein..
Eigentlich will ich mich damit eigentlich garnicht beschäftigen Ich will ein hübsches Gehäuse und bin bereit (wie die meisten hier ja auch) dafür einiges an Kohle auf den Tisch zu legen. (Wenn man abseits vom Luxx mal schaut, gibt es genug Leute die für 180 € + Pico PSU (70 €) ganze PCs kaufen und damit auch zufrieden sind)
Eigenkonstruktion gut und schön, hat eben nur den Nachteil, dass man dafür die entsprechenden Kontakte oder Maschinenpark brauch um sowas realisieren zu können.
ja, dagegen würde ich auch nix sagen..pers. kenne ich keine fertige Kiste (schon gar nicht für '180€'), die halbwegs meinen 'falschen' Qualitätsansprüchen/Vorstellungen/Wünschen entspricht...Wenn man abseits vom Luxx mal schaut, gibt es genug Leute die für 180 € + Pico PSU (70 €) ganze PCs kaufen und damit auch zufrieden sind..
ja, dagegen würde ich auch nix sagen..pers. kenne ich keine fertige Kiste (schon gar nicht für '180€'), die halbwegs meinen 'falschen' Qualitätsansprüchen/Vorstellungen/Wünschen entspricht.
--
Lassie Singers - Liebe wird oft überbewertet
OK...wenn ich was finde (Browser plugin) geb ich Bescheid. ;-)
noch einmal kurz zur Hardware:
Nach Empfehlung und eigener Überzeugung bestelle ich mir das ASRock E350M1 Board.
Als Daten-Speicher für alle openelec-Medien verwende ich eine 2,5 HDD. Als Boot-Medium hätte ich noch eine industrielle Compact Flash Karte zur Verfügung. Auf dieser würde ich gerne openelec installieren.
So wie ich das sehe kann ich die Karte ja nur über einen stinknormalen USB Kartenleser anbinden - oder einem speziellen SATA-CF Adapter (Hardwareluxx - Preisvergleich)
Was würdet Ihr empfehlen? Normalerweisse müsste ein Kartenleser doch von der Performance reichen? Ich hab openelec zum Test auf einer microSD (samt Kartenleser) installiert und bisher bemerke ich nichts negatives.
Dann muss ich noch ein Slimline-DVD Laufwerk und die 2,5 HDD bestellen - Empfehlungen sind gerne willkommen